Military Saturday

      @ Cid: da hast du dir ja eine tolles Szenario ausgedacht, Mit dem Kampf ums Baskenland und der entgültigen Vertreibung der Franzosen aus Spanien. da werden wir ja sehn, ob sich im SNG die Geschichte wiederholt...

      CU am Samstag

      ps: Überlege mir wirklich ernsthaft, ob ich nicht so ne art Russisch-Österreichische Streitmacht aufbau, da könnten wir dann auch die Schlachten um Russland, Leibzig, Austerlitz, Wagram und Co. nachstellen.
      So, das Schlachtfeld ist in etwa aufgebaut, kleinere Adjustments werden wir morgen noch vornehmen und dann geht´s auch schon los.

      Es sieht echt gut aus und wird für alle Beteiligten nicht einfach zu bespielen.

      Übrigens:
      Shako 2 - DAS Napoleonic-Regelbuch, mit welchem wir in Zukunft arbeiten werden - ist heute abend noch mit Sonderpost aus England eingetroffen.
      Nick ist der Beste.

      CU morgen
      Der Military Saturday ist vorüber - und er war sicher ein grosser Erfolg, und ein grosser Spaß für alle Beteiligten.

      Die Briten:
      Thomas Mang, Christian Bernroider, Ralph Ranzinger, Malte Witzko (Spanier)

      Die Franzosen:
      Wolfgang Stütz, Joe Knoll, Stefan Mussnig (Nassauer), der Cid

      Nahezu alle Figuren wurden von Thomas Mang bemalt, ausser:
      die Nassauer von Stefan Mussnig,
      die Rifles von Christian Bernroider,
      die Franzosen in Vitoria vom Cid.


      Kurzbeschreibung:
      trotz gewaltiger Kanonenschläge (Knoll) und der heldenhaften Verteidigung von Vitoria (Cid) wurden die Franzosen auf breiter Linie zurückgedrängt und zogen sich schließlich relativ geordnet vom Schlachtfeld zurück.
      Die Männer das Tages waren die beiden Offiziere vom Stefan, die fast alleine eine britische Batterie vernichteten.

      Allen Beteiligten einen herzlichen Dank fürs Mitspielen und das Verbreiten der guten Stimmung.

      CU im Januar beim nächsten Napoleonic Military Saturday, dann schon mit dem neuen Regelset "Shako 2".

      Bilder auf unserer Homepage

      silent-night-games.at



      Hey Leute.

      Ich hab mir mal Gedanken gemacht bezüglich unseres Legends-Szenarios am 20.12.

      Nach reiflicher Überlegung bin ich zu folgendem gekommen:

      -Wir spielen in einer grossen Western-Stadt.

      -Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen unterteilt, die eine Gruppe stellt die ansässigen Banden dar - Diese Gruppe muss die Stadt verteidigen.
      Die andere Gruppe spielt die Angreifer.

      -Die Stadt wird in mehrere Bereiche(wahlweise durch Missionsziele oder ähnliches ersetzbar) aufgeteilt. Die Aufgabe der Angreifer ist es nun so viele Bereiche zu erobern. Die Verteidiger - logischerweise - müssen so viele wie möglich verteidigen.

      -Jede der beiden Gruppen stellt einen Anführer, der den Angriff/die Verteidigung organisiert. Bezüglich Initiative - Es wird immer die Initiative Pro Gruppe ausgewürfelt/gezogen. Dementsprechend bewegen sich alle Posses gleichzeitig.

      Im Prinzip eine recht simple Sache.

      Bezüglich der Banden-Konstellation würde ich gerne folgende Einschränkungen vorschlagen:

      - 300$
      - Sollte fluffig sein, ist ja ein Military Saturday, kein Turnier

      Joa ansonsten bin ich für Vorschläge und vor allem für weitere Mitspieler offen. Bisher hat sich nur der Ralph (Khornosaurus) angemeldet.

      Also traut euch! Sollte jemand mitspielen wollen, der keine Figuren hat, ist das auch kein Problem, der Cid stellt gerne verleiht gerne welche ;)

      mfg
      seth
      Ohne Regeln wäre das Spiel bedeutungslos.
      1. FoW:

      Es wird ein 2 gegen 2 werden (voraussichtlich):

      Deutsche: Mussnig + Tisch
      Russen: Isopp + Prexl

      ob jeder 2000 Punkte z´samm´bringt, weiß ich nicht, 1500 sollten auch reichen, dann hat jede Seite 3000 auf der Platte, da ist´s schon ganz schön voll = Bewegungsnotstand

      Planung könnt ihr (Mussnig + Tisch) gerne machen, aber bleibt bitte im Bereich des Machbaren



      2. Lotow:

      Für die Stadt werden wir nicht groß improvisieren müssen, da es genügend Häuser und Gelände gibt, um halb El Paso aufzubauen, inkl. Mexikaner-Stadtteil

      habe ich schon öfters aufgestellt, geht fast aus dem Ärmel, mit Nebenstraßen und engen Gassen, Plaza und Marktplatz, Cattle-Corrals u.v.a.m.

      Vielleicht haben auch unter anderem die Herren Aichhorn und Stadlauer Zeit und Lust ?

      Zu den Posses würde ich sagen:
      ordentliche Posse-Listen, max. 1 Legend und 2 Hired Guns oder 3 Hired Guns
      alle Ausrüstungsoptionen erlaubt

      CU there
      salve!

      okay, spiel ausgemacht, sehr gut! 2 vs. 2 dann sollten die 1500p pro mann reichen. wir haben ja beim fow tag gesehen dass das durchaus nicht so wenig ist. wenn ich das richtig verstanden habe ist das geschäft von 13.00-17.00 uhr oder so offen (oder bis 18.00 uhr) und ich muss noch beim walter shoppen für mich und andere....mehr als 4h spiel muss nicht sein...
      noch ein paar fragen

      prexl? kenne ich nicht..:)...bitte vorstellen. jung, alt, nett, .......welche armee? also typ, armee werden russen sein..infantrie, tanks,

      und welche periode soll gespielt werden ? das wäre noch ganz gut...:)

      cheers
      tom
      Also ich habe mir gedacht das wir hold the line spielen, ich denke mit so viel punkten is dass das beste szenario!

      Also machen wir mal fix, jeder 1500 pkt. late war!?
      Tom du spielst russen oder? Welche?
      Der prexl wird seine Russischen Panzer mitnehmen!
      Da steff wird seine Grenadiere in die schalcht führen,
      und ich habe noch keine ahnung was ich mitbringe, aber wahrscheindlich meine Panzergrenadiere!

      Habt ihr irgendwelche anderen vorstellungen oder ideen?

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich