Tuskgor Streitwagen- wie und warum?

Tuskgor Streitwagen- wie und warum?

Streitwägen können laut RB ja nicht marschieren.
      Folgerichtig wäre der Tuskgorstreitwagen mit Bewegung 7 dann die (über eine gewisse Strecke) mit Abstand langsamste Einheit einer Tiermenschenhorde, trotzdem habenn viele von euch den Tiermenschenspielern Streitwägen für ihre Horde empfohlen, wenn sie danach gefragt wurden.
      Meine Frage: Inwiefern lohnen sich die Streitwägen? Nur als nachzuckelnder Flankenschutz?
      ich mag deine Augen.... alle drei

RE: Tuskgor Streitwagen- wie und warum?

Rechne mal theoretisch.
      Eine Herde bewegt sich 10 Zoll Streitwagen daneben 7 Zoll nächster Zug greifst du mit beidem kombiniert an, erst Streitwagen dann Herde.
      Wagen fährt 14 Zoll und Herde 10 (außer mit Held und schwarzem Herz das ziehmlich fies sein kann) und Streitwagen kommt da sogar einen Zoll weiter. Kombinierte Angriffe gehen sich gut aus und ein Streitwagen + Herde können vernichtend sein.

Allerdings Storytechnisch verstehe ich nicht. Tiermenschen leben im Wald, was hat ein Streitwagen im Wald zu suchen? Passt irgendwie nicht in den Hintergrund.
      Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch

lange nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind !
      Tuskor-Streitwagen sind dermaßen billig, dass du sie auch mal als "Opfereinheiten" einsetzen kannst. Einen Streitwagen zu ignorieren kann fatal sein, und so kann der Gegner seinen Beschuss nicht auf deine Herden konzentrieren ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D