was die zukunft bringt

    was die zukunft bringt

    sieht so aus, als ob "swords of chaos" (wh summer campaign) doch etwas länger andauern wird. chaos dringt diesesmal ziemlich sicher tiefer in die lande der schwachen menschen ein...

    gav thorpe meinte zum thema archaon:

    He is THE central figure in the Chaos army, and the Warhammer world, for the next couple of years , driving forward the narrative of the background as he seeks to smash aside the puny civilizations of Man and usher in a new time of Chaos unbound.


    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    es wird ein neuer kämpfer des lichts emporsteigen und die dunkelheit aufhalten. die frage ist nur, wer dieser kämpfer seine wird ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Und wieder einmal, werden die Hochelfen den Menschen ihren Arsch retten.
    Wäre ja nicht das erste mal.
    Ich wette mit euch, dass das Imperium schlussendlich einen neuen Imperator bekommen wird und das Imperium mit den Hochelfen wieder einmal Seite an Seite das Chaos besiegen wird.
    Wird ungefähr genauso ablaufen, wie der Erste große Krieg gegen das Chaos, da trau ich mich drauf wetten, wird nur ein bisschen länger blutiger un Metzelnder werden wie der erste Krieg.
    rein zeitlich müsste dass dann ein bretonischer charakter sein der mit dem armeebuch kommt und das chaos aufhält :)

    naja egal, ich werd emeinen teil machen um die flut des chaos aufzuhalten. aber wenn alle so armeen aufstellen wie mein letzter gegner ist das eh' nicht schwer!!

    tom
    das mit dem bretonen dachte ich mir erst auch. allerdings reden die da was von mehreren jahren... könnte also sein, dass er aus einem neuen volk kommt (khuresh, cathay, ind,...) oder das wieder ein neuer mächtiger imperator entsteht.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Kommt drauf an . Aber wenns ne echte Sommer Kampagne is , dann sollte das schon gehen . Schätze mal das wird so ca. wie Albion nur größer ;) :D

    Und @ HE helfen Menschen : Bildet euch bloß ned zu viel ein . Nur das Imperium hält überhaupt noch das Chaos af . Wären wir nd da , dann würdets ihr blöd aus er Wäsche schaun .... wir allerdings auch ohne euch :D:D

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    pete haines:

    OK, just before you go, because you have just revealed to us that you will be talking about Fantasy as well can you let us in on some of these secrets?
    "It can be summarized as one sentence really. The setting is going to be moved on, events are going to occur that will change it forever..."

    scheint als ob sich der hintergrund doch langsam anfängt zu verändern ...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    ich glaube dass sie jetzt nach der letzten edition warhammer eher am hintergrund herumbasteln werden und so neue ideen, figuren, armeen bringen werden......

    auch mit kampagnen kann man schön verkauf pushen wie man damals bei armageddon gesehen hat (ich sage nur orkbuggies waren bei uns der renner!!)

    cheers
    tom
    wird eh zeit dass sich hintergrundmässig mehr abspielt...
    die regeländerungen gehen mir eh am keks..ich bin mit den jetzigen sehr zufrieden und hoffe dass die mal paar jahre halten...
    40k wird hoffentlich bald wieder revolutioniert und dann können sie dort auch wieder backgruond reinbringen

    aber ich bin auch der meinung, dass auch wenn es die leute von GW selbst gesagt haben, es trotzdem viel PR ist und dass es im endeffeckt nicht halb so dramatische wendungen und änderungen geben wird wie angekündigt
    GIT will es!
    hm...im 40k stirbt der imperator,also wenn das keine wendung ist... ?(
    im WH wird sich daher denke ich auch etwas grundlegend verändernd..nur was??wird wieder alles in provinzen zerfallen ?(
    oder sterben meine WE aus ;( ?(
    spannend wird es auf jeden fall endlich amal :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Also: nochmal die Frage (hab die Antwort nicht ganz verstanden):
    Wie kann man bei sowas mitmachen?
    Meine HE's werden ihren Teil dazu tun, um das Chaos aufzuhalten und werden erst aufgeben, wenn das Chaos besiegt ist.

    Was die Wendung angeht:
    Ich glaube es wird so ablaufen: Das Imperium wird weiterhin existieren, wird aber in viele kleine Grafschafften zerfallen.
    Der Imperator wird in irgendeiner Schlacht von überepischem Ausmahs gegen Archon in Der Herausforderung gegen ihn zu Boden gehen und das wars mit unserm liebem Karl Franz.
    Die Zwerge und Elfen werden sich versöhnen um dem Chaos Einhalt zu gebieten und die Dunkelelfen werden Seite an Seite mit dem Chaos in die Schlacht ziehen.
    Zu allem Überfluss, werden dann auch noch die Untoten den Völkern des Lichts in den Rücken fallen, die Dunkelelfen, werden versuchen die Hochelfen au Ulthuan festzunageln, damit sie nicht sehr viel bis überhaupt nichts gegen das Chaos tun können, die Skaven werden von überall kommen um den Völkern des Lichts Probleme zu bereiten.
    Die Bretonen werden keine sehr große Rolle zugestanden bekommen.
    Vieleicht, schliesen sich die Waldelfen wieder mit den Hochelfen zusammen, dass glaub ich aber eher weniger.
    Die Echsenmenschen werden natürlich auch ihren bescheidenen Beitrag leisten und alles wird drunter und drüber gehen, bis das besondere Ereigniss eintritt.
    Ein neuer Imperator wird auferstehen.
    Vieleicht wird es sogar so kommen, dass in Anbetracht der Gefahr Sigmar zurückkehrt.
    Womöglich werden auch aufeinmal wieder die Drachen erweckt.
    Aufjedenfall bin ich mir ziehmlich sicher, dass es einen neuen Imperator geben wird (sorry Gregor).
    Teclis wird mit ziehmlicher Sicherheit wieder in die Alte Welt geschickt, um den Horden des Chaos Einhalt zu gebieten, aber am Ende wird das Chaos besiegt werden, die Chaoswüste wird zwar weiter vorgerückt sein, aber das Chaos wird besiegt.
    Die Hochelfen werden einen hohen Blutzoll zu zahlen haben, aber noch mehr Tote wird es bei den Menschen geben (is eh nicht schad um diese haarigen Barbaren).
    Es wird wieder viele Bippifeine Gegenstände geben wie nach Albion, auf die ich mich schon freu und das Imperium wird höchstwarscheinlich in Provinzen aufgeteilt, die alle eigene Regeln haben werde.
    Damit wird es eine neue Edi geben.
    War aber klar.
    Mit Ende nächsten Jahres, sind voraussichtlich alle AB's draussen und von da an werden sie ungefähr ein halbes Jahr bis Jahr an ner neuen Edi bastelln.
    Genau so lange, soll, wenn ich das richtig gelesen hab, die Kampangie dauern.
    Also, glaub ich war das wohl des Rätsels Lösung.
    interessante theorie - allerdings mit vielen vermutungen :)

    das imperium, so wie wir es kennen, geht unter. mit karl franz dürftest du auch recht gut liegen. gibt ne epische schlacht zwischen dem imperator und archaon, die archaon für sich entscheidet.
    deine theorie mit den DE die durch eine invasion die HE binden halt ich auch für recht wahrscheinlich, da es dafür viele anzeichen gibt.
    die bretonen werden allerdings spätestens ab dem herbst des nächsten jahres eine massive rolle spielen (da kommt das neue armeebuch :tongue: )
    allerdings glaub ich noch immer, dass der bezwinger von archaon aus dem osten kommen wird.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    @Martin:
    Kampagnen laufen in der Regel so ab, dass in einem WD Regeln (Szenarios, Sonderregeln, Hintergrund, spezielle Einheiten und Gegenstände) veröffentlicht werden und ein Teilnahmebogen....dann gibt es eine gewisse Frist (ein paar Wochen bis Monate) in der Spielergebnisse der einzelnen Spieler eingesandt werden können....diese werden statistisch ausgewertet und so entscheidet sich der Fortgang der Kampagne....
    Und die Theorien sind alle sehr gewagt....ich lasse mich einfach mal überraschen, aber dass das Chaos eine sehr große Rolle spielen wird ist wohl ziemlich eindeutig - mich störts nicht mittlerweile spiele ich es ja selber :D :D