Charaktermodelle und fast Kavallerie

Charaktermodelle und fast Kavallerie

wie ist das Fast Cavallerie durfte in der fünften Edition ja nur bis zu einem RW von 5+ gebracht wedren, diese Regel fehlt nun, wenn ich also ein Charaktermodell mit 1+ oder 2+ Rüstungswurf einer Einheit anschließe die Fast Kav. ist verliert diese Einheit dann die Sonderregeln oder behält sie diese und der Charakter profitiert ebenfalls von den Sonderregeln?
    hab mein Armeebuch hier in der Arbeit nicht dabei.. ist mir nur grad so eingefallen... sorry wenn das irgendwo steht!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Also die Einheit verliert ihre FC Regeln nicht, der Charakter (egal mit welchen Save) profitiert aber auch nicht von der 360° Schussfeldregel... das ist mein Wissensstand.

Lt. Kav. ist jetzt aber nimma an den Save gebunden, sondern ne ´normale´ Sonderfähigkeit gewisser Einheiten.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    RB S 117

"Berittene Charaktermodelle können sich leichter Kallerie anschließen, profitieren jedoch nicht von deren Sonderregeln fürs Schießen"

das lustige is:
    ein Held auf Echse könnte man den schwarzen Reitern anschließen und er würde davon profitieren da er ja "beritten" ist :)
    /* no comment */
    Habs natürlich nachgelesen, kann aber leider keine weiteren ergänzenden Angaben zu meinen Vorrednern machen! Ausser vielleicht das (ob sinnig oder nicht) ich mir grade das Bild mit der Echse innerhalb der schwarzen Reiter vorstelle und das eigentlich ganz interessant fände. Wie sehe das denn dann in Söldnerarmeen mit den Echsenreitern und Al Muktars Wüstenhunden aus? ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    hab nicht behauptet, dass es intelligent ist, aber lustig allemal :)

ausserdem wär es auch noch ein Problem mit der Blödheit!
    theoretisch, würde diese eine blöde Reittier gleich die ganze Kolonne aufhalten (was kein Unterschied macht, weils nur ein Test ist, aber man sich immer denkt, dass die eine Echse schuld ist!)
    /* no comment */