versteckte Neuigkeiten zum neuen Regelbuch

versteckte Neuigkeiten zum neuen Regelbuch

Wieder mal gibts ein bisschen was neues auf der FOW-Homepage: das ungarische Intelligence Briefing ist da.

Bevor jetzt gleich alle sagen "Ungarn interessiert mich eh nicht" - da es schon eines der neuen IB ist (an die Regelüberarbeitungen angepasst) fallen einem da ein paar nette Änderungen auf, zum Beispiel dass Gun Teams jetzt ähnlich den Fahrzeugen auch einen mobility-Wert haben: "man-packed", "light", "normal", "heavy" und "immobile" stehen anscheinend zur Auswahl. Und zu den "man-packed" guns zählen jetzt auch HMGs mit ihrer Aufwertung zu ROF 6.

Aber seht selbst:
      battlefront.co.nz/Article.asp?ArticleID=1018

EDIT:
      nochwas, was mir aufgefallen ist, ist, dass die neue Bombardment-Statline mehr differenzierung bei den Geschützen erlaubt. So ist die bombardment-Reichweite nicht immer nur 3x normale Reichweite (vermeidet, dass z.B. die Zis-3, die ja als PaK unbedingt 80cm braucht, auch gleich zur weitreichendsten Artilleriewaffe wird), und bei er 105-er Haubitze sieht man, dass auch "smoke" und "smoke bombardment" differenziert werden kann.
      Wer weiß, vielleicht gibts dann auch endlich 5+ firepower bombardments (25-pounder)
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

habt ihr schon gelesen das die hmg teams nun ROF 6 bekommen?!?

ist mir nur grad aufgefallen....da ich mich grad wieder nen bissl schlau mach....denn derweil hab ich wieder 1500 pkt an fahrzeugen ready....muss nur mal noch anfangen meine infs etc zu bemalen...den rein paln/besitztechnisch...hab ich wohl so um die 2-3k pkt
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Original von Destruktor
      habt ihr schon gelesen das die hmg teams nun ROF 6 bekommen?!?

hast du schon meinen Eingangspost gelesen? ;)

Also HMGs werden sich ziemlich verändern. ROF 6 und Gun Teams macht schon einiges aus, aber es geht noch weiter:
      Aktuelle Spekulationen im fow-Forum (also bevor es down war) gingen sogar so weit, zu vermuten, dass sie auch eine Möglichkeit bekommen, andere Platoons mit defensive fire zu unterstützen, wenn diese assaulted werden - und vermutlich werden andere gun teams das auch können, um die Infantrie vor Panzerassaults besser schützen zu können.
      In den Vorabinfo-Texten deuteten in der Tat ein paar Sachen darauf hin.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Original von constable

cheers
      tom
      PS: tom welcome back...wieder einmal!! 8o

war doch nie weg ,-)

....zu den neuen regeln....ich werd weiterhin erst mal an meiner aufklärungskomp weiter machen....und mich noch nicht auf die neuen regeln ausrichten...und zwar so das ich bald wieder spielen kann....

heute fang ich mit dem hq an .....(denn leider sind bei meinen inf packs die ich am freitag bekommen habe....ein par mg schützen zu wenig....werd ich wohl battlefront anschreiben müssen)....derweil hab ich mir extra die ss panzergrenadiere und die langmäntel geordert....naja...thats life...dazu mein nun wunderbrarer fuhrpark....russen transporter...pferde , schwimmwägen und kräder....herrlich =)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn