Beitragsdiskussion II

Mark es geht nicht darum einen Verein schlecht zu machen, ich bin auch bei euch (LGV)Mitglied.

Wir (GG) haben Vorteil einer guten Lage (Wobei das natürlich auch von Herkunft des geweiligen Abhängt) und einer etwas besseren Verfügbarkeit (die Tatsache das er Raum zwar meist frei ist aber nur ein Schlüssel da ist, macht den Raum für mich schwerer verfügbar wie den GG-Raum weil ich immer dich Kontaktieren müsste um rein zu kommen) , dafür den Riesen-Nachteil der hohen Kosten.

Das sind Fakten aber deshalb müssen wir uns wohl nicht in die Haare kriegen.

Jeder soll seine Sachen machen und anbieten, und wenn das Angebot gut ist wirds auch genutzt und man sieht sich dann auf den verschiedenen Veranstaltungen.

Die Poserblaster sind bisher in einem anderen Bereich in Erscheinung getreten wir, damit hab ich bis auf den Namen vorher nix davon gehört. Aber morgen werd ich mal gegen einen von ihnen ein Spielchen wagen.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Raghnath
      [...]
      Persönlich kenn ich nur den Myratel, den Soren, den SchwerT und die Leut sind mir derart sympathisch, dass ich zu den Greifen gehen würde, wenn ich erstens net beim LGV wär, zweitens in Graz wohnen würd (als Leibnitzer zahlt es sich nicht aus, weil i ja fast nie in der "Freizeit" in Graz bin) und drittens net a paar andere Greifen im Verein wären, de mir ein wenig suspekt sind, was allerdings aber auch daran liegen kann, dass ich sie zu wenig kenn.
      [...]quote]

Danke für die Blumen. :D

Jetzt mal Schmäh ohne. Die Greifen sind eben ein Verein in Innenstadtlage. Kosten-Preis sind eh schon besprochen worden. Das zweite ist , das Ganze hat mit dem SLTAS absolut nix zu tun, also ignoriert alle Wortmeldungen die irgend etwas in diese Richtung beinhalten. (Das ist der Greifenbereich, wenn ihr euch über was anderes auslassen wollt -----> anderer Bereich).

Ich rate dem Vampir ein wenig Zeit in die Rechtschreibung seiner Beiträge zu investieren. Wenn sein Verein( Gemeinschaft, whatever.....) auch nur annähernd mit seinem Satzbau vergleichbar ist, will ich ehrlich gesagt gar nicht mehr wissen. Und da lass ich Legastenie als Ausrede nicht gelten. Wenn man kritisieren will, sollte man sich wenigstens die Mühe machen, das Ganze in eine vernünftige Form zu bringen.

Wir können uns außerdem gern mal auf nen Kaffee treffen, dann diskutieren wir das aus. Ich bin ziemlich oft im Sammelsurium, da wird sich im Cafe nebenan sicher mal ein Treffen arrangieren lassen. (Um sicher zu gehen, daß du einmal einen wirklichen Einblick in unser Vereinsleben bekommst, und dich nicht auf Latrinengerüchte und Klopapiersprüche verlassen mußt)

in diesem Sinne......´nuff said

Thomas aka Soren back in town
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Original von Soren
      Das zweite ist , das Ganze hat mit dem SLTAS absolut nix zu tun, also ignoriert alle Wortmeldungen die irgend etwas in diese Richtung beinhalten. (Das ist der Greifenbereich, wenn ihr euch über was anderes auslassen wollt -----> anderer Bereich).

:) Bitte laßt den SLTAS endlich mal aus dem Spiel.
      Die Greifen waren unter dem Obmann Thomas Wiesler 1 Jahr Mitglied - bis dann der Herr Motan entschieden hat, dass die Greifen nicht mehr dabei sein wollen.

Der SLTAS ist als Verband mehr als ein einzelner Verein jemals werden kann.
      Er ist mehr als der LGV - mehr als die Poserblaster und auch mehr als die GG.

Oder um es in der Sprache der imperialen Armeedoktrinen zu sagen: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile..."

Ich rate dem Vampir ein wenig Zeit in die Rechtschreibung seiner Beiträge zu investieren. Wenn sein Verein( Gemeinschaft, whatever.....) auch nur annähernd mit seinem Satzbau vergleichbar ist, will ich ehrlich gesagt gar nicht mehr wissen. Und da lass ich Legastenie als Ausrede nicht gelten. Wenn man kritisieren will, sollte man sich wenigstens die Mühe machen, das Ganze in eine vernünftige Form zu bringen.

Also den Seitenhieb hättest dir sparen können...

Wir können uns außerdem gern mal auf nen Kaffee treffen, dann diskutieren wir das aus. Ich bin ziemlich oft im Sammelsurium, da wird sich im Cafe nebenan sicher mal ein Treffen arrangieren lassen. (Um sicher zu gehen, daß du einmal einen wirklichen Einblick in unser Vereinsleben bekommst, und dich nicht auf Latrinengerüchte und Klopapiersprüche verlassen mußt)
      in diesem Sinne......´nuff said
      Thomas aka Soren back in town

Ich würde wirklich vorschlagen ihr, redet das in Ruhe mal aus!
      Das Hickhack bringt doch nichts - echt nicht - glaubt es mir!! :)
      Vielleicht ist ja heute eine gute Gelegenheit dazu...

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für das Treffen heute! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tielner
      Bitte laßt den SLTAS endlich mal aus dem Spiel.
      Die Greifen waren unter dem Obmann Thomas Wiesler 1 Jahr Mitglied - bis dann der Herr Motan entschieden hat, dass die Greifen nicht mehr dabei sein wollen.

Ich hatte nicht vor ihn reinzuziehen, du hast mit dem Mist begonnen. X( Um die Wahrheit zu sagen, die GG sind ausgestiegen, als wir die Vorgehensweise bei eurer Vorstandssitzung (Generalversammlung) beobachtet haben.(die in unseren Klubräumen stattfand). Durchaus ist Herr Motan dafür nicht alleine verantwortlich. Es wird dich verwundern zu hören, daß es eine Abstimmung gab(und eine recht lange Diskussion davor). Es waren alle damaligen Vorstandsmitglieder und auch einige Nicht-Vorstände (meine Wenigkeit und Thomas Wiesler) daran beteiligt und wir haben diese Entscheidung nach einem Mehrheitsprinzip (Mehr als 1 Stimme) getroffen. Bei uns gibt es, wenn es manche auch nicht für möglich halten und es anders erzählt wird, wirklich noch eine Mitbestimmung der Mitglieder und keinen Motan-Club. Bevor du also Unwahrheiten verbreitest, erkundige dich lieber genauer. :evil:

Du kannst ja jetzt versuchen es schönzureden oder zu revidieren. Oben geschriebenes entspricht nur dummerweise der Wahrheit, also wird es daran nicht viel zu rütteln geben.

Also den Seitenhieb hättest dir sparen können...

Das darfst du getrost mir überlassen, lieber Mark

Ich würde wirklich vorschlagen ihr, redet das in Ruhe mal aus!
      Das Hickhack bringt doch nichts - echt nicht - glaubt es mir!! :)
      Vielleicht ist ja heute eine gute Gelegenheit dazu...

Jupp, danke, dazu braucht es deine Anregung nicht. Es ist alles mehr oder weniger geregelt (von unserer Seite) und zur grossen Verwunderung aller wird es auch ohne deine Einmischung klappen.

In diesem Sinne

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

Okay - offensichtlich bekommen das manche in den falschen Hals.

Wenn alle bei den Greifen so schnell mit worten schießen, wundert es mich nicht wirklich, warum der Verein um seine Existenz kämpfen muss.

Aber lassen wir das.

Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg heute. Hoffentlich wirds für alle Beteiligten interessant und lustig zum Zuschauen, Spielen und was auch sonst nocht bei euch im Keller passiert...

@Soren
      Haben wir uns eigentlich mal persönlich kennengelernt?
      Falls ich dich in irgendeiner Form beleidigt habe - also mir ist nichts bewußt... aber ich bin gerne bereit darüber zu reden (Aber bitte per PM)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Tjo und so seh ich als alter Ex-Rollenspieler-Tabletopper und Ehemals-Vorstandsmitglied der Greifen wieder mal wieso das Ganze eigentlich den Bach runter gegangen ist....

ich finds echt schade drum, wir hatten damals vor 3-4 Jahren (weiß nicht wie es heute aussieht) mit der SR Kampagne und dem Tabletop wirklich das Potential was auf die Beine zu stellen, auch mit Turnieren usw.

machmanl tuts mir echt leid drum, vor allem weil viele Leute sehr viel Arbeit reingesteckt und auch sehr gute Ideen hatten, und wenn ich so drüber nachdenk komm ich mir vor wie in der FPÖ.... immer gibts einen der querschiesst... naja wers braucht.

wie gesagt es is eigentlich schade drum, auch da es jetzt mehr Vereine gibt und man gut Wettbewerbe untereinander machen könnte um das Ganze zu beleben (Grazer Tabletop Derby *g*).

und @Keller: der Mitgliedsbeitrag is schon ok, das einzige was nach wie vor zu teuer ist, und das hab ich immer schon gesagt, das ist die Miete für den Vereinskeller.

wünsch euch jedenfalls alles gute und viel Spaß weiterhin beim Hobby!

Markus
      Original von mspaetauf
      machmanl tuts mir echt leid drum, vor allem weil viele Leute sehr viel Arbeit reingesteckt und auch sehr gute Ideen hatten, und wenn ich so drüber nachdenk komm ich mir vor wie in der FPÖ.... immer gibts einen der querschiesst...
      Markus

Hallo Markus! :)

Es gibt sicher viele da draußen, die sich diebisch über euer Schicksal freuen - aber ich gehöre nicht dazu. Weil ich ziemlich genau weiß wieviele Stunden mit Organisieren zugebracht werden - von denen keiner was sieht...

Schade dass der Thomas Wiesler irgendwann den Hut draufgehaut hat, er ist wirklich ein feiner Kerl.

Wer in meine posts reinliest, die ich schon andernorts gepostet habe, weiß wie sehr mir eine starke (im Sinne von: "da tut sich was") Steiermark am Herzen liegt - und die Greife haben unbestreitbar ihren fixen Platz inmitten der Steiermark.

Ich hoffe ihr habt Spaß hier und dass es euch noch besser gelingt ein breiteres Publikum zu erreichen!

Laßt mich wissen, wenn ihr was braucht!

Das war hier übrigens: :)
      diefestung.com/forum/thread.ph…tuser=0&page=2#post236690

In diesem Sinne,

Tielner

Wie es läuft??

Hi!

Mein Schrieb war weniger an dich gerichtet, Tielner.

Hat mich nur an die Zustände IN den Greifen erinnert das HickHack in diesem Thread das eigentlcih für gar nix gut is und auch die Ausdrucksweise mancher Leute.

Glaub auch nicht das sich jemand über das Schicksal der Greifen freut (ich gehör da nicht mehr da zu also kein "unser" bzw. "euer" ...)

Glaub es wollten schon viele was auf die Beine stellen, Problem war halt die Kommunikation.

Und die Energie zu haben gleichzeitig was aufzubauen und auch gegen den eigenen Verein zu kämpfen bzw. standzuhalten, das is glaub ich schwer. Glaub das hat dann auch der Tom gemerkt....

lg,
      Markus
      @Soren
      Ich kann es mir natürlich wieder mal nicht verkneifen:
      ?Legasthenie? schreibt man mit ?h?
      Leih dir eines von Klaus, der schreibt dafür Esoterik mit einem solchen -))

Spaß beiseite
      2 Klarstellungen:

1) Die Mitgliedschaft der GG beim SLTAS endete nach massivem Drängen von Klaus.
      Thomas Wiesler gab schließlich, gegen seine Überzeugung, nach, weil er keinen Streit wollte und trat daraufhin als Obmann zurück. Meine Stimme konnte das somit nicht mehr verhindern. Die Meinung der Mehrheit der Mitglieder spiegelte das sicher nicht wider, da der Großteil zu diesem Zeitpunkt nicht mal wußte daß es einen SLTAS gibt. Erst der Zank im Forum zwischen Toschi und Tielner hat bei manchen einen etwas negativen Eindruck erzeugt.

2) Zur alten Kamelle die Miete sei ?zu teuer? (nicht subjektiv gesehen was es Einzelnen wert ist sondern verglichen mit Mieten die in Graz üblich sind).
      Für alle die es noch nicht wissen:
      Laut Auskunft eines Experten, nämlich eines beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für das Baugewerbe und die Schätzung von städtischen Liegenschaften, ist die Miete von ca.450E (ohne Strom und Heizung), so saftig sie für unseren kleinen Verein auch sein mag, für ein Objekt dieser Größe und zentralen Lage sehr wohl nachhaltig erzielbar.

Und weil es außer den Herumsemperern wegen der ?horrenden? 10Euro Monatsbeitrag (kommt seit Anbeginn des Vereins und zwar überwiegend von Leuten die für allen möglichen Kram ein Vielfaches im Monat ohne mit der Wimper zu zucken rauspulvern) eben auch Leute gibt die wirklich OPFER bringen haben sich die Greife als überraschend zäh erwiesen und in 5 Jahren also ugf 30,000 Euro = über 400,000 S ALLEIN für den Erhalt des Vereinslokals aufgebracht, wofür man als Greif, neben dem reichlichen Frust über viele Probleme und Rückschläge, auch mal Stolz zu empfinden sich erlauben sollte.

lG
      Heimo
      O tempora O meteores
      Schande über mein Haupt :( . Dieses h hat sich verflüchtigt im Zorn über den Beitrag.

In den drei Jahren(manno) meiner Kassierschaft haben wir es trotz widriger Stimmung immer geschafft das Geld aufzutreiben und diverse Veranstaltungen zu organisieren. Das dies ein solcher Betrag war, mit dem hab ich nicht gerechnet. 8o GG-Greif hat recht, da kann man mit Recht stolz drauf sein. Allen Unkereinen zum Trotz, die Greife wirds noch lange geben. (hoffen wir mal) :))

Ach ja, wir haben mehr als 3 Mitglieder.... Als mich einer der Poserblaster das gefragt hat dachte ich mir mich trifft der Schlag. Latrinengerüchte leben am längsten wie es scheint :P

lg

Soren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

Dazu sollte man vielleicht auch wissen, wir haben eigendlich ein eigenes Forum, und nur ein paar von uns sind hier vertreten.
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

2) Zur alten Kamelle die Miete sei zu teuer (nicht subjektiv gesehen was es Einzelnen wert ist sondern verglichen mit Mieten die in Graz üblich sind).
      Für alle die es noch nicht wissen:
      Laut Auskunft eines Experten, nämlich eines beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für das Baugewerbe und die Schätzung von städtischen Liegenschaften, ist die Miete von ca.450E (ohne Strom und Heizung), so saftig sie für unseren kleinen Verein auch sein mag, für ein Objekt dieser Größe und zentralen Lage sehr wohl nachhaltig erzielbar.

hi!

sorry kann net anders....

also egal wie du es drehst und wendest (wer war denn der Sachverständige bitte - nicht etwa Klaus oder?), ob du es als Wohung führst - dann wäre es Substandard da WC am Gang, kein Bad, noch dazu Sousterrain....
      führst es als Keller (so zum Lagern und so) dann hast einen m? Preis von ca. 'nem Euro fuffzig.

Freunde nochmal ihr habts da einen _KELLER_!!!!

Wenn das ganze Ding im Erdgeschoss/1. Stock oder so wäre - du würdest keinen Mucks von mir hören....

lg,
      Markus
      So nun eigentlich wollten ich und mein Brüderchen ja nix schreiben aber:
      Hoher Mitgliedsbeitrag?
      Wir sin 13 und leisten uns den Beitrag und hauen noch was drauf!
      Geben einiges für sonstiges Zeug wie Figuren aus können aber auf den Mitgliedsbeitrag verzichten!

Wenn ich drüber nachdenke was sich hier die Geldverdiener wegen 10 ja wirklich nur 10 Euro den MONAT aufregen kann ich nur den Kopf schütteln!

Bitte was beschwert ihr euch? Der Beitrag wird wegen euch nicht runtergeschraubt und ihr wollt sowieso net beitreten!
      Wir suchen nur neue Mitglieder mehr nicht. Wer will soll sich bei Myratel-Martin melden und basta!

Naja und über dieses "früher war alles viel besser" kann ich nix sagen.
      Nur will ich anmerken das jetzt auch alles supi ist.

BASTA!
      -IN EXTREMO-

Ja es ist ein Keller und es kann nicht mehr sein, weil eine gescheite Wohnung in der größe und Lage kostet ca. 1000 Euro im Monat.

Die Diskussion ob zu teuer oder nicht ist heute genauso wie damals als du (Markus) noch im Verein warst einfach unnötig, solang sich keiner die Mühe macht eine Alternative zu suchen. Meines Wissens hat es eine Abspaltung versucht, die haben aber immer noch nix, bzw. haben es inzwischen aufgeben was zu suchen. Schreien es ist zu teuer ist einfach, aber wirklich was auftreiben schwierig
      Und soweit sich die Realtiät für uns darstellt, gibts keine Alternativen.

Weil da eh nix konstruktives rauskommen kann speer ich nun hier zu.
      Wer was wichtiges zu melden hat, kann mir gern eine Nachricht schicken.

lg Martin