WIP - Cynwäll Drache

      WIP - Cynwäll Drache

      Da mich die Arbeit am Nefarius Clone irgendwie deprimiert (Probs mit NMM) hab ich mich einem etwas "angenehmeren" und schönerem Modell zugewandt - dem brandneuen Cynwäll Drachen.

      Ein wundervolles Modell, grandios gestaltet, super in die Tat umgesetzt... sieht man mal von dem puren HORROR ab, den der Zusemmenbau verursacht.



      Die Teile des Körpers passen sehr ungenau zusammen, viel Schleifarbeit war nötig um sie halbwegs ineinander zu fügen. Großteils waren auch Gussgraten dran die einfach nur sehr schwer wegzukriegen sind... das weitere Problem war dann die Unterteilung des Schwanzes am Ende.
      Ich frag mich, wozu das grad an so einer blöden Stelle nötig war, vor allem da gut 4 mm gefehlt haben und nachmodelliert werden mussten.

      Weiteres Problem - die riesigen Flügel. Eigentlich ziemlich schwer für Rackham-Verhältnisse... das Stiften war eine Aufgabe an sich, genau gepasst haben sie auch nicht - wieder die Lücken zumodelliert.

      Der gekrümmte Flügel war sogar geteilt, musste geklebt und ausmodelliert werden.

      Wenn man dann mal mit dem Zusammenbau fertig ist, findet man schnell raus dass der Drache nur sehr wackelig stehen bleibt...

      Für meine Bedürfnisse kam dann noch mehr Modellierarbeit, da der Schwanzteil auf dem er steht total flach ist. Also hab ich die fehlenden Stücke rangemacht, damit der Schwanz wieder schön rund und Ganz ist.

      Danach weiß grundiert und die ersten Grundfarben aufgetragen...



      außerdem wurde die Arbeit an den Halsschuppen begonnen.

      War auch mal was Neues für mich, jede Schuppe einzeln highlighten...



      Entgültige Highlights fehlen noch, die passe ich dann noch an, je nachdem wie sich das türkis-blau und violett-flesh einfügen... das dunkle Blau bildet mal die Grundfarbe mit dem Verlauf von Violett zur Bauchfarbe.

      Das Base ist so gut wie fertig, mit vorhandenen Löchern zum gestifteten Schwanz.

      Der Drache wird sich nämlich um den Felsen schlängeln, oben an der Spitze. Man kann die vorgeschliffenen Kanten und Ränder hoffentlich erkennen, auf denen der Drache stehen wird.





      Bis jetzt kann ich sagen, dass dieser Drache absolut kein Anfängermodell ist... allein das viele Modellieren der großteils nicht-passenden Teile ist schon eine schöne Aufgabe, alleine wegen der Details usw... die passen müssen.

      Ansonsten freu ich mich jetzt mal auf viele viele Comments und Vorschläge und Meinungen :)
      nicht übel, nicht übel!

      das farbschema ist viell. ein bissl zu kräftig, sieht ein bissl "synthetisch" und weniger organisch aus, viell. mit grau highlighten...? aber ich will dir nicht dreinreden ;) vom gesamteindruck her siehts sehr gut aus bis jetzt.

      bei der base würd ich die ein oder andere stelle vom grünen sand noch rotbraun/braun washen und evtl hier und dort noch mehr ins gelbliche highlighten (yellow green von vallejo model is pefekt dafür!) damit es ein bissl natürlicher aussieht+vegetation braucht auf jeden fall! irgendwas buschartiges an der basis des felsens auf jeden fall und vielleicht irgendwie noch ein stück ast hier und dort, jetzt is es noch ein bissl zu einheitlich grün.

      den felsen viell. nach oben hin noch mit einem etwas helleren braun bürsten-> mehr licht als die unteren regionen.

      grundsätzlich gefällt mir das base aber sehr gut schon! (der cheeba kanns nicht besser :D ;) )
      ich finde das farbschema leider auch etwas zu synthetich aber was solls er soll einerseits ja auch zu armee passen nehme ich an ;)

      ich habe auch blau töne und lila benutzt allerdings auch viel braun und grau

      alles in allem bin ich mal gespannt bis jetz sieht man ja noch nicht viel
      aber auf eins kannste stolz sein du hast dein atomfried schneller fertig als der lahme cheeba der schiss vor dem drachen hat ^^

      und das base ist wirklich schick hier und da noch ein paar details wie pilze und äste oder so und sie wäre besser als die von trovs prowler *muahahahhahaha*

      greetings
      Super Modell muss ich sagen , speziell die "schnauze" gefällt mir recht gut
      das base ist eine sehr gute Arbeit , bin schon gespannt wie es ausschaut ,wenn es komplett fertig ist

      NICE WORK ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      mhh du könntest noch etwas statiches gras oder dieses nette moos nehmen und drauf babben
      oder von einem hellen pinsel die borsten oder birken samen als blätter

      aber so schauts schomal sehr nett aus

      @trov -.- i bin scho seit 20 jahren frech ^^ und hier hab ich euch noch alle lieb und datt soll auch so bleiben ^^

      greetings

      außa cheeba der ist eh gemein
      STOP missbrauching my Topic for doofe Things ;)

      So, hab an seinem langen Hals mal weitergemacht, sowie die Schuppen ein Stückchen heller gemacht und die Arbeit am Kopf fortgesetzt...





      Immer noch viel zu tun ;)
      Ich ziele jetzt ein etwas dunkleres, natürlicheres Schema an, damit der Drache auch realistischer wirkt und nicht zu knallig und grell wie auf der Verpackung rüberkommt.

      Meine geplanten Cynwäll Elfen sollen nämlich auch eher Türkis-Grün werden, zwar mit mehr Glanz (weiß) drin, um sie "Edelsteinmäßiger" aussehen zu lassen, aber doch auch eher natürlicher wirken zu lassen wie den Drachen.