Einschusslöcher in Gebäuden

Einschusslöcher in Gebäuden

Hallo

Ich bau die letzte Woche schon wie ein blöder 40K Gelände. Ruinen, Bunker Schutthalden und Krater.......

Ich habe mit verschiedenen Materialien und Bemalmöglichkeiten experimentiert. Ich hab glaube ich allein 5 Gebäude zerstört bis ich herausgefunden habe wie ich eine realistische Oberflächenstruktur zusammenbring. (weil Styropor und Styrodur sind doch recht glatt)
      Aber egal.

Ich möchte Einschusslöcher in meinen Ruinen aber nach dem drybruschen schaun si ned so gut aus wie auf der gw seite.

Ich machs so:

Loch ins styrodur machen, innen schwarz malen, mit grau und weiß drybruschen (damit sich der Rand vom Loch gut abhebt). Aber wie bekomme ich diese geilen Rußrückstände hin? Weil wenn ich mit schwarz drüber brusche ist der helle kontrast weg und ich hätts gleich dunkel lassen können. Arrrrrrgh.

Hat wer von euch Ideen ?

Wenns euch wirklich interessiert kann ich ein paar fotos hochladen

Gruß Andi
      Ich würd die Einschußlöcher so machen wie im WH40k Codex Straßenkampf (glaub ich): Mit Styroporfeindlichem (!) Kunststoffkleber (also wo das Lösungsmittel den geschäumten Kunststoff angreift) ein kleines bisschen hineindrücken (dort wo das Einschußloch sein soll) und dann Fäden in alle Richtungen ziehen. Grau bemalen und schwarz trockenbürsten sieht (zumindest bei mir) sehr brauchbar aus.

mfG, Mo
      Ok dann vielleicht andersherum: wenn ich mich jetzt entsinne... Wenn man auf eine Wand schießt und ein Loch hineinschlägt kommt darunter der Stein zum Vorschein... vielleicht solltest du es so bemalen das man den helleren (Braunrot für Ziegel oder Hellgrau für Stein) Untergrund erahnen kann, herum etwas Ruß und die Fassade ist halt noch dreckiger Grau oder so. Aber sonst... dünkler als Schwarz brushen ist nur schwarz malen. :tongue: