Schnitzelbowl - Resúmée

Schnitzelbowl - Resúmée

Morgn
      Tja, ich komme gerade vom Schnitzelbowl heim und ich muss sagen, es war absolut genial! Um nichts in der Welt hätte ich es verpassen können.
      Es waren 6 Nationen da: England, Spanien, Italien, Ungarn, Deutschland und Österreich. Eigentlich wollte ich aus jeder Nation einmal einen Gegner haben, aber leider hat es sich anders ergeben:
      Erstes Spiel war gegen Andras aka Black Orc, von dem ich wusste, dass er verdammt gut ist (bei der KuK-Challenge bester Spieler), und schaffte mit Glück ein 1:1, wobei ich die wichtigere (Casualtiy-)Wertung mit 4:0 für mcih entschied. Ziemlich sicher, weil er die erste Halbzeit darauf vergaß, dass einer seiner Blitzer Guard hat. Es war ein tolles Spiel, und damit war Ungarn abgehackt.
      Zweites Spiel gegen den Werner aka Loki, der doch einen ziemlichen Topfen gewürfelt hat. Allerdings schaffte ich, wegen zu großer Gier (nächstes Mal wieder zuerst den Ball aufnehmen und vorrennen, und danach erst blocken) "nur" ein Unentschieden, 2:2 in Touchdowns und Casualties. Alles in Allem hat mir das Match sehr gut gefallen, und ich muss sagen: Wir sehen uns spätestens nächste Saison wieder.
      Mein Drittes Spiel war gegen den Bernd aka Aksho (Teamname "Jürgens Luschen-Undead"), der seine Taktik perfekt durchzog, weshalb ich mit etwas Glück ein 1:1 geschafft habe. Man muss dazusagen, dass er nur deshalb nur einen einzigen TD gemacht hat, weil er teilweise extremes Pech hatte (zB Dodge mit den Ghouls verhaut, einige Male passiert). Die wichtigere Wertung hab ich wieder mit 2:1 für mcih entschieden.
      Erstes Spiel am Sonntag gegen Englands Nationalmannschaft mit Cheftrainer Adam aka Sparks war wirklich interessant, und ziemlich lange spannend, aber im letzten zug habe ich ihm dann den dritten Touchdown gemacht, und bin als Glücklicher Sieger vom Feld gegangen. Mit einem bösen Foul auf den durch Sprint beim Blitz gestürzten Minotaurus habe ich noch die Casualty-Wertung für mich entschieden (wieder einmal). - England abgehackt, war übrigens ein herrliches Spiel.
      Spiel 5 war wieder gegen Ungarn, Imres Waldelfen, und mit einigem Glück besiegte ich ihn mit 3:1 und in der wichtigeren Wertung gewann ich 3:2 (2 Casualties und ein TD habe ich in derselben Runde gemacht). Wieder einmal ein Dank an die Adresse der ungarischen Spieler, war ein angenehmes Match.
      im letzten Spiel war endlich ein Italiener dran, den ich mit 3:1 in TDs und 4:2 in Casualties fertiggemacht habe (unterstützt durch seine Würfel). Das ganze Spie war echt absolut genial, weil ich erstens mein Italienisch wieder praktizieren konnte und wir uns zweitens eine Gaudi gemacht haben.
      Im Endeffekt bin ich mehr als nur zufrieden, da ich mit dem 5. Platz meine Erwartungen bei weitem übertroffen habe, und abgesehen vom Turniergewinner soweit ich weiß der einzige ungeschlagene Spieler war.
      Alles in allem muss ich den Organisatoren Asai, Snake Eyes, Guenne und dem Rest der BBAA-Crew für dieses großartige Turnier danken, und kann nur noch eine sagen:

MAMMA MIA!

Carlos Tu?i!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

RE: Schnitzelbowl - Resúmée

Morgn
      Ups, falsche Taste, sollte Ändern, nicht Zitat sein...
      Schande über mich!

Na gut, nutze ich gleich den Doppelpost und tu meine Enttäuschung kund, dass ich den Milan nicht im direkten Duell fordern konnte ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

dann will ich auch mal:

ich bin in mein erstes bb-turnier mit dem ziel reingegangen nicht letzter zu werden. aber am ende kam es ganz anders.

1. Spiel gegen Echsenmenschen - Munich Hopeless (Rudi aus Deutschland) 1 kroxi und 6 saurus - holla, das wird blutig für mich dachte ich. ich bin offense und mache das was Amazonen am besten können ich fange an mit blocken verhaue ihm einfach sein team. mit ein paar fouls und "no risk no fun" aktionen kam ein 1:0 und 3:0 in cash für mich raus. glücksfaktor 60:40%

2. Spiel gegen Pro Elfen - Wonder Hair Wanderers (Luca aus Italien, erst nach dem spiel habe ich gehört das luca einer der besten überhaupt ist 8o)
      wieder offense für mich, ball aufheben 3+ nix , reroll nix, 0:1 nach runden 2 rerolls weg, danach versuchte ich taktik aus spiel 1. ich habe ich einfach gehauen, geschlagen, gebissen usw.... mit einen käfig mit blitzerin umgeben von 2 guard blitzerinnen schaffte ich dashinausgezögerte 1:1 in der letzten runde. runde 2 in der 2 halbzeit habe ich mit einen 2:1 block den ball geholt und wieder mit käfig in letzter runde das 2:1 und 1:0 in cash geschafft. glücksfaktor 50:50

3. spiel gegen die ratten von werner aka loki.
      KOTZ, kurze schilderung meiner ersten 5 Runden 1x 3+ und reroll (ball aufheben versemmelt) und nur !!! doubleskull bzw. skulls bei zug anfang. resümee nach 4 runden 2:0 für werner, ich schaffte es mit biegen und brechen dann das 2:1 in halbzeit 1 runterzuwurschteln. halbzeit 2. ich habe ball baue käfig und prügle denn ratten die seele aus dem leib und verzögere das 2:2 in die letzte runde, in cash 5:0 für mich... glücksfaktor 20:80 (die 20 dafür das er nicht noch nen 1 turner in letzten runde gemacht hat)

nach tag 1. lag ich auf Platz 5 und hab mein ziel nicht letzter zu werden auf den vorderen tischen (oben zu bleiben revidiert).

4. spiel Kewan mit seinen skaven. (spanier, und gesammt sieger)
      er receiving team, 1 runde 1x cash für ihn, ball unerreichbar für mich, ich 1 aktion doubleskull, reroll 2x pushback, 2 aktion doubleskull.. seine 2 runde 1x cash und 1:0 für ihn. nach 4 runden führe er dann 2:0 da ich keinen ball aufheben konnte uns..... kurzum gesagt 3:0 nd 3:0 cash für ihn. ich hatte von 1 aktion her absolut keine land in sicht, solche spiele gehören auch dazu das ist bood bowl. glücksfaktor 10:90

5. spiel Kanagawa Crushers - norse von ivs aus italien.
      er receiving, und walzt 2 runden wie eine lokomotive auf mich zu. 1 cash (guardblitz mit apo wiedergeholt) und ball auf der mittellinie. meine liegende blitzerin steht auf 3+ dogde und blitzt seinen ballträger haut im 1:1 um und nimmt sich den ball. er schiebt sie mir dank frenzy im 1:1 vom spielfeld und der ball landet auf seiner! td-linie, 1x dodge und 1x zusatzmove dann 3+ ball aufheben würden für die führung reichen.... beim zusatzmove haut es mich auf die birne natürlich. er könnte hingehen ball aufheben und mit 4+ ball wieder in die mitte bringen ist aber gierig auf cash und braucht den reroll, und prompt kommt das fumble, meine blitzerin steht auf und mach das 1:0. er wird nun besonders aggressiv und riskant und dank unnötiger aktionen seinerseits mache ich das 2:0, ich halbzeit 2 lasse ich mir butter nicht mehr vom brot nehmen 3:0 und 2:3 in cash reichen. glücksfaktor 50:50 er hat einfach das game vergeigt.

6. spiel gegen otto aka horus.
      nachdem der doofe manuel nicht genug punkte zusammenbekommen hat um gegen mich zu spielen musste halt otto die rache für runde 1 in de heurigen liga erfahren kurzweg gesagt glücksfaktor 100:00 für mich 2:1 und 4:0 in cash es war einfach ein massaker wo 5 runden in 2. hälfte nur 2 ratten am feld standen.. falsch lagen. tut mir echt leid für den otto der kampf um platz 3-5 hätte spannender sein müssen.

resümee: wenn nacho nicht das 2:1 in der letzten runde macht wäre ich sogar dritter geworden, aber ist mir echt egal, das wichtigste war:

zwei tage riesengaudi, tolle leute, super stimmung, einfach geil und will am ende nur noch das wölfchen zitieren:

I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT !!
      I LIKE TO....

MOVE IT!!!!
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

...auch von mir ein erstes Resumée:

Ort war in meinen Augen voll in Ordnung. Was an Verpflegung geboten wurde und im Turnierpreis drinnen war, war sensatinell in meinen Augen. Rechnet man die Mini dazu, hat sich das Turnier allein dafür gelohnt! Schade für alle, die es sich haben entgehen lassen, aber es gibt ja hoffentlich ein nächtes Jahr ;)

Ich wollte mal Undead fürs Turnier ausprobieren, also borge ich mir von Jürgen sein Undead-Team aus. Bei der Anmeldung sagt mir Günther, dass ich umbedingt einen Teamnamen brauche und schon waren:

JÜRGENS LUSCHENUNDEADS geboren :D

Leider machten mein Team seinem Namen teilweise alle ehre, oder es verzauberte die Würfeln meiner Gegner in eine zu positive Richtung, wie dem auch sei...

Spiel 1 gegen Undead, super gleich mal ein Mirror-Game! Naja, nach der ersten Halbzeit war ich 4 Mann down und er hat trotz teilweise großen Fehlern locker das Spiel nach Hause gebracht, am Ende 0:2 TD und 0:5 an Cash, also ein super Start ins Turnier *LOL*
      Spiel 2 gegen Ottos Skaven. Er beginnt mit einem one-Turner. Danach Spiele ich in Hälfte 1 und 2 jeweils meinen Cage bis Runde 8 Runter und gehe 2:1 in Führung. Ich stelle gegen einen one-Turner auf. mit einem 2-Würfel gegen sich (wo er umbedingt 2x Push braucht, alles andere bedeuted das aus), danach einem weitern Block einem 4+, 3+, 2+, 2+ und 2+ macht er noch das 2:2. 5:0 an Cash für mich.
      Wirklich traurig, alles richtig gemacht und trotzdem kein Sieg.
      Spiel 3 gegen Manuel: dazu muss ich nicht mehr viel schreiben (siehe sein Post unten). Hab ich in dem Spiel einen einzigen Dodge geschafft? Egal auf jeden Fall wäre das 2:1 drinnen gewesen.

Also endete der erste Tag äußerst unbefriedigend für mich, aber was soll man machen.

Spiel 4 gegen Beatrice Skaven. Sie hatte kaum Glück und mein Caging hat wieder funktioniert. 2:0, aber kaum Cash. Da hat wohl ein wenig mehr Erfahrung entschieden.
      Spiel 5 gegen Werners Skaven, na toll beim 5ten Spiel zum dritten mal Skaven. Ein Spiel über das ich eigentlich nicht mehr nachdenken will. 1 Cash gemacht im Spiel und er hat gewürfelt wie ein Gott. Das lustige war, dass ich in Runde 7 der zweiten Halbzeit doch noch das 2:2 hingewurschtelt habe, nachdem wir von der Zeit her schon unter Druck standen, aber er es NATÜRLICH geschafft hat in 2 Zügen das 3:2 zu machen, obwohl ich richtig stand etc. aber mit 4+, 2+, 2+ und 2+ ohne RR war das Glück wieder auf seiner Seite. Entschuldigung nochmal an Werner, dass ich während dem spiel einfach nur mehr verärgert war und dem auch Luft gemacht habe. Sollte nicht vorkommen....aber bei 4 von 5 Spiel beschissen gelaufen kann einem schon mal der Kragen Platzen.

Spiel 6 gegen Torsten? (Woodelfs), da hat eigentlich fast alles so geklappt wie es sein sollte. Wieder richtig gutes Caging, taktisch keine Fehler und am Ende ein verdientes 2:0 mit nur 1 Cash für mich, d.h. nicht durch überlege andere Würfe gewonnen.

Mit 2:2:2 bin ich am Ende wenig/nicht zufrieden. Vor allem, da 1 Niederlage und 2 unentschieden nicht notwendig waren, da war viel mehr drinn.

Hoffentlich beim nächsten mal besser, aber mit einem Tag Abstand sollte man im Grunde fürs erste große internationale Turnier damit zufrieden sein.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      na dann auch mein trauriger bericht (bitte auf jeden fall spiel 6 checken, da geht die post ab ;))

ich nach einer woche krankheit noch nicht ganz auf der höhe, in der früh noch mit erhöhter temperatur und mit üblen kopfscmerzen. naja, es war halt anstrengend.

erste partie gegen einen netten italiener mit genau dem gleichen team wie ich, auch mit block auf einem wolf.

die ganze partie verläuft eigentlich ohne irgendwelche höhepunkte, abgesehen von den letzten zügen in jeder halbzeit. vorher hab ich in zug 4 meinen touchdown gemacht.

einmal würgt er mir einen touchdown mit 1würfelblock, handoff auf 4+, 4+ dodge, 3+ dodge, 2 x gfit rein. alles ohne rerolls, eh klar, oder? ;(

in der zweiten halbzeit steht mein blockwolf neben seinem ballträgerghoul, 2+ zum blocken (2 würfel)... 1, reroll... 1, danke, setzen. dann wieder er mit einer beachtlichen serie. 1würfelblock, NOCH ein würfelblock, 4+dodge, 3+dodge (die mit dodgereroll), dann wieder 2 extra. rerolls? hamma ned, brauch ma ned.

weltklasse, eine 100% unentschiedenpartie 1:2 verloren.

wen krieg ich als nächstes? den günne. eigentlich guter dinge gehe ich ins spiel, aber 2 blitze, wenige verletzungen bei seinen skaven, vielen unterhaltsamem, aber nicht effektivem ballaktionen von meinen hansln später hat er auch schon 1:4 (in worten, mit 3 touchdowns mehr!!!) gewonnen. danke, rudy. :D

naja, soweit, so schlecht, ich muss auf die kindertische. die dritte partie gegen einen woodelfcoach hat mein nervenkostüm gleich weiter leiden lassen. nach 2 zügen war er schon mal 0:1 vorn, in der verteidigung. kein wunder, mit kick und strip ball. ich also unter druck, ich muss die wardanzer raushauen. gezählte 8 injuryrolls gegen seine beiden wardancer ohne auch nur ein ko. 2 fouls mit +3 sind gar nicht durch die rüstung gekommen. ;(

na ja, er war nicht so erfahren, also hab ich am schluss noch einen 2:1 sieg draus machen können. bis knapp vor schluss hat es aber eher nach einem sieg für ihn ausgesehen. wirkliches highlight war aber, dass ich einen seiner wardancer zum zombie gemacht hab. ungefähr zu diesem zeitpunkt haben meine schrecklichen kopfschmerzen aufgehört. :]

dann ein paar spritzer am abend, schnell den viktor aus den playoffs geschossen, aber ich wollte eigentlich flott wieder ins bettchen. also war nix mit halli galli.

allerdings hab ich zum ersten mal in meinem bloodbowlleben einen spieler in eine kröte verwandelt (den oger vom wuckerl). die hab ich dann gestunned. ?(

so, nächster tag, immer noch auf den kindertischen. immer nahe beim bernd und beim peda. =)

wieder wood elves, wieder ein italiener, wieder ein saupech für mich. wahrscheinlich das bitterste spiel, was die entscheidenden würfel angeht.

langer rede, kurzer sinn, er hat meinen blodgeghoul 2 mal mit einem einwürfelblock mit der blase umgehaut, reroll hätte er keinen mehr gehabt. :rolleyes:

mit müh und not hab ich noch ein 2:2 unentschieden rausgerissen, aber das war schon sehr bitter.

dann der vickerl als nächstes. der musste meinen frust ausbaden, ungefähr zur gleichen zeit wie der werner vom bernd am nebentisch. sorry nochmal. ein am anfang *?)=/%$" spiel gegen 5 guarder wird durch volles risiko und nette würfe von vickerls würfeln (3+ pickup...5, 5+ longpass...5, 3+ catch...5) nach dem 0:1 noch in einen 2:1 sieg verwandelt.

und dann der krönende abschluss. letze runde, wen krieg ich als gegner...
      HALBLINGE. da freut sich der gerald, hat er doch 4 mal block und einmal tackle vergeben.

da geht ja nochwas mit dem "most casualties"-preis. dachte ich. am anfang der runde 5 in der zweiten halbzeit hatte ich genau 0 cas gemacht. in worten, keine, nada, none. er mir 2. ich hatte aber auch erst 3 ko geschafft, davon kamen 2 zurück, einen hat der apo geheilt.

anyway, ich hab nur mehr 8 leute am feld, er alle 11. gegen 4 sidestepper, ohne reroll war es da fast unmöglich durchzukommen, wenn man nix raushaut. es war ein spassiges, anspruchsvolles spiel. am ende hab ich dann mit risiko die wölfe zu zweit vor die endzone laufen zu lassen, er hat einen einwürfelblitz machen können, nach VIEL würfelei. naja, es kam wie es kommen musste, er haut mich um, der ball bounced auf einen halbling, der rennt eine runde später weg, ich kann keinen touchdown mehr machen.

endstand 1:1, cas 3:2 für mich. woohoo!!!

also 2:2:2 am ende, nicht berauschend, aber ich kann damit leben. der bernd vor mir, wegen den 4 touchdowns vom günne, das wird ein nachspiel haben! :evil: ;)

naja, von den ergebnissen her war das turnier eine katastrophe, aber alles andere war echt perfekt. der jürgen und der chris haben alles super gechecked, die location war super, finde ich (die kellnerin war noch besser :D), lauter nette leute waren da. also ich geb euch 98 von 100 möglichen punkten. volle 100 sinds nur deshalb nicht, weil sich die kellnerin nicht auf meien schoss gesetzt hat, um mich zu füttern. das muss noch besser werden. =)

als kleinen bonus für alle, die bis hierher durchgehalten haben noch die abendgestaltung danach in schlagzeilen.

"wutzeln mit viktor" wird zu "viktor auf frauenjagd", was sich wiederrum in "viktor stürzt ab" verwandelt und am ende mit "viktor speichert sich als speichern bei einem mädel ein" endet. also ich habs genossen. :D

Klingt ja alles sehr gut! Aber eine wichtige Sache fehlt noch:

Wer hat eigentlich die meisten Schnitzel verdrückt und ist der wahre Schnitzelbowl Champion!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Morgn
      3 Portionen hatte ich, ich weiß aber nicht, wieviel Imre, einer der Ungarn hatte...
      langsamer Maler

Na das war Ordas

Vorgeschichte, fast überrall waren 2 schnitzel auf dem teller - so auch bei ihm. Beim zweiten Mal nachschlage dann "please one more, but only one schnitzel, but can I have rice to it".

Die Kellnerin hats überhaupt nicht mehr gepackt. :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von shlominus
      "wutzeln mit viktor" wird zu "viktor auf frauenjagd", was sich wiederrum in "viktor stürzt ab" verwandelt und am ende mit "viktor speichert sich als speichern bei einem mädel ein" endet. also ich habs genossen. :D

endet??? :) es hat erst begonnen morgen treff ich sie wieder :P

...

Tunier war blah... die pokale haben mir auch nicht gefallen... :P

... ne war alles weltklasse top spieler top preise top stimmung und genug schnitzel :)

meine 6 Spiele will ich lieber nicht zusammenfassen.... :rolleyes:

mfg victor ;)
      Morgn

Original von ApFeLbAuM
      endet??? :) es hat erst begonnen morgen treff ich sie wieder :P

Wie dumm/besoffen/notleidend sie sein muss, dass sie sich trotzdem mit dir trifft will ich jetzt nicht kommentieren ;)
      langsamer Maler

davor gibts sicher wieder unser eintägiges Turnier den Kaisercup. Und wenn du zuwenig Gegner hast gegen die du spielen kannst, komm einfach in den WOW dort leitet die BBAA die BB Liga mit aktuell ca 20. Spielern.

Wolfencup 2007 - Most TD
      Morgn
      Sollte ncihts gegen dich sein, aber die Situation ist doch absurd genug, meinst du nicht?
      langsamer Maler

Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Sollte ncihts gegen dich sein, aber die Situation ist doch absurd genug, meinst du nicht?

sie hat halt sicher ein herz für tiere oder vickal hats mit dem alten "magst ein zuckerl - schmäh" probiert :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

So, die NAF Rankings sind aktualisiert. Hier die Liste für Österreich

bloodbowl.net/naf.php?page=ran…ngs&nation=Austria&race=0

Bester Neueinsteiger ist somit: Manuel vor Werner und Milan

Wolfencup 2007 - Most TD
      Leider muss ich das los werden, auch wenn es den Jürgen ärgert (er weiß genau warum).

Schön, daß ich noch den 1. und 2. Platz halte. Dafür ist Jürgen aber 3x in der Rangliste!

Muß beim nächsten Turnier wohl eine andere Rasse spielen, damit ich bei meiner momentanen Performance nicht mein Rating zusammenhaue!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997