sind ältere spieler bessere spieler?

:D Sicher fühle ich mich mit 33 noch nicht alt und die meisten 80er stecke ich sportlich oder auf den Tanzboden in der Disse immer noch logger in die Tasche (Winkewinke allein zum Rave reicht einfach nicht, Alter, um cewl zu sein... 8) ) - ganz zu schweigen im Vernunftdenken :P .
    ...nur lache ich schon längst nicht mehr über die eine oder andere Art von Witzen, schaue mir nicht mehr gern die eine oder andere Art von Filmen an und grüble auch nicht mehr über die eine oder andere Art von Problemchen...

...vielleicht ist es das, was >30jährige in unserem Hobby den Titel "alter Sack" verdienen läßt und uns in mancher Situation auf dem "Schlachtfeld" einen Vorteil bietet... :D ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Gut gesprochen Meister!

Was mir auch oft auffällt ist das manche der "jüngeren" sich noch ein wenig zu viel von emotionen leiten lassen. Ist ja an und für sich nicht schlecht und ich spiele auch nicht wie ein roboter.
    Nur wenn oft etwas schief zu laufen beginnt dann werfen sie die flinte ins korn.
    AUßerdem lassen sich viele beeinflussen. ich selbst mache das niemals aber ich kenne den einen oder anderen älteren der sich einen jux draus macht die jüngeren irgendwie verbal aufs abstellgleis zu führen. nicht dass er sie beschimpft aber einfach immer dahin gequatscht und seine eigenen stärken gesagt un blablabla. das macht ein paar echt fertig! :)

ach ja verlieren können wir im Grunde wohl auch scon besser :). aber das ist wohl normal in dem alter (da hat man schon so oft, lach!)

cheers
    tom
    Es ist egal, wie alt man ist, solange man die Stärken und Schwächen seiner Armee kennt und ausnutzt, einige Züge im Voraus denken und Gegner nach kurzer Zeit bezüglich ihrer Spielweise einschätzen kann. Gegner, die sehr straight spielen, kann man z.B. oft mit vollkommen unsinnigen, abner verwirrenden Ablenkungsmanövern aus dem Gleichgewicht bringen und ihnen dann im nächsten Zug an einer vollkommen anderen Stelle eine verpassen usw...

Taktik und Vorbeireitung sind der Schlüsel zum Sieg, nicht einseitige Armeen oder das Alter...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    @ruffy. ich kann schon noch differenzieren...nur keine angst. und wir haben genug 15jährige bei denen ich aufpassen muss wie ein luchs damit ich nicht in die falle laufe :)
    aber im grunde sind das alles sehr subjektive erfahrungen von der fangemeinschaft die man kennt.
    eure, die wiener, ist halt größer, meine beschränkt sich im prinzip auf 10 spieler von außerhalb die ich nicht so gut kenne und unsere ca. 20 stammspieler....sprich mein horizont ist nicht allzu groß! (lach, das jetzt nicht falsch verstehen!!)

tom