Marks Bemalwertungsdefinitionswunsch

      Marks Bemalwertungsdefinitionswunsch

      siehe Pm.

      Ich bin der Meinung, dass das der jeweiligen Bemalwertungsjury überlassen werden sollte ob und wie sie so etwas handhaben wollen.

      eine rein objektive bewertung ist nicht möglich (man muss eben immer noch subjektiv unterscheiden wie gut diese arbeit ausgeführt wurde bzw. zwischen verschiedenen Aufwandlevels unterscheiden!)

      Jeder Bemaljudge sollte halbwegs kompetent genug sein um einer armee mit vielen aufwendigen umbauten (zb. Arimatas Dämonen) mehr Respekt und punkte zu zollen, als einer eher minderwertig umgebauten armee (zb. unsere armeen :P)


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...

      RE: Marks Bemalwertungsdefinitionswunsch

      Bei meinem "Da/nicht da-System", dass ich bei Warband-Turnieren immer einsetze, hab ich folgende Definition von Umbau(ten):
      mind 1er vorhanden, aber keine "Plastikmodellkombinationen" +1
      Die Qualität ist Subjektiv-Bewertung (= Teilnehmer)

      Für Freehands gibts da keine objektive Wertung, die fällt unter Subjektiv ;)

      Würd mal behaupten, das ist das einfachste. Ausbaufähig ist es allemal (siehe Clemens)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      hmm, hab da eher an eine objektiv bewertung wie bei den ÖMS gedacht:

      es wird bewertet ob UND wie etwas ausgeführt wird.

      alles in ein fixes schema hineinpressen zu wollen funktioniert meiner Meinung nach nicht.
      Manche sachen sind so eben einfach über bzw. unterbewertet.

      eine Standarte TTS armee sollte eben genau die hälfte der erreichbaren punkte erreichen und sich nicht durch alibidinge punkte erschleichen können.

      (zumindest bei den STMS, bei kleinen turnieren is es ja wurscht)


      sprich: objektive bewertung: ja, ABER mit subjektiv zu bewertenden abstufungen!


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Meine Meinung zu Bemalwertungen kennts iha ja... Bemalung ist Kunst = ergo es gibt keine Objektivität und es kann nur subjektiv entschieden werden. Aber da hatten wir ja schon viel zu viele Diskussionen darüber und ich will mich nicht mehr einmischen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      naja, der mark hat uns im prinzip nur gebeten die MEINUNG des Vorstandes bekanntzugeben was genau als freehand und was als umbau zu deklarieren ist.

      Ich glaub er will nur unsere meinung dazu hören, damit er die bemalwertung seines 200 pkt. turniers den spielerwünschen entsprechend anpassen kann.

      für die STMS würd ich das so regeln:

      zb:
      Objektiv: Freehands 0-5 pkt. (die frage: sind Freehands vorhanden?!)
      Subjektiv: Qualität derselbigen:
      1 Pkt: zb. roter kreis als abzeichen
      5 pkt: "gemälde" auf standarte ala Fredy

      Objektiv: ist irgendwas umgebaut?0-5 Pkt.
      Subjektiv: Qualität
      1 Pkt: kleinigkeiten (zb. andere köpfe, mit verschiedenen bits kombiniert)
      2 Pkr: zb. Sauruschar nen Bihänder gemacht,umbauten bei nur wenigen modellen
      3 Pkt: aufwendige regimentmonster,größere green stuff arbeiten,große umbauten (aufwendig vom arbeitsaufwand) bei mehr modellen, aber net bei allen
      4 Pkt:komplette,komplexe umbauten zb. Sunzis Drachenoger,Streitwägen,Gunter Liebharts Seegarde usw.,komplett umgebaute armee(aufwendigere umbauten)
      5 Pkt: selbst modellierte Minis,Arimatas Dämonen usw.,komplette armee aufwendigst umgebaut (*hust*arimata*hust*) :P



      versteht ihr was ich meine?! rein objektiv wird bewertet: ist irgendwas vorhanden, subjektiv der umbau in klassen eingeteilt.



      für mark sein anliegen reicht aber denke ich tomizlavs interpretation weiter oben!


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...