Skaven

      Okay, wie schauts mit den ganzen netten Skaven Waffen aus?

      Warpblitzkanonen unter "Kriegsmaschinen", Ratlings und Flammen unter "Waffenteams", aber was ist mit Jezzails? ?(

      Nur "Elite-Einheiten", sonst unbeschränkt?

      Und wie schauts aus mit dem Auge der geh. Ratte, das bringt ja +1 EW, aber nicht immer - fällt das unter die Limitationen von Items, die EWs generieren?
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

      will ja nicht dem Zweifler vorgreifen aber hier meine Meinung

      Jezzails unbegrenzt: ja - sind elite und nur dadurch begrenzt - wenn das nicht so wäre dann könnte sich die ÖMS anhören was nicht sonst noch alles 'gereglt' gehört weil es ja SO HART ist (meist eben nicht die eigene Liste sondern immer die bösen anderen)

      und 20 Jezzails kosten ja nur schlappe 400 Punkte und bringen gegen massenarmeen meist gar nix (schiess halt ein paar Zombies raus oder Sklavenratten....)
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

      Todesstoßer der Dampfpanzer
      Jezzails sind zwar unangenehm, aber die Typen haben immernoch BF3...

      Und wenn man sich als Elite-Armee in die Todeszone der Jezzails und Ratlings wagt ists klar, dass man weggeschossen wird...


      Jezzails, wie von Markus schon angemerkt, kosten 20 Punkte pro stück und haben gegen Rep-Speerschleudern garkeinen Meter... Klar dass sie gegen manche armeen reinhaun (wie eine Banshee zB) aber manchmal sind sie einfach nutzlos
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich will mich jetzt nicht über das Spiel (was ja nicht gerade repräsentativ abgelaufen ist :D), die Fähigkeiten von Jezzies oder Konter-Taktiken gegen SAD auslassen (witzig, immer wenn man fragt was der Gegnder aufstellen kann wird man belehrt was man dagegen tun kann :rolleyes: )

      Meine einzige Frage war mit wieviel SAD ich rechnen muss - und da es bei den Skaven Waffenteams/Jezzailteams oft mal eine Sonderregel bei Turnieren gibt wollt ich halt fragen.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      in der Ausschreibung habe ich folgendes gefunden:

      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Drei gleiche Eliteauswahlen - 5 Punkte

      Vier gleiche Eliteauswahlen - 8 Punkte

      - Also je mehr Jezzail Teams du aufstellst aber wie Shlomi schon sagte
      2 mal 10 ist ohne Abzüge erlaubt

      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Mehr als 3 Waffenteams - 3 Punkte für jedes weitere

      - sollte selbsterklärend sein
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

      Todesstoßer der Dampfpanzer
      Skaven haben nicht wirklich die Chance SAD aufzustellen, wenn sie es doch machen bekommen sie so viele Abzüge, dass die Liste wahrscheinlich zurückgeschickt wird, weil wir auf den ÖMS auf solche Listen getrost verzichten können.
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Homer Simpson - Tonfall: Nein! :D

      Sollte wirklich so ein Schmock mit einer solchen Liste zu den ÖMS, dann will ich gegen ihn spielen, ein Angebot an die Leitung.
      Mal sehen, wieivel Freude der mit meiner Liste hätte...

      Franz - im Rat der 13