Wolf Brothers Farbschema

Wolf Brothers Farbschema

Ich erstelle gerade - warum, weiß ich selbst nicht recht - eine Excel-Übersicht aller Marine-Orden, zu denen ich in den mir zugänglichen Quellen einen Hinweis finden kann + deren Farben, Ordensheraldik und 'wichtiges' Fluff-Beiwerk. Sollte Interesse bestehen, werde ich die Datei auch zur Verfügung stellen, wobei selbstverständlich keine Einheitenwerte enthalten sind, über deren Weitergabe GW pissed sein könnte.

Leider fand ich nirgends ein Bild oder auch nur einen Hinweis, was die Wolf Brothers (Einziger Orden 2. Gründung mit Gensaat d. SW) für Rüstungsfarben haben bzw. wie deren Ordenssymbol aussieht. Wenn jemand etwas weiß -> Merci.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Puh, wenn ich meine Gehirnwindungen ganz fest durchleuchte ist da in einem Artikel vor uuuuur-zeiten was über sie gestanden.

Soweit ich mich erinnere waren bei ihnen dei Merkmale der SW von wesentlich stärker ausgeprägt und daher wurden sie von der Inquisition ausgelöscht.

Deshalb wird das Genmaterial der SW auch kaum/nicht für die Züchtung neuer Orden verwendet, da sie anscheinend recht.....unsauber ist ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Daß es sie nicht mehr geben soll, erinnere ich mich dunkel, auch wenn ich dafür keine dezitierten Unterlagen gefunden habe. So ein paar halbwahnsinnige, dem Fluch erlegene Wolf Brothers-Überbleibsel im 13. Kompanie-Wulfen-Style wären ganz witzig. Dafür bräuchte man natürlich das Farbschema ;)

(Die nicht mehr existenten hab ich aber auch mit reingenommen.)
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Danke. Die Seite kenn ich leider schon, weil ich einige Wappen gesucht habe.. *g* Aber gut, daß Du mich erinnerst. Ich denke, ich habe die 'Lösung' ;)

Es scheint so, als hätte GW mit dem Sprung von einer Edition auf die andere die Geschichte geändert - wäre nicht das 1. Mal. Denn in neueren Quellen findet sich die Angabe, daß Russ eine Teilung seiner Legion verhindern konnte, wie sie allen anderen Orden 1. Gründung wiederfuhr.
      (Da Russ keine Gelegenheit auf eine Schlacht ausließ, wären die Wolves vor Horus' Verrat kleiner gewesen als die anderen Legionen und eine Teilung war nicht bitter notwendig, zumal sie sich dem widersetzten und genaue Zahlen ihrer Größe nicht einsehbar waren. Daß die Wolves als Orden größer sind und mehr Ausrüstung haben als üblich / erlaubt, ist ja schon in der 2nd Ed festgehalten worden.)

Das steht nun in Widerspruch zu den Wolf Brothers, die ja ein Orden 2. Gründung sein sollte, was Abspaltung bedeutet, die nie erfolgte. Eine Theorie, die Lexandro im Internet aufgespürt hat, besagt, daß es die Wolf Brothers in Form eines eigenständigen Ordens nur auf dem Papier gäbe oder sie eine versprengte Großkompanie der Wolves darstellten, um offiziell der Teilung zu entsprechen. Später wären sie aber zu den Wolves zurückgekehrt oder hätten mangels Nachschub aufgehört zu existieren. Vielleicht waren die Einwohner anderer Planeten ja nicht hartgesotten genug, um die Canis-Helix zu verkraften und erlagen allesamt dem Fluch des Wulfen. Das sind natürlich alles Vermutungen, die aber immerhin den oben erwähnten Widerspruch erklären und hintergrundtreu sind. Für das "nicht autonom existiert" spricht auch, daß GW niemals ein Bild von einem Wolf Brother veröffentlichte. Die meisten anderen Orden sind auf diese Art dokumentiert (wenn auch manchmal mit drastischen Änderungen RT-2ndEd-3rdEd - Bsp. Raptors).

Summa summarum kann man sagen: Es gibt und gab keine Wolf Brothers.