konkurrenzfähige Zwerge

      konkurrenzfähige Zwerge

      Hallo zusammen.

      Habe seit einiger Zeit eine Liste für Zwerge in Erprobung und wollte um Ratschläge,
      (konstruktive) Kritkiken und Verreißung beten:




      König Zwhw, Mr. von Kragg dem Grimmigen, Wutrune, Snorri Flitterhelms 291
      Rune, Mr. des Trotzes, Schildträger

      Thain Armeestandarte mit Stromni Rotbarts Mr., Gromrilrüstung, Steinrune 195

      Drachenslayer Mr. der Flinkheit, 2 Wutrunen 125

      Runenschmied Zwhw, Gromrilrüstung, Mr. der Balance, magieb. Rune 149

      16 Hammerträger KdoEinh, Zwhw, Sch, schwR 238

      11 Slayer 3 Riesenslayer, Standarte 178

      20 Klankrieger KdoEinh, Zwhw, schwR 225

      16 Klankrieger KdoEinh, Hw, Sch, schwR 169

      10 Armbrustsch. Armbrust, Hw, leichte Rüstung 110

      Kanone Schmiederune, Laderune 135

      Speerschleuder 1 Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune 90

      Speerschleuder 2 Maschinist, Durchschlagsrune 85

      Orgelkanone 120

      Flammenkanone 140

      total 2250 Punkte



      Bin nach mehrmaligem Scheitern der Wir-lassen-die Kriegsmaschinen-hinten-und-stürmen-
      vor-Taktik dazu übergegangen, einfach hinten stehenzubleiben und den Gegner fröhlich
      mit meinen Geschützen zu beharken. Funktioniert auch besser.

      Bin mir über den Ast im unklaren - bringt sich bei einer Beschußarmee die Stromni Rotbarts
      Rune (+1 aufs Kampfergebniss in 12" Umkreis) etwas, wenn ich ihm auch die billigere
      Grungnis Mr (5+ Rettungswurf in 6" Unkreis, kostet die Hälfte) geben könnte, bei den anderen
      Chars sparen und dafür noch ein Regiment Musketenschützen aufstellen könnte...

      Das Problem dabei wäre, dass ich höchstwahrscheinlich keine gute Schußposition für die
      Musketiere finden würde...

      Magieabwehrmäßig hat mich der Runenschmied noch nie enttäuscht, und beschußmäßig ist die
      Liste auch gut unterwegs. Das Problem besteht darin, dass mir die Maschinen spätestens
      im 3. Zug selber weggeschossen sind... daher auch das Liebäugeln mit Grungnis Mr...

      Bitte um Anregugnen/Kommentare.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Ich würde bei der Flammenkanone sparen und dafür Musketenschützen rein und die Klankrieger und die anderen Regis noch auffüllen.

      Mit den Musketen und Slayern kannst ja eine Flanke recht nett decken, die Musketen dünnen den Feind aus und in den Slayern bleibt dieser dann stecken.

      mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      Ich würde die Flammenkanone drinnen lassen, da sie Paniktests verursachen kann, und bei der Fehlfunktionstabelle wurde sie auch besser. Jetzt explodiert sie nur mehr bei einer eins.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      AST mit Stromni und Steinrune geht nicht!
      Entweder Standarte mit Runen verzieren, oder die Ausrüstung des Chars!

      Ich find 2 Bannrunen besser, außer es geht gegen jemanden, der wenig Magie einsetzt.

      Außerdem können die Hammerers magische Standarten (-50 Punkte) tragen (Entschlossenheit/Unbeirrbarkeit).
      Gallant
      Danke für die Kommentare.

      Hab dem König jetzt die Steinrune vom Ast gegeben, ihm dafür
      die Schildträger weggenommen und den Hammerträgern eine Rne gegeben, die +1 aufs
      Kampfergebniss bringt (und nicht 2 Leute im 1. Glied braucht).




      König Zwhw, Mr. von Kragg dem Grimmigen, Wutrune, Snorri Flitterhelms 271
      Rune, Mr. des Trotzes, Steinrune

      Thain Armeestandarte mit Stromni Rotbarts Mr., Gromrilrüstung 190

      Drachenslayer Mr. der Flinkheit, 2 Wutrunen 125

      Runenschmied Zwhw, Gromrilrüstung, Mr. der Balance, magieb. Rune 149

      16 Hammerträger KdoEinh, Zwhw, Sch, schwR, Kampfrune 263

      11 Slayer 3 Riesenslayer, Standarte 178

      20 Klankrieger KdoEinh, Zwhw, schwR 225

      16 Klankrieger KdoEinh, Hw, Sch, schwR 169

      10 Armbrustsch. Armbrust, Hw, leichte Rüstung 110

      Kanone Schmiederune, Laderune 135

      Speerschleuder 1 Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune 90

      Speerschleuder 2 Maschinist, Durchschlagsrune 85

      Orgelkanone 120

      Flammenkanone 140

      total 2250 Punkte


      Werde die Flammenkanone drin lassen und die Musketens doch nicht mitnehmen - es ist wie
      gesagt leichter mit einer Flammenkanone eine Sichtlöinie zu ziehen als mit 12
      Musketenschützen - die brauchen halt mehr Platz...
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.