Silent Hill

Silent Hill

Grad gesehen und naja ich bin irgendwie im streit mit mir selbst wie ich den film finde =)

Einerseits muss ich sagen kommt eine schöne grusel stimmung während dem film auf was man sich ja von silent hill auch erwarten würde

Andererseits muss ich sagen is der film schon sehr sehr psychodelisch aber das macht auch wiederum die faszination von silent hill aus

Deseitern kann ich nur sagen das ich das spiel nie gespielt habe und deshalb bezogen auf das spiel jetzt keine aussagen zu dem film machen kann

Ps: Wer schwache auf der brust is was blut sehen betrifft sollte im FINALE des films aufpassen es wird nett gesplattert ;)
      Und schließlich ist auch das n Kinoreview von mir ... wie gehabt

------------

Silent Hill

Für mich schlicht und einfach die beste Spiele Verfilmung die es bisher gab. Christophe Gans bekommt dafür einen fetten Fan Bonus von mir, ? den er nach dem ungewöhnlichen Historien Streifen Pakt der Wölfe eh schon hatte. Ich meine, auch wenn bei der Verfilmung eines meiner alltime Lieblings Spiele eine gewisse Nervosität da war, als ich erfahren hatte das Gans den Film macht und das auch noch zusammen mit den Kkonami Entwicklern war ich doch etwas beruhigt und guter Dinge. Und im Endeffekt wurde ich nicht enttäuscht.
      Der Film fängt wunderbar eigentlich nahezu perfekt die Atmosphäre des Spiels ein, so perfekt dass penibel einige Kamera Perspektiven aus dem Spiel übernommen wurden. So stellte ich mit entzücken fest das ich Gänsehaut bekam bei der Szene als die junge Mutter anfangs die gleiche Gasse entlang ging wie einst der junge Vater in Silent Hill 1 ? mit dem gleichen Ergebnis. Überhaupt ist der Wiedererkennungswert in Silent Hill gewaltig, die Atmosphäre, die Story, die Klangeffekte, die Dämonen ... im speziellen der eigentliche Star des Films der ?Red Pyramid? Dämon mit seinem mannsgroßen Metzgerbeil, der junge hat mir schon in Silent Hill 2 die Nerven geraubt, wobei man sagen muss das Gans ihn noch weitaus mehr ausschöpfen hätte können. Insgesamt gibt es sowieso nur zwei Kritikpunkte, zum einen das der Film evtl. leicht überladen wirkte, und das es Gans fast geschafft hätte seine wunderbare Geschichte am Ende fast Tod zu erzählen. Der König ist tot, es lebe der König ? The Ring, Saw, The Hills have Eyes, und jetzt eben Silent Hill, schön zu sehen dass der totgesagte Horrorgenre die Scream 90ger überlebt hat und sogar Hype Dämpfer wie Hostel und Sequels wie Saw 2 überstanden hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

9/10

------------------

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Schließe mich dir volkommen an.
      Total geiler Film.
      Was haltet ihr von Hostel???
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      ich kenn das spiel nicht, also keine ahnung.
      der film, hmmm ist einfach nur fad . keinerlei ernsthafte spannung. teils unverständlich( was soll der riesenschnabel sein?) das ende erinnert stark an einen tentakelanime al? urotsukidoji. ist allgemein sehr vorhersehbar.
      die einzige szene bei der ich mich geschreckt hab, war als sie über ein fassl gstolpert ist. die mauspolitess war einfach nur peinlich, hat mich nur gewundert, das der rest der kleidung dranblieb.

5/10
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      Hmm, so gehen Geschmäcker auseinander...
      Ich habe eigentlich bisher von allen Seiten nur positives über den Film gehört, und dachte mir, das ich dann als Horror-Fan nichts falsch machen könnte, wenn ich mir den ansehe.
      Leider habe ich mich den ganzen Film über gelangweilt, die Charaktere waren flach und somit war´s mir auch egal, was mit Ihnen geschieht - meiner Auffassung das schlimmste, was so einem Film passieren kann. Alles in allem reine Zeitverschwendung - auch wenn ich mit meiner Meinung offenbar eher im Abseits stehe.
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      bei uns in klagenfurt war der irgenwie gar nicht im kino was ich eine frechheit find.

bin ein riieeßßig großer silent hill fan und dann muss man sowas mitmachen....schlimme zeiten sind das.

werd mir den film sicher anschauen und auch auf dvd zulegen.

habts toll gemacht jetzt bin ich noch neugieriger den film zu sehn. :D :D