Ritter unter dem Kreuz...2k (Turnier)

Ritter unter dem Kreuz...2k (Turnier)

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund zu einem Spottpreis seine Bretonen bekommen und wollte sie gerne mal testen, aber da ich noch keine richtige Erfahrung mit ihnen habe, bitte ich euch um Hilfe

Ich habe mir das Buch durchgelesen und finde sie sehr interessant, da sie enorm hart zuschlagen können und verdammt schnell sind. Ich muss gestehen, dass ich gerne harte Listen spiele und da kam mir doch die SdC-Kreuzugs Liste in den Sinn, die ich mit den Optionen des AB gut kombinieren könnte. Naja, genug der Worte, seht selbst...

Herzog: Gralsgelübte; Tugend des Ritterlichen Zorns; Lanze; verzaubertes Schild; Rüstung der Mittsommersonne; Königspegasus =289

AST: Questgelübte; Tugend der Pflicht; Lanze; Kriegsbanner; Königspegasus =173

Maid: 2 MBSR; Ross =130

6 Fahrende Ritter: Standarte; Champ =134

3 Pegasusritter =165

3 Pegasusritter =165

3 Pegasusritter =165

8 Questritter: Standarte; Champ =242 (+Maid)

Insgesamt 1999 Pkt.

@Herzog
      Ich habe ihn auf einen Pegasus gesetzt, damit er sehr mobil ist und die 0-1 Begrenzung der Pegasusritter wegfällt Er ist immun gegen Psycho und seine Attacken sind magisch. Durch seine Tugend bekommt er pro Verwundung eine Attacke hinzu und da er auf einem Pegasus reitet trägt er die MSS, damit der Gegner bei Beschuss und im Nahkampf -1 auf die Trefferwürfe bekommt

@AST
      Im Schutz der Pegasusritter sollte er trotz fehlender magischer Gegenstände geschützt sein. Ich habe mich für das Questgelübte entschieden, damit ich zur Not auch fliehen kann. Er soll die Pegasi mit seinen +3 aufs KE unterstützen.

@Maid
      Ich denke, dass ich durch die Mobilität sehr schnell im Nahkampf bin und durch die Pegasi die feindlichen Zauberer aufs Korn nehmen kann. Viele Armeen haben nur Caddies dabei und da wäre ein 2ter verschwendete Punkte, wobei es bei magiestarken Gegnern eng werden kann?

@FR
      In der SdC Liste sind sie ausschließlich zählende Kerneinheiten und da jede von ihnen so behandelt wird, als ob sie das Banner der fahrenden Ritter trägt, habe ich 5 Einheiten mit S6 und vorallem sind sie im Angriff immun gegen Psychologie

@Pegasi
      Sie sollen die FR unterstützen, wobei eine der Einheiten auch alleine etwas ausrichten kann, wenn sie durch den AST unterstützt wird.

@Questritter
      In der Liste sind leider keine Gralsritter erlaubt, aber die Questritter sind sehr stylisch und teilen vorallem auch noch in der 2ten Runde ordentlich aus. Zudem sind sie hervorragend geeignet, um die Maid zu schützen.

So, dass waren meine Statements zu den Einheiten und ihren Aufgaben! Ich würde mich über eure Kritik sehr freuen, denn wie gesagt, ich habe von Bretonen noch keine Ahnung, die Liste basiert bisher nur auf Überlegungen einer eventuellen Vorgehensweise...also schreibt

Gruss
      Yamamoto
      Gruss,
      Yamamoto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()

die liste ist natürlich schon ganz nett/bärtig, wie alle pegasuslisten, meine änderungsvorschläge:
      pegasusritter müssen nicht nur für kleinzeugs da sein, eine 5er-einheit mit vollem kommando ist für alle gegner eine ernstzunehmende bedrohung, daher würde ich eine einheit aufstocken...
      weiters brauchen bretonen richtige breaker, die questritter sind schonmal ganz gut, ich würde aber eine zweite grosse einheit empfehlen, du könntest zum beispiel zwei einheiten fahrende zu einer machen...
      die magieabwehr ist in der tat nicht besonders, aber solange du nicht gegen khemri, vampire oder slaaneshmagie spielst, sollte es kaum ein problem geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Hallo zusammen,

@all
      vielen Dank für eure Antworten Ich werde eure Ratschläge befolgen

@Liste
      Laut den Gerüchten ist in der nächsten Edition bzw. dem Update keine SdC Liste mehr erlaubt, daher werde ich die folgende auf Basis des AB verfassen

Herzog: Questgelübte; ZHW; Güldener Kürass; Königspegasus =289

AST: Questgelübte; Gromrilvollhelm; Schwert der Macht; Ross mit Harnisch =132

Maid: 2 MBSR; Ross =130

9 Fahrende Ritter: Standarte; Champ; Banner der Fahrenden Ritter =194

8 Ritter des Königs: Champ =192 (+AST)

4 Pegasusritter: Standarte =240

3 Pegasusritter =165

3 Pegasusritter =165

3 Pegasusritter =165

5 Gralsritter: Standarte =210 (+Maid)

Insgesamt exakt 2000 Pkt.

Gefällt mir eigentlich jetzt ganz gut, aber da ich keine genaue Ahnung von den Bretonen habe, wäre ich für weitere Meinungen dankbar

Gruss
      Yamamoto
      Gruss,
      Yamamoto
      Original von Lakai des Malekith
      gib den einheiten wenn möglich champions.

Die haben sie doch eh sowieso.... kost ja nix! ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Frage zur ersten Liste:

da trägt der Herzog eine magische Rüstung und einen magischen Schild. Fällt der Schild nicht auch unter den Begriff "Rüstung"? Weil wenn ja, wäre das ganze ja illegal, oder haben die Herren Pferdeknechte da etwa eine Sonderregel? ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D