Waldelfen Marschieren durch Wälder?

Waldelfen Marschieren durch Wälder?

Hallo,

zum n-ten Male bin ich beim WE Armeebuch in die Situation gekommen das andere Leute gewisse Textstellen anders interpretieren als ich.

Wortlaut: "Waldelfen dürfen alle Bewegungsabzüge für das durchqueren von Wald ignorieren."

Ich hab das eigentlich so verstanden das sie damit auch durch den Wald marschieren dürfen. Gestern haben wir darüber gesprochen, und anscheinend wird das auch anders verstanden, es geht nämlich um den Begriff BewegungsABZÜGE. Eigentlich hat Marschieren oder nicht Marschieren ja nichts mit Bewegungsabzügen zu tun (anders z.B. als beim Banner von Ellyrion der HE oder auch beim Zauber Schutz des Waldes der WE), wo explizit steht das das Gelände als offen behandelt wird.

Also, wie wirds richtig gemacht :-)? THX im voraus.

Ciao, Florian
      gar nirgends!

es gibt schon lange die diskussion ob die einheiten im wald marschieren dürfen, ist bei HE und Zwergen zB ja genauso ...

Fakt ist aber, dass es im Sinne des Erfinders ist und zumindest beim WoW oder den ÖMS kann man sich sicher sein, dass sie es dürfen.

Es wird immer diskutiert: Ist marschieren ein Bewegungsabzug ... ?
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Fakt ist aber, dass es im Sinne des Erfinders ist und zumindest beim WoW oder den ÖMS kann man sich sicher sein, dass sie es dürfen.

OK danke, das war so ungefähr der Satz den ich hören wollte *g*.

Nein Spaß beiseite, ich hätte auch mit einer anderen Antwort leben können, aber ich bin einfach nicht so ein Freund von exzessiven Regeldiskussionen, und wenn ichs weiß das es definitiv so gespielt wird wird da erst gar keine Diskussion angefangen, und das spart Zeit und Nerven *g*.

Ciao, Florian
      Nur so eine Zwischenfrage:

Bei Plänklern ist das ganze doch hinfällig oder?

Denn sie bewegen sich ja immer mit der doppelten B. Ohne marschieren zu können bzw. es zu müssen.

Ergo:
      Wenn ich mich mit meinen Waldläufern durchbewege muss ich nicht marschieren können und bewege mich trotzdem mit 10" hindurch.

Oder vertue ich mich da jetzt extremst?
      tainted :As:
      Morgn
      @Ragnath: Da gehts um die Zwergen-Kundschafter, die sind in fester Formation und dürfen sich ohne Abzüge bewegen.
      @Artanios: Bei Plänklern zählt das auch als Marschieren, nur dürfen sie die üblichen Einschränkungen zum Marschieren ignorieren, aber zum Beispiel immer noch nicht schießen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren