Einheit aus Fahrzeugen

Einheit aus Fahrzeugen

Drei Fahrzeuge bilden eine Einheit. Erster Schuss auf diese Einheit ergibt ein "Crew betäubt". Zweiter Schuss von einer ANDEREN auf dieselben Fahrzeuge ergibt "Fahrzeug vernichtet".

Kann der Spieler einfach das Fahrzeug, das im vorigen Beschuss betäubt wurde, entfernen oder muss er ein unversehrtes nehmen?
      Was meint ihr dazu?

Gruß von wo
      immer vorher sagen für welches fahrzeug gewürfelt wird.

ich würde das so regeln, dass wenn man vergisst anzusagen für welches Fahrzeug gewürfelt wird, einfach das am wenigsten weit entfernte Fahrzeug zu der Einehit, die die Panzereinheit beschossen als Ziel des Wurfs auf der Tabelle gilt.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

RE: Einheit aus Fahrzeugen

was panzer und einheiten wi soll das gehen?

mfg greetz
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      seit wann können fahrzeuge (z.b LR) eine einheit bilden =?

EDIT : Malus dafür wirst du bezahlen *g*
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

achja hab ich total vergessen also doch eine gute Frage
      @The_$h0gun Setninel is ein Läufer!!!!

mf greetz
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      Also bei einer Schwadron ists so das wenn ein zB Devastor Trupp auf eine Schwadron schiesst die Treffer aufgeteilt werden. Da wird dann nur angesagt für welches Fahrzeug dann auf der Shcadenstabelle gewürfelt wird,....

Wenn immer nur ein Trupp auf die Schwadron schiesst also zB 3 Taktische mit Rak muss schon im Vorfeld angesagt werden was Sache ist.

Achja und nicht vergessen, ein zB lahmgelegtes, betäubtes Gefährt der Schwadron KANN/DARF aufgegeben werden damit die Schwadron nicht an einen Punkt festgenagelt ist auf ewig,...

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Morgn

Original von Malus
      @The_$h0gun Setninel is ein Läufer!!!!

Was macht das für einen Unterschied? Läufer sind genauso Fahrzeuge mit Panzerungswerten, wie alle anderen. Der einzige regeltechnische Unterschied ist die Fähigkeit, einen Nahkampf auszutragen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Sie gehören aber trotzdem in die kategorie "Fahrzeuge". Alles , was bei Wh40k nen Panzerungswert hat = Fahrzeug. Alles , was keinen hat , ist kein Fahrzeug. Die Nicht-Fahrzeuge und die Fahrzeuge kann man dann noch in weitere Kategorien einteilen ^^.

*EDIT*
      Ups , Turin war schneller :D.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Hi !
      Ja, die Treffer müssen auf alle Fahrzeuge der Schwadron aufgeteilt werden, wobei man mit dem Fahrzeug beginnt, das am nächsten ist. Wenn also ein Trupp auf zwei Landspeeder schießt, und 2 Treffer landet, muss der SM-Spieler jedem Fahrzeug einen Treffer zuteilen, und darf nicht zwei Treffer auf ein Fahrzeug geben damit das andere unversehrt bleibt. Und lahmgelegte Fahrzeuge dürfen natürlich aufgegeben werden und zählen dann als vernichtet.
      Aber Wintics fall ist interressant: Ich mache das immer so, dass die verschiedenen Waffen eines Trupps separat schießen. Also: erstmal drei Bolter, dann ein Plasmawerfer und dann der Raketenwerfer. Die Bolter werden aufgeteilt, die zwei anderen treffen immer nur das Nächststehende, denn man beginnt laut Regeln bei diesen Modell, und wenn man nur einen Schuß hat, gibts keine weiteren, die aufgeteilt werden.
      Mache ich da was falsch, kann ich sagen, der Trupp schießt als ganzes, und der Marine mit dem Raketenwerfer schießt auf genau dieses Fahrzeug ? ?(
      mfg
      skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Gute Frage Skave :(

Nur die breite Masse an Spielern fängt mit den schwersten Waffen an udn nicht mit den schwächsten :D Schade um die Muni wenn ein Raketenwerfer dann ein lahmgelegtes Fahrzeug töted :D nur weil die Boltern vielleicht Glück hatten,....

Also ich machs immer so das wenn jemand auf meine Vyper Schwadron mit nur EINEN Schuss schiesst ich wähle. Weil die Verluste ja letzt endlich der Verteidiger wählt. Man nimmt ja aus einen Trupp auch nicht die erste Reihe weg nur weils am nächsten vom beschiessenden sind :D

Mlg und ich bin gespannt wer mich nun korregiert :D Aber bitte nur mit S Angabe aus dem Regelwerk bitte :D

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Mlg und ich bin gespannt wer mich nun korregiert :D Aber bitte nur mit S Angabe aus dem Regelwerk bitte :D

Wintics

Dann werde das wohl ich sein. Denn im kleinen Regelbuch auf S 73 steht unter
      Fahrzeugeinheiten (Schwadronen) folgendes:
      Zitat:
      Schussphase:
      ...Wenn das Ziel eine Fahrzeugeinheit darstellt, verteilst du alle Treffer gleichmäßig unter den Fahrzeugen und beginnst mit dem am nächsten stehenden......

Das heißt: Du schießt mit deinen Rak.werfer auf die Einheit und musst beim nächststehenden Fahrzeug beginnen. Und dann dürftest du mit dem zweitentferntesten weitermachen, wenn du noch einen Schuß hättest.
      Frage bleibt nur: Wenn ein Trupp mit versch. waffen drauf schießt: welches Geschoß trifft das erste, welches das zweite usw... ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      du kannst dir die Reihenfolge eigentlich nicht aussuchen, würd so sagen das das bei Schwadronen so ist wie bei Trupp.

Die Schüsse werden gleichzeitig abgegeben, wobei die einzige Einschränkung dafür welches Ziel durch die Waffe getroffen werden kann durch die Waffe gegeben ist.

Dann werden die Anzahl der Treffer ermittelt welche auf die einzelnen Fahrzeuge der Schwadron verteilt werden.

Dann als drittes wird für den Durchschlag und das Ergebnis gewürfelt.

zB.
      6er Taktische mit 4 Bolter 1 Plasma 1 Rak schiesst auf 2 Eldar Vypers:
      der Trupp hat in diesem Fall beide Fahrzeuge mit allen Waffen in normaler Reichweite (kein Schnellfeuer).

1. Du würfelst für alle Waffen 3 Bolter und eine Rakete treffen , diese werden dann beginnend beim näheren Fahrzeug verteilt. Laut Regeln weiss ich von keiner Einschränkung auf welches der beiden Fahrzeuge der Raketentreffer gelegt werden muss. Is daher wahrscheinlich der Wahl des betroffenen überlassen.

würde der Trupp mit Ausnahme des Raketenwerfers mit den restlichen Waffen nur das vordere Fahrzeug treffen können dürften diese Schüsse auch nur auf dieses verteilt werden, und die Rak aufs hintere

würde aber noch abwarten was die Regelbuchgurus dazu sagen
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()