Carstein Fähigkeit

    Carstein Fähigkeit

    Also die folgende Frage hab ich schon früher mal bedacht, jetzt hab ich aber Zeit (und Lust) sie hier reinzustellen. Folgende Fähigkeit für Carsteins:

    Wandelnder Tod:
    Die Gegenwart von einem oder mehreren Vampiren der von Carsteins in einem Nahkampf fügt dem Kampfergebnis ihrer Seite +1 hinzu.

    Also, angenommen, ich gebe diese Fähigkeit einem meiner Vampire. Jetzt ist natürlich vollkommen klar, dass wenn 2 Vampire im NK sind, es trotzdem nur +1 gibt. Die wirkliche Frage ist:
    Vampir 1 hat diese Fähigkeit gekauft. Vampir 2 ist in einer anderen Einheit, bekommt die auch +1?
    Wenn man den Regeltext eisern befolgt, dann würd ich sagen ja, wobei es Haarspalterei ist. Eigentlich ist es mir wurscht, weil ich praktisch nie Carsteins spiele, aber mich interessieren eure Meinungen.

    BTW, es wäre interessant zu wissen, wie es im englischen Armeebuch formuliert ist, kann das jemand reinschreiben bitte?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    hab leider kein vampierbuch, darum gehe ich davon aus, das das der genaue regeltext ist.
    vampier 1 kriegt nur +1 auf das nahkampfergebnis. wenn vampier 2 auch an dem nahkampf beteiligt ist, profitiert er eh auch davon weils nur ein nahkampfergebnis giebt, egal wieviele einheiten daran beteiligt sind.
    wenn vampier 2 wo anders im h2h ist kriegt er nicht +1
    meier meinung nach geht das und nichts anderes aus diesem text hervor.
    mfg dunkelelf
    Also aus dem Text (ist übrigens genau der Regeltext) geht das so nicht hervor. Logisch wärs durchaus so, nur der Text sagt nichts von verschiedenen Nahkämpfen und bestimmten Vampiren. Es steht dort : Wenn ein Vampir in irgendeinem NK ist, dann kriegt er +1.... ist vielleicht nur blöd formuliert von GW (kann so was wirklich passieren?? :-)), aber es ist halt so (denk ich)... naja, genau genommen darf man ja auch nur marschieren wenn man 12 Zoll vom General entfernt ist... gute Übersetzter!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    meiner meinung nach geht aus dem text hervor, das der vamp spieler +1 auf den nahkampf kriegt, an dem der vampier mit dieser fähigkeit beteiligt ist.

    @ nett: was sollte mit einem 3er spiel sein?
    wenn jemand mit den vamps zusammen spielt und mit drinn im h2h hängt wird trotzdem nur ein nahkampfergebnis errechnet, mit dem +1 für den vampier mit der fähigkeit, wenn er daran beteiligt ist. d.h. eventuelle verbündete profitieren in so fern natürlich auch davon
    Original von Dunkelelf
    meiner meinung nach geht aus dem text hervor, das der vamp spieler +1 auf den nahkampf kriegt, an dem der vampier mit dieser fähigkeit beteiligt ist.


    Das wäre eine logische Sache, aber im Text steht eben (leider?) nicht drin, dass es der NK ist, in dem der eine Vampir kämpft.

    Die Gegenwart von einem oder mehreren Vampiren der von Carsteins in EINEM Nahkampf fügt dem Kampfergebnis ihrer Seite +1 hinzu.

    Mehr steht bei der Fähigkeit nicht und genau ausgelegt heißt das irgendein Vampir in irgendeinem NK. Sonst müßte dort stehen, die Anwesenheit des Vampirs (mit der Fähigkeit) fügt dem NK in dem er beteiligt ist +1 hinzu... dann wäre alles Sonnenklar.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    steinigt mich, aber ich finde, dass das +1 für jeden (!) Nahkampf der Carstein Vampire mit einem Vampir drin gilt... denn so steht es da auch... wiedermal gilt, keiner weiß was GW sich gedacht hat und jeder denkt es sich so wie es für ihn gut ist... also liest man sich den Text so zu recht wie man ihn braucht!
    KLarerweise steht dort aber einen Nahkampf an dem ein Vampir beteiligt ist bekommt +1... also ohne Einschränkungen!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    aldo da entscheidet man sich dann ob man nach hintergrund oder gewinnen spielt , finde ich .
    es is ja logisch , dass der vampir mit der fähigkeit +1 bekommt . aber das andere das auch tun nicht .
    so guess what u choose

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Spiele auch Vamps und ich bin der Meinug... nach les... überleg... Zweifler hat (könnte) recht (haben).
    Durch die Kursiven Texte kann man manchmal herausfinden, was GW gemeint hat.
    www.bitztausch.de

    Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

    "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

    WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Doch ich. Muss nachschauen
    www.bitztausch.de

    Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

    "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

    WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    ALso eindeutig schlecht übersetzt:

    The presence of one or more von Carstein Vampires with this power in a combat adds +1 to their side's combat resulation.
    www.bitztausch.de

    Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

    "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

    WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Na damit ist es klar... das Problem bei unklaren Regelstellen ist halt, dass man sich nie sicher ist, ob sie vielleicht nicht doch die ´perverse´ Variante meinen... aber die englische Passage ist da eindeutig, nur Vampire mit der Fähigkeit bekommen +1....

    Können wir uns für die Zukunft auf das einigen (zweifler wird nicht so schnell antworten, da er auf Hochzeitsreise ist :-))

    PS: Danke fürs Nachschaun und Posten!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    NUll problemo.. ich akzeptiere ohne zu murren den englischen Text.. *LOL*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Kann hier vielleicht auch noch jemand die englische kursive Schrift posten? Ich wär zwar nie von allein draufgekommen dass andere Carsteins +1 bekommen sollten, aber irgendwann bin ich überzeugt worden, vor allem durch den kursiven Text, der ja auch Hintergrund
    aldo da entscheidet man sich dann ob man nach hintergrund oder gewinnen spielt , finde ich .
    beschreibt. So bedeutet der Hintergrund halt gar nix. :/

    mfG Chris
    Der Hintergrund bedeuted bei den Regeln auch gar nix... ich denke z.B. nicht, dass eine Kanonenkugel so funktioniert wie sie es im Spiel tut.... der Carstein mit der Fähigkeit bekommt +1, ich denke, damit können wir leben.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.