Slanesh Spruch 4 und Legendäre

Slanesh Spruch 4 und Legendäre

Klare Frage:

Zählen die legendären Helden der Söldner (z.B. Malakai) in den legendären Einheiten eigentlich als Charaktermodelle im Sinne des Spruchs, der Chars auf eigene Eiheiten schlagen lässt?
      Ich denke, dass sie regeltechnisch als Champions gelten.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Gelten meines erachtens als Charaktermodelle.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      hab die chroniken jetzt nicht da, aber wenn ich mich recht erinnere, steht dort, dass jedes modell, dass einen eigenen namen hat, als charaktermodell zählt und dass diese ihre einheit nicht verlassen dürfen... das ist auch der grund, warum man zB explizit auf die standartenträger von golfags ogersöldnern und den bärserkern schlagen kann... :evil:
      Original von Ruffy
      hab die chroniken jetzt nicht da, aber wenn ich mich recht erinnere, steht dort, dass jedes modell, dass einen eigenen namen hat, als charaktermodell zählt und dass diese ihre einheit nicht verlassen dürfen... das ist auch der grund, warum man zB explizit auf die standartenträger von golfags ogersöldnern und den bärserkern schlagen kann... :evil:

das ist falsch und das wurde schonmal geklärt :D
      Bei den Standartenträgern ist es so, dass sie zwar einen eigenen Namen haben aber NICHT als Charaktermodelle/Champions zählen und niemals eine Herausforderung annehmen oder aussprechen können.

leer

hmmm... hab mal nachgeforscht und nur folgendes gefunden:

Q. How are named standard bearers from Regiments of Renown handled
      in terms of capturing / losing standards?

A. As named standard bearers from Regiments of Renown are
      classified as characters they should be handled as Battle Standard
      Bearers in terms of capturing / losing banners.
      S. Warhammer Chronicles 2004 page 68 / Direwolf FAQ Council
      Interpretation

Q. Are all models with names counted as characters (for example,
      Asarnil's Dragon, the Giants of Albion) for challenges, etc.?

A. No only the leader counts (Asarnil and Hengist), in the cases
      you mentioned.
      S. US White Dwarf #258 page 41

das erste FAQ sagt ganz klar aus, dass die standartenträger charaktere sind, das zweite geht nur auf asarnil und hengus ein...
      das hilft hier aber nicht weiter, sollte es kein offizielles FAQ geben, dass etwas anderes sagt, gelten die standartenträger als charaktere (hat das schon jemand in den chroniken nachgelesen?) und können seperat attackiert werden...

das zweite FAQ hilft in diesem fall überhaupt nicht weiter, habs nur so gepostet :D
      okay, hab den absatz in den chroniken gefunden:

"alle mit eigennamen versehenen modelle in einem legendären söldnerregiment gelten im spiel als charaktermodelle. diese charaktermodelle können ihre einheiten nicht verlassen (sofern nicht anders angegeben), belegen allerdings auch keine armeelistenauswahl für charaktermodelle (sogern nicht anders angegeben)."

damit kann man sehrwohl explizit auf die standartenträger schlagen, es sei denn, es gibt ein erratum, das ich nicht kenne...