Dämonen Fragen.

Dämonen Fragen.

Frage zu Dämonen.

Dämon Beasts gelten als Monster.
      Werden sie der Breite oder der Länge nach am Base befestigt...werde da aus den Pics auf der GW Page nicht ganz schlau.

Auf welchen Bases werden Greater Dämons befestigt ? Die Kerle sind ja echt blad, vor allem die Nurgle Kerle :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Prinzipiell werden Monster auf die schmale Seite der Base ausgerichtet. Allerdings gibt's da Ausnahmen (z.B. Harpien) Dann muss das allerdings extra in den Regeln erwähnt werden.

Da muss ich nachfragen ... sind Greater Daemons Charaktere oder Monster?
      Bei Charakteren gibt es keinerlei Einschränkungen. Du könntest theoretisch auch ein 10cm grosses Base nehmen, wenn du wolltest (wäre allerdings ein wenig unpraktisch beim Spiel und beim Transport). ;) :D
      Allerdings gibt es eine Einschränkung. Wenn ein Charakter-Base nicht das WM Standard-Base oder der Durchmesser grösser als 2,5cm ist, dann musst du für die Kommandos von einem Punkt (normalerweise die Figur des Charakters) aus messen und nicht vom Rand des Base.

Einheiten werden auf die 2x4cm Bases gestellt, aber du kannst natürlich immer selbst entscheiden, wie viele Modelle du auf die Bases montieren willst.
      Ich kenne Leute, die stellen z.B. nur zwei Trolle auf ein Base, andere montieren drei drauf...

Hoffe, ich hab dir damit geholfen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Daemon Beasts sind Monster.
      Beim Eintrag steht nix dabei wie sie auf den Bases montiert werden. Eine Einheit besteht aber aus 3 Bases.
      Auf der GW page sieht es fas so aus als würden sie der Länge nach am Base montiert, was mich aber a bisserl wundern würde.

Greater Daemons sind ebenfalls "nur" fliegende Monster (also keine Charaktere)....könnte sie also der Länge nach auf ein Base packen, wenn ich will :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev