Kritiken für diese Eldar AL erwünscht,..... :D

Kritiken für diese Eldar AL erwünscht,..... :D

Hey Leuz :D

Wieder mal ein Armeelisterl von mir ;)

Es werden Wünsche Beschwerden und sonstiges gerne gesehen ;)

Ich weiss das viele * drinnen sind aber sie ist mit den AC über 30 und ich tat mir bis jetzt recht gut mit der ;)

Also here we go ;)

HQ = 80 Pkt

Standard = 554 Pkt
      3x8 +2x7 Gardisten (4* und 1e LL)

Elite = 174 Pkt
      1x6 Spinnen + Klingen + Rückzug

Sturm = 260 Pkt
      2x2 Vypers mit *

Unterstützung = 430 Pkt
      2x PL + * + LL
      1x Falcon + * + Holofeld + Seelenstein

Ich weiss das viel Unterstützung ist nur was will man tun der Falcon ist einfach ein viel zu guter Feuermagnet ;)

Taktik ist schlicht und ergreifend :D

Gards bleiben im Gebüsch und Feuern und die PL's und der Avatar stapfen vor und schauen was erlegen können ;) Die Spinnen springen vor und quälen mit Blitzangriffen oder grillen Panzer ;) Vypers bleiben auf den Flanken hinten und spretzeln,.....

Bis jetzt hats recht gut funktioniert insoweit ich keine Taktischen Fehler gemacht habe was ja oft der Fall bei mir ist :D Einzige Änderung was ich mal machen werde ist eine 3e LL mitnehmen bei den PL's ;) Es sind halt doch zu viele Panzer unterwegs ,..... Vorallem bei Turnieren :-//

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

RE: Kritiken für diese Eldar AL erwünscht,..... :D

Schön wirksame ,fade und gesichtslose Vanilla Armee.
      Die 2 PL tun zwar weh , ich selber hättte aber auch keine Skrupel sie einzusetzen (Rudi hat seine Spuren hinterlassen).
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Naja witziger Weise schaffen es die PL's sowieso zu 80% nicht im NK :D Jeder fetzt als erstes die ab und meine Gards haben frieden ;)

Zur Mobilität. Also Spinnen, Falcon, und Vypers ist doch eh Mobil genug finde ich ;)

Gards müssen stationär bleiben auf offenen Gelände habens keine Chance und stürmen kannst auch nicht höchstens wenn sich ein Trupp in die Näher verirrt,.... ;)
      Im Normalfall bleiben genau die Gards stehen und der Rest ist in Bewegung,.....

Mlg

Eben ;)

Deine Liste ist halt darauf ausgelegt 0815 Marines/CSM zu töten. Sehr effizient, aber gegen alles andere ist die Liste relativ anfällig. Sieht man aber oft bei Eldar Listen, wollte es nur anmerken.

Du baust halt darauf das dein Gegner bei der Zielauswahl einen Fehler macht. Der Falcon wirkt nur sehr selten als Feuermagnet. Darauf werden, wenn überhaupt, gerade so viele Raketen abgefeuert das ein Streifschuss durchkommt. Und jedes Resultat auf der Streifschuss Tabelle bedeutet das der Falcon nicht feuern kann.... d.h. 1 Falcon alleine eher sinnlos. Wenn schon einen Pl weniger, dafür 2 Falcons

mfg
      martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

ich weis ned ich mag die AL ned... :rolleyes:

für meinen geschmack sind da wirklich zuuu viele * drin...

ich tät die vypers weglassen und dafür noch ne NK einheit reinhaun die z.b. mit nem serpent rumdüst oder so...(fals sich das von den punkten her ausgeht....)

dazu gleich ne frage...as bringt die kreischende klinge des avatar....

bringts der avat.?
      *mmmhhh* Das mit den falcons hat was nur dann muss ich wieder Gards rausnehmen weil der 70 Pkt mehr kosted als der PL,.....

Die meisten NK Einheiten bringens von den Eldar nicht.

Banshees wurden nicht mal mit Impse fertig letztens. Energiewaffen ist nett aber bei S3 brauche ich meistens 3+ fürs treffen und 4+ oder sogar 5+ zum verwunden.

Scorpis sind zwar stärker werden aber aus respekt umgeschossen und dürfen nicht sprinten,.....

Die Kreischende Klinge ist nur aus Nostalgiegründen aufgefürht. In der Second Edi wars auch eine schusswaffe aber das wurde alles gekürzt,....

@Codex

Ich wehr mich meistens gegen 2 Falcons weil a)Teurer sind und der AV dann total explodiert und b) reicht ein Glücksschuss und er ist weg was beim PL nicht der Fall ist.

Bsp. Falcon RAK wird auf 3+ getroffen auf 4+ Streiffer mit Brunzer auf der Tabelle 4+ und 4+ und aus die Maus.
      Beim PL Dagegen treffen auf 3+ wunden auf 4+ und halt ein LP weniger :D
      ABER ich werde das mit den 2 Falcons mal testen nächstes mal :D

Mlg

Mlg

also meine banshees hams immer gebracht..die ham sogar nen trupp space marines weggemetzelt... :D

hau die skorpis in nen serpen/falcon und schick sie an die front....ev den transporter immer von deckung zu deckung schicken und dann halt die skorpione rauslassen und der NK beginnt(falls alles gut geht) :D..

@avatar: d.h. die kreischende kling bringt genau nix??
      Wäre natürlich auch ne Lösung auch wenn es mir sehr wiederstrebt das Infiltrieren her zu schenken ;)

Jep Kreischende Klinge ist ein fake geworden ;)

Aber der Avatar hat S6 + 2W6 Panzer DS und ignoriert RüWü,.... Also reichts auch so :D

Mlg

Zu viele* :D

Fährt der Falcon leer durch die Gegend? Wie wärs mit 6 Feuerdrachen oder Banshees/Skorps?
      Wenn du wegen AC auf möglichst viel Standard angewiesen bist, dann nimm Alternativ 5 Sturmgardisten mit Flamern, begleitet von nem Runenleser mit Flammen der Wut und HZ/SP (87).
      Du hast nämlich m.E. wirklich zuviele Gards..., 3 Trupps sollten reichen.
      Naja also wenn ich 2 Gards zaus lasse habe ich VIELE Pkt :D Die Stormies haben sich leider immer durch Inkompetenz ausgezeichnet und sind schneller draufgangen als ich Waldwurf sagen kann :(

Vorallem ists auch blöd das ich dann mit den Falcons meistens in Reichweite von vielen Plasmawaffen komme was auch ungesund werden kann :-///

Aber gute Denkanstösse ;)

Nächstes mal gleich testen :D 2 Falcon und Stormies rein dazu 2 Leser und die restlichen Pkt in Ranger buttern ;) Sollte dann von den Standard Pkt hinkommen :D

Achja wo zählen für den AC nun die Leser dazu wenn ich keinen Rat habe ? Elite wie immer oder doch zu HQ Pkten ?

Mlg

rp mit guide für falcon ist nachwievor ein muss,ansonsten lass ihn raus
      bei der gardmasse würd ich immer noch uhltwee nehmen:)
      ansonsten wie schon gesagt:zu immobil-un du brauchst ranger,ansonsten ist jede inf. einheit dein untergang,du kannst NIX gegen die tun!
      in dem sinne:selbe kritik wie immer^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.