TV-Karte blockt IDE-Channel

TV-Karte blockt IDE-Channel

Hallo Leutz,

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben. Mein Computer bringt mich zur Verzweiflung :(

Ich habe nun ein AV8 Board von Abit mit dem VIA KT800 Chipsatz

Mein Problem:
      Das System macht keinen Mucks, solange ich nicht meine TV-Karte einstecke.
      Sobald ich irgendeinen PCI-Slot nehme, blockiert es das System. Das Bios findet keine Festplatte, keine CD-Laufwerke.... Karte raus, alles ok.

Im alten Board, bzw, bei einem Kupel lief und läuft die Karte einwandfrei.

Danke
      Vamela
      *schmollt*
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

Männer sind wie Taschenlampen, blenden - ohne viel Licht dahinter zu haben!
      :]
      nja kann verschiedene ursachen haben:

1.) via chipsets sind schrott?
      2.) vielleicht gibts probleme mit den IRQs

eine mögliche lösung wäre:

bios auf die neueste version upgraden und die IRQs händisch vergeben

wäre mal ein ansatz
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      auf eine Anwort von Dir, war ich ja schon gespannt :)

Ich habe befürchtet, dass ich um das flashen nicht herum kommen werde... :(
      Hab die IRQ schon manuell eingestellt gehabt, brachte nicht viel, außer einem netten hinweis, dass ich kein System habe (oh Wunder) :(

@1.) ich hätte gern einen Nvidia Chipsatz genommen, aber der war nicht vorrättig :(
      und zur VIa-Verteidigung: Ich hab noch nie so wenig Probleme mit einem Board gehabt, wie jetzt mit diesem hier; von dem nichtigen Problemchen mit der TV-Karte hier mal abgesehen (und das Board läuft jetzt auch schon seit ein paar Monaten super stabil....)

Werd mich mal ans flashen machen :(
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

Entgegen all meinen Befürchtungen läuft mein Board auch mit geflashtem Bios. :D:D

Meine Tv-Karte ebenfalls... :D:D:D

Danke Dir Bruecki für, na sagen wir mal die Motivation einen Biosupdate durchzuführen.
      :P :)