Frage zu Necrons

Frage zu Necrons

Hallo Leute! Spiel noch nicht wirklich, bin grad beim Aufbau einer Necron Armee. Hab zur zeit 1 Necronlord, 35 Necronkrieger, 10 Skarabäenschwärme,3 Destruktoren, 1 Schwerer Destruktor und den C´tan Todesbote. Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnt und mir sagen kann, wie ich meine Armee am Besten ausbauen könnte?
      Danke für eure Hilfe.
      mfg Necronkrieger :)
      "Alle Hoffnungen, Träume und Versprechen von Erlösung sind nichts als Staub im Wind"
      Naja da ist die Frage ob Fluff gespoielt werden soll oder nur auf Punsch :D

Auf alle Fälle fehlt ein Monolith :D Das ist fix :D

Ansonsten hast du schon mal einen guten Grundstock an Modellen für eine Armee ;) Extinctroen sind auch eine gute Wahl nachdem sie die Nec Regel haben und auf 24" Sturm 2 haben ;)

Wenn du eine schnelle Liste spielen willst sind 2x4 oder 2x5 Destruktoren auch nicht verkehrt nur da musst saumässig aufpassen ;) Scarabänschwärme sind leider meistens nutzlos und schade um die Pkt,.....

Bei Fragen nur zu,....

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Was dir wirklich fehlt ist ein Mono und noch 1 Destruktor. 3 ist eine schlechte Truppenstärke (ja ich weiß 50 Punkte und zum Kaufen ein heiden Geld) aber sie sind einfach die beste Einheit die Necrons haben derzeit zusammen mit dem Mono.

Sobald du eine 2te Einheit von irgendwas nimmst oder so wie du eine Menge krieger hast ist eine Gruftspinne auch nie verkehrt.

Last but not Least würde ich dir raten dein spiel nicht auf den Todesboten aufzubauen, da es einfach nur unlustig ist.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Wintics
      Naja da ist die Frage ob Fluff gespoielt werden soll oder nur auf Punsch :D

mhm also entweder Staubfussel oder heißes Wintergetränk aus Alkohol und Frucht zur Adventszeit...

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Hi und Danke erst mal. Hab da noch ne Menge Fragen, bin ja noch neu also verzeih mir meine Unwissenheit.
      Als erstes was is Fluff und Punsch?
      Bringen Pariah, Albträume und Phantome was?
      Darf ich mehr als 1 Monolith einsetzen?
      Auf welche Truppenstärke sollte ich meine Necronkrieger aufstocken?
      Danke für deine Hilfe
      mfg Necronkrieger
      "Alle Hoffnungen, Träume und Versprechen von Erlösung sind nichts als Staub im Wind"
      Also mal schön dast meine Schreibfehler übernimmst ist aber nicht nötig *hehe* :D

Fluff = Hintergrundsgetreu
      Punsh = Einfach total Auslöschung mit den härtesten Zeug was gibt,....

Ja du kannst mehr als einen Mono einsetzen das ist dann aber schon Kategorie Punsh nachdem man bei 1500 Pkt normal nur einen mit hat.

Bei 1500 Pkt solltest so um die 40-50 Necronkrieger mithaben oder besser gesagt 40-50 modelle mit der SONDERREGEL Necron. Die brauchst damit du nicht so schnell einen Pahse out hast ;)

Pariah sind zwar nett mit Anhilator und Phasensense nur sehen sie in den seltensten Fällen einen NK und sie haben nciht die Sonderregel Necron darum sind Extinctoren besser und billiger,....

Phantome sind nette Respekts Modelle am Tisch die kaum wer missachten kann und für das was sie kosten nicht mal so übel sind. Jedoch würde ich mehr als 2 nicht einsetzen.
      Alpträume haben ebenfalls das Problem das sie erst mal im NK kommen müssen was recht schwer ist da es keine Transport Option gibt,....

Mlg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Also für eine Fluff Armee unverzichtbar :) Die Spinne steht einfach irgendwo versteckt und ermöglicht Necrons IKW ;) Zusätzlich zum Selbstschutz kanns Schwärme basteln was auch recht nett ist ;)

Meine Nec Armee ist im Normalfall auf Fluff unterwegs ;)

Also Fetter Lord (200 Pkt)
      1 Mono (235 Pkt)
      1 Spinne (55 Pkt)
      3 Destruktoren (150 Pkt)
      3-5 Skarab Basese
      und ca 45-50 Necron Krieger ;)

Extinctoren habe ich mri bis heute nciht geleisted :D Werden aber auch noch kommen.

Die obere Liste wurde schon oft als Fluff bezeichnet weil sie gute 900 Pkt Necronkrieger beinhalted und wenig Sturm. Einzige Minus das in der Elite gar nix ist was aber die Krieger wenns stationär sind gut kompensieren können ;)

Mlg

Also ich find Albträume ziemlich cool und zusammen mi einem Necronlord mit Teleportdingsbums auch halbwegs sinnvoll

Problem ist halt das du Abweichen kannst (Mein letzter Gegner verlor dadurch 5 Termis :D) und 2en kannst dann nur mehr feuern. Gegen eine halbwegs mobile Armee bringts nix weilst dich kaum in der Nähe dann verstecken kannst ;)
      Da bevorzuge ichs lieber mit nen 15er Trupp Necrons genau vor einen feindlichen Trupp zu landen und den dann voll zu pumpen :D

Mlg

Nachdem du nach dem teleportieren nicht angreifen kannst, ist die: Teleportieren und dann schießen Varianten die sinnvollere in meinen Augen.
      Solche Aktionen sollte man sich aber IMMER gut überlegen. Ich hab schon einige Spiele durch sowas verloren weil die Abweichung gegen mich war.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"