Military Saturday

      Wie schauts mit der Boot Gschicht aus ?(
      Hat da Albert schon die Regeln gebracht ?(
      Wenn ja könntn wir ja das mal probieren ;) :O

      Lg Rene
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      Military Saturday 1 ? 17.2.2007

      Herr der Ringe

      Die Angreifer:
      Christian ?Huscarl? Bernroider - Moria Goblins


      Die Verteidiger:
      Walter ?El Cid? Kraus - Elben

      Zuschauer:
      Rene ?Rene1? Atzler + Spezi (und einige Passanten / Spaziergeher / etc.)


      Die Story:

      Eine harte Horde der Moria-Golins unter der Führung eines Schamanen und zweier Hauptleute, unterstützt durch 1 Grabunhold, 5 Warge und 3 Höhlentrolle sowie einiger Uruk-Hai drang in die westlichen Wälder vor.
      Unter der Führung von Elrond stellte sich die Elbenstreitmacht in den Lichtungen nahe den alten Ruinen den Eindringlingen.
      Die erste Falle der Elben ging auf ? die 5 Elnaith an der linken Flanke beunruhigten die Goblins so sehr, daß sie ein Drittel ihrer Streitmacht abstellten.
      Das kostete die Elben zwar 3 Elnaith, doch konnte der Grabunhold erledigt und die Goblins geschwächt werden.
      Die rechte Flanke rückte danach auf die Enge bei den Hünengräbern vor um dort den Angriff zu erwarten ? Elrond führte das Zentrum an.
      Die Goblins drangen dann an der linken Flanke der Elben massiert vor und drückten dort die Verteidigungslinie ein. Der Schamane, ein Hauptmann und 2 Trolle waren ein harter Brocken zu verdauen.
      Auf der anderen Flanke führte der Uruk-Hai Hauptmann den Troll und viele weitere Ungustiositäten heran, um die Elben in den Boden zu stampfen.
      Es war nun die 8. Spielrunde und die Goblins hatten 6x die Initiative gewonnen.
      Doch dann drehte sich das Schlachtenglück und ab nun war die Initiative nur mehr bei den Elben.
      In der Enge bei den Hünengräbern konnten die Goblins ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht voll zum Tragen bringen - die zweite List der Elben hatte auch geklappt.
      Ein Nahkampf nach dem anderen ging an die Elben und nach dem 11. Spielzug löste sich die Goblinarmee aufgrund miserabler Heading-for-the-Hills-Test schneller auf als sie die Elben erledigen konnten.
      Als Letzter der Bösen fiel der dritte Höhlentroll durch die Klinge von Elrond.

      Endstand: 750 : 150 für die Elben.


      Fazit:
      Ein Mega-Spaßiges Spiel gegen einen absolut angenehmen und fairen Gegner, den mehr oder weniger sein Würfelpech ab der 9. Spielrunde erledigte (und natürlich auch mein Würfelglück).
      Das machen wir bald wieder.

      Anschließend haben wir dann noch Lanzen geschliffen und viel palavert ? so soll ein Military Saturday sein.


      Bildergalerie demnächst auf unserer Homepage:

      silent-night-games.at
      Für den nächsten Military Saturday irgendwann Anfang Mai würde ich Flames of War vorschlagen.

      Zwei Spieltische haben wir,

      dementsprechend werden wir auch ein oder zwei Szenarien (er)finden,

      also, letz´ fetz.

      Vorschläge und Anmeldungen erbeten, hier oder im Shop.


      Das ist gleichzeitig auch ein Aufruf zum Malen, damit jeder was fertig hat, der auch spielen will.
      Nachdem jetzt ab Mitte April der Wirt den Saal nicht mehr frei hat,

      werden wir stattdessen mehr Military Saturdays einstreuen.

      Und wer sagt, daß auf allen Tischen immer nur ein und dasselbe gespielt werden muß ?

      Also, Männer aus Flake, ihr bekommt eure Chance demnächst in diesem Theater.


      Ausserdem:

      die Stammtische und auch der Shop eignen sich sehr gut auch für Focus 1000 und sonstiges Military.

      Belebt auch diese Tage und Spielstätten ;)
      Nächster Versuch:

      Thomas Mang stellt eine Herausforderung an Alex Wagner.

      Er würde gern einmal seine Wikinger gegen die Welsh testen.


      @ Obagrünhaut

      Gib bitte ein paar mögliche Termine hier rein, ich leite das dann weiter.

      Shop, Stammtisch, whatever.
      Meine Sachsen sind jederzeit bereit ihre Dörfer zu verteidigen!

      Diese WOche siehts schlecht aus, nächste Woche ginge es im Shop oder Samstag falls Military Samstag!

      Stammtische sind die nächsten beiden schon mit Fanatasy belegt! Ansonsten ginge es auch am 10. oder 11. Mai im Shop!

      So, das wäre mal eine erste Terminflut meinerseits, obwohl sich die Wikinger damals sicherlich nicht am Terminplan der Verteidiger orientiert haben, oder doch?
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      @el cid

      Muss mich leider bis Ende Juni aus dem Rennen nehmen. Bin restlos ausgebucht an den Wochenenden - wird sicher wieder mal besser. Meine Bestellung komme ich aber in der nächsten Woche abholen. LG serbelloni
      ***********************************************************
      Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig auseinander setzen, aber leider sind Sie unbewaffnet!