the 4400

UNd wie is det so?Hab verpasst....
      Des Katze ist Katze eine Katze gute Katze Moeglichkeit Katze einen Katze Idioten Katze 20 Katze Sekunden Katze zu Katze beschaeftigen!
      Jetzt les das mal ohne Katze! ;>

http://onewingedangel.homepage24.de
      lg
      ..(\ /)
      ..( . .) ~ OnewingedAngel~
      C('')('')

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „onewingedangel“ ()

Besser als die andere sereie die vor 1 oder 2 Jahren lief. Wie hieß die nochmal...

Wenn man Filme wie die "Unheimliche Begegnung der 3. Art" mag ist man hier glaube ich nicht so schelcht bedient.

Interessant ist für mich folgende Frage: Hat eine höhere Macht (z.B. Aliens) das Recht einige von uns zu verschleppen und mit ihnen Dinge anzustellen, die wir uns gar nicht vorstellen können - auch wenns vielleicht letztendlich zum Wohl der ganzen Menschheit ist?? (Was bei der Serie noch nicht raus ist!! ;) )

Ich sage ganz klar nein!

Aber man kann das Problem auch anders sehen (wenn man will).
      Bedenkenlos nutzen wir andere Lebewesen für unsere Zwecke aus. Wir entreißen z.B. um nur ein harmloseres Beispiel zu nennen, junge Welpen ihren säugenden Müttern um vielleicht aus ihnen Wachhunde zu machen. Eigentlich keine schlechte Sache - aber haben wir wirklich das Recht dazu?
      Wir nehmen es uns einfach, oder?

Und warum sollten dann Aliens anders mit uns umspringen? Vielleicht sind wir für sie auch nichts Anderes als Nutztiere?!

(Ich bin kein Anhänger der UFO Theorien - glaube einfach nicht daran...)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Naja ,Ich denk mir mal wenn es überhaupt Aliens geben würde und Sie überhaupt feindseelis wären,dann würd es uns schon länger nimmer geben.Selbst für eine Überlegende Rasse könnte sie ja wenigstens so ein paar Zeichen wie "Hallo ,es gibts uns " abgeben.
      Des Katze ist Katze eine Katze gute Katze Moeglichkeit Katze einen Katze Idioten Katze 20 Katze Sekunden Katze zu Katze beschaeftigen!
      Jetzt les das mal ohne Katze! ;>

http://onewingedangel.homepage24.de
      lg
      ..(\ /)
      ..( . .) ~ OnewingedAngel~
      C('')('')
      ich glaube kaum, dass sich die Macher der Serie derart tiefgreifende Gedanken gemacht haben. Ich habe eben so die leise Befürchtung, da kommt so nen X-Men für Arme bei rum. Sie kommen zurück, werden deshalb schon schief angeschaut, dann haben sie noch besondere Fähigkeiten ... uhuhuh ... meidet den Mutanten. Alles in Allem finden sie sich in der Welt nicht zurecht und gehen zurück ins Lager ... zu Ihresgleichen ... hallo Schule des Dr. Xavier ;). Und ich trau mich beinahe wetten, dass sich in den nächsten Folgen die 4400 in 2200 "gute" und 2200 "böse" Rückkehrer trennen werden.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      ich glaube kaum, dass sich die Macher der Serie derart tiefgreifende Gedanken gemacht haben.

Da könntest fast recht haben :D

X-Men waren aber eh toll, oder?

Und ich trau mich beinahe wetten, dass sich in den nächsten Folgen die 4400 in 2200 "gute" und 2200 "böse" Rückkehrer trennen werden.

Ich hoffe, dass du dich irrst! :)

So finde ich die Serie gar nicht mal schlecht.

Die kleine Niki, die (wahrscheinlich) schon damals für den älteren Bruder geschmachtet hat und jetzt ist er von den Toten auferstanden.
      Die Rivalität zwischen den Brüdern finde ich interessant.

Die Geschichte zwischen dem Schwarzen und der Enkelin seiner Exverlobten hat auch Entwicklungspotential.

Schwach habe ich nur die Entführung des Schwarzen gefunden. Er war doch Kampfflieger, oder? Sie hätten ihn aus der Maschine entführen sollen! :D
      Die anderen Entführungen waren okay. Den Headblaster79 hätte ich aber nicht vor seinem Auto entführt, sondern in einer Vorstandssitzung - vor den Augen seiner Kollegen. Das wäre noch abgefahrener gewesen.

Total uninteressant finde ich aber die "Beziehung" zwischen dem Agenten und der Wissenschaftstussi. Vielleicht weil sie nicht mein Typ ist... Und das alles zu vorhersehbar ist. Ich meine, kommt schon - na klar wird sie ihn trösten, wenn sich die bitchige Ehefrau scheiden läßt... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

gut, ich hab'S natürlich verpasst :D aber werd's nachholen.

Mein Tipp für den Ausgang:

Am ende kommt raus dass die entführer keine aliens sind sondern menschen aus der zukunft, die letzten überlebenden irgendeiner katastrophe die beinahe die ganze menscheit ausgelöscht hat (bis auf ein "schiff"? kA...) und die bereiten die menschen nun auf dieses ereignis vor...
      Original von Trovarion

@Tielner: du meinst übrigens Taken vom Spielberg

Stimmt - die Serie war Mist! :)

Wie es läuft??

Hi !
      Ich hab mir den Pilotfilm angesehen und er hat mir ganz gut gefallen. Was ich vor allem faszinierend fand ist die Masse an Leuten, denen das passiert ist. Ich meine: Bei jedem anderen Film /Serie dieser Art gibt es eine Hauptperson, die besondere Kräfte hat, oder der sowas passiert - hier sind es ganze 4.400 !
      Da steckt meiner Meinung nach viel Potential drin- vor allem bin ich gespannt: Was werden die Leute tun, wenn sie ihre Kräfte entdeckt haben ? Werden sich Gruppen bilden , werden vielleicht welche versuchen zusammen mit anderen an Macht, Geld usw.. zu kommen (ist ja schon sowas in die Richtung in der Vorschau für die nächste Folge angedeutet worden )
      Vielleicht kommt es am Ende ja zur Spitze, dass sich alle zusammenschließen und sich gemeinsam gegen die Menschen wehren - einige von denen sind ja schon ganz am Anfang nicht freundlich behandelt worden, und sie können ja eigentlich nichts dafür, dass ihnen das passiert ist.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Habe gestern geschaut - überzeugt hat mich der Anfang nicht. Aber was solls - um nebenbei Figuren zu bemalen, paßts alle mal...

Interessant finde ich zunehmend die Schwangerschaft - eine unbefleckte Empfängnis??

Den Cousin im Koma hat Sean auch aufgeweckt *Daumen hoch* und wir wissen jetzt, dass der Cousin eigentlich entführt werden hätte sollen! 8o

Das könnte noch sehr interessant werden!

Wie es läuft??

Ich finds nur witzig das im Schnitt alle 6 Tage einer verschwunden ist einfach so aus allen Schichten und es nie jemanden aufgefallen ist :D Vorallem wo es anscheinend 4400 AMERIKANER sind :D

Ich bin mal gespannt wies weitergeht auch wenn mir die ersten 2 Teile nicht wirklich viel rausgerissen haben :-////

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Nein, es sind keine 4400 Amerikaner. Es wurde öfters gesagt, dass die Amerikaner unter den 4400 usw... und im Pilot wurde darauf hingewiesen, dass sich die meisten nicht zu weit wegbewegen aus welchen Gründen auch immer.... noch ist es interessant, fand die 2 Folgen halbwegs OK. Teilweise etwa komisch... der Chef der bei den Reportern Druck macht kam nicht so überzeugend rüber...
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Hi !
      Ah, die Katze ist aus den Sack: die 4400 wurden von Menschen aus der Zukunft entführt und mit besonderen Fähigkeiten zurückgeschickt um die Apokalypse zu verhindern, sehr originell muss ich sagen :D
      Aber ich denke mir gerade, dass das eine Meisterleistung war, wenn alles so funktioniert wie es sollte. Ich meine angefangen von der excellenten Geschichtskenntnis, bei der offenbar alle Faktoren berücksichtigt wurden, die das Ende der Welt herbeileiten bis zur logistischen Meisterleistung: Wen gebe ich welche Kraft und aus welcher Zeit hole ich ihn, damit der Lauf der Zeit dann den richtigen Weg nimmt (ich glaube, die Personen wurden alle aus gutem Grund aus verschiedenen Zeiten geholt) ?
      Außerdem taucht bei einen solchen Zeit-Szenario ein Paradoxon auf, dass die Autoren ignorieren müssen, ansonsten könnte sich die Story nicht entwickeln.
      Am besten erkläre ich das anhand der Terminator-Filme:
      Ok, der Terminator wurde in die Vergangenheit geschickt um die Entwicklung der Roboter zu verhindern, damit die dann später die Welt nicht mehr vernichten können. Der Terminator führt seinen Auftrag aus, und alles ist gut: Die Rebellion der Maschinen hat es nie gegeben.
      Öhm, ja: Und was war dann der Anlass den Terminator zurück zu schicken ? hmm....
      Versteht ihr was ich meine: Die Wirkung beseitigt ihre eigene Ursache. Aber ohne Ursache gibt es keine Wirkung ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Ah, die Katze ist aus den Sack

Miau!! :D

Ja das erinneert mich an Millenium Ära oder wie der Film hieß mit Kris Kristofferson und Cheryl Ladd (?)

War echt ein gelungener Film.

Oder "Das Ende der Ewigkeit" Asimov

Schön finde ich dass Niki und Sean zusammengekommen sind

Das Baby dürfte jetzt doch keine unbefleckte Empfängnis sein...

Na ja jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht. :]

Wie es läuft??

War OK.
      Über Zeitreisen darf man nicht zu viel nachdenken. Solange es keine wissenschaftlichen Fakten dazu gibt ist es sowieso sinnlos. Deine Erklärung von Terminator geht z.B. davon aus, dass es nur eine Realität gibt und keine parallelen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es diese gibt, aber wir haben einfach keine Ahnung wie Zeitreisen funktionieren könnten...

Ich bleib dabei, dass das ganze teilweise etwas konstruiert wirkt und ich mein jetzt nicht die Story an sich, sondern das Zwischenmenschliche... die Entführung des Sohns z.B. war ziemlich komisch...
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.