viertelfinale Saufzwerge gegen Aegnor Calafalas

viertelfinale Saufzwerge gegen Aegnor Calafalas

ich machs kurz, Bernd hat durchaus verdient gewonnen 1-0 (auch 1-0 in Cas).

Im Prinzip immer eine knappe, spannende Partie. Bernd kommt zum Glück nur selten durch die Amour und dann viele stunned (2ko und 1 cas). Ich versau 50% aller 2+ Würfe.

Tja Nuffle wollte wohl den durchschnitt wieder herstellen - gegen den Manuel war glaub ich nur 1 oder 2 einser dabei - what shalls.

So Adam, stell dich :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Beileid an Jürgen und Gratulation an Bernd, daß er den Vorsaisonwinner aus dem Bewerb geboxt hat - wohl Revanche fürs Finale!

Ein bißchen werde ich mir Bernds Sieg auf meine Kappe heften da ich ihm bei unserem letzten Game wohl wieder etwas trainiert habe wie man es nicht machen soll ;)
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Original von don pedro
      Aber auch an dich Jürgen, wenn ich denke wie zurpft du nach 3-4 Runden ausgesehen hast. ;)

danke, danke - das ichs mit dem Fetzenteam noch soweit gebracht hat wundert mich selbst :rolleyes:

Wolfencup 2007 - Most TD
      Danke für die Gratulation, aber Jürgen hätte es sich mindestens genauso verdient, es hätte so oder so ausgehen können.
      Hier mein Spielbericht dazu:

Das Spiel beginnt damit, dass er sich nen Wizo kauft, ich hab 10.000 Gold weggeschmissen, damit ich nen Handicap Wurf bekomme, der 1 RR in der 1 Halbzeit abzieht (*LOL* - ihr werdet noch lesen warum)
      Von seinen Nigglern spielt der AG 5 nicht mit (was mich ehrlich gesagt sehr freut und besser ist als ein Catcher oder sonst was in meinen Augen), ich bin ja noch vom Spiel gegen Oak traumatisiert gegen AG 5 ;)

Das Wetter bringt Sonnenschein, somit -1 auf Passen (bleibt auch für den Rest des Spiels).
      Er gewinnt den Wurf für den Anstoß und nimmt Offense, soll sein :)

Kick off bringt ihm gleich den RR zurück (zuviel FF unterschied, da ist nicht mal Würfeln nötig). Ersten 3 Blocks an der Line ersten zwei Stunnend, ok denk ich mir. Er geht wenig aggressiv vor und bildet einen Cage ziemlich zentral. Ich mach nen Blitz ansonsten nur Stellungsspiel. Runde zwei geht er über Links und macht seinen vielleicht einzigen Fehler im Spiel, er lässt mir einen Blitz auf seinen Ballträger (Catcher), der auch prompt von meinem Longbeard niedergestoßen wird und der Scattert sehr günstig für mich und schon kann mein Block/Dodge Blitzer den Ball erobern, im selben Zug mach ich auch den einzigen wirklichen Fehler, indem ich meinen Slayer ein extra machen lassen für einen zweiten Block und somit an der Seitenlinie zu stehen komme und schon landet er im Publikum (KO) aber Thick-Skull sei dank ist er wieder dabei beim nächsten Kick off. Einige Versuche in den Cage einzudringen, aber ich stehe ziemlich gut. Der Wizard kommt auch zum Einsatz, bringt auch zwei Zwerge nieder jedoch nicht den Ballträger und öffnet auch nicht ideal den Cage. Danach bis zum 7ten Spielzug gutes Caging. Im 5ten oder 6ten Spielzug geht der Wardancer mit Tackle verletzt vom Feld (was für eine Glück, dies bleibt auch die einzige Cash im ganzen Spiel!). Mit 2 Extras mach ich im 8ten das 1:0.
      In der ersten Hälfte gingen 7 Elfen und 6 Zwerge Stunnend, aber zum Glück auch eine Cash.

2te Halbzeit bringt wieder einen RR beim Kick-off für Jürgen, ok Nuffle wollte mich verhöhnen bzw. strafen für die verworfenen 10.000 Gold ich sehe meinen Fehler ein!
      Jürgen machte von Anfang an ordentlich Druck und bricht nach dem üblichen Schwachen Blocks an der Line meinerseits über rechts durch mit drei Spielern. In Spielzug 2 bin ich zwar schon in einem halben Cage, aber er kann noch eindringen und wirft meinen Block/Dodge Zwerg mit Pow um und er wird natürlich gleich gestunnend. Zum Glück scattert der Ball für mich wieder günstig und ich kann mit meinem Blitzer wieder Versuchen ihn aufzuheben, was kläglich scheitert, aber wieder ist das Bouncing zu meinen Gunsten und der Ball landet in 2 Tackelzonen. Jürgen versucht es trotzdem, kommt aber nicht zum Ball, daher auch kein Pass etc. wo schon ein freistehender Catcher gewartet hätte. Nächste Runde, gleiches Spiel, diesmal Aufhebeversuch mit Sure Hands, schaffe es aber wieder nicht und der Ball scattert nach vor in 3 Tacklezones von mir. Jürgen versucht es mit Elf-Play: Dodge, Ballaufheben auf die 5, gelingt mit Reroll und dann scheitert es wieder einmal am 2+ Dodge. An diesem Tag war er einfach nicht gesegnet mit den 2+. Wieder scattert der Ball gut für mich wo ich ihn absichern bzw. diesmal sogar aufheben kann. Ab da Cage ich nur mehr bis Runde 8 und will noch den TD machen, aber da Jürgen einen Lineman im Backfield lässt kann ich kein Risiko mehr Eingehen mit 3+ Ballübergabe und dann 2 Extras und lasse die Zeit lieber runterlaufen.

Alles in allem kein schlechtes Spiel auf beiden Seiten. Ich habe auf beiden Seiten kaum Fehler gesehen entschieden hat eigentlich, dass viel zu wenige 2+ Aktionen gelungen sind bei Jürgen. Besonders toll gewürfelt habe ich nicht, zum Glück war aber kein Schneesturm denn irgendwie waren 8 von 10 go-for-it meiner Zwerge eine 2. Übermäßig viele Stunned auf beiden Seiten machten das Stellungsspiel sehr wichtig und irgendwie hat mein Caging diesmal wirklich gut funktioniert. Am meisten Glück hatte ich aber, dass genau sein Tackle vom Spielfeld ging, so waren meine beiden Block/Dodge Zwerge ziemlich geschützt und auch über das Ball-Bouncen darf ich mich wirklich nicht beschweren, dass war kein einziges Mal zu meinen Ungunsten.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      jo und 8 meiner 10 gfits (oder 6/10) waren 1ser....die 3+ dodge hauten alle ohne RR hin, vielleicht war das ein zeichen :D

Wolfencup 2007 - Most TD