Space Wolves 1000 Punkte

    Space Wolves 1000 Punkte

    Hallo Leute,

    bin absoluter 40k Neuling und mache demnächst mein erstes Spiel, und möchte meine Armeeliste von euch beurteilt haben. Was ist gut, was ist schlecht, warum ?

    Held der Wolfsgarde 60 P
    Bolter / Flammenwerfer 5 P
    Nahkampfwaffe 1 P
    Terminatorrüstung 5 P
    Talisman 5 P
    76 P

    Graumähnen ( 9 ) 153 P
    Bolter 9 P
    Sprenggranaten 18 P
    Wolfsgardist 25 P
    Bolter / Melter 10 P
    Nahkampfwaffe 1 P

    Rhino 50 P
    266 P

    Blutwölfe ( 9 ) 126 P
    2 Plasmapistolen 16 P
    Sprenggranaten 18 P
    Wolfsgardist 25 P
    Terminatorrüstung 5 P
    Bolter / Flammenwerfer 5 P
    Nahkampfwaffe 1 P
    Wolfspelz 3 P
    199 P

    Wolfsfänge ( 4 ) 72 P
    Laserkanone 35 P
    2 Schwere Bolter 30 P
    Multimelter 35 P
    Grimmwolf 36 P
    Bolter + Nahkampfwaffe 1 P

    Razorback 70 P
    Synchronisierte Laserkanonen 20 P
    299 P

    Das sind dann 840 Punkte. Ich überlege ob ich noch einen
    Landspeeder oder ein paar Scouts mitnehmen soll.

    Ach ja, es geht gegen Dark Eldar.
    Nimm noch ein Whirlwind und ein paar Scharfschützen, wenn du die nehmen darfst. Oder halt nen ehrwürdigen Cybot..die können nämlich echt nerven, die Dinger.

    Ansonsten würde ich mal sagen......PROBIER ES AUF DEM SPIELFELD AUS.....

    Am Anfang kannst du sowiso noch nicht richtig beurteilen, ob deine Aufstellung falsch war oder ob du einfach taktische Fehler gemacht hast.


    UUUPS ... ganz überlesen, das du gegen Dark Eldar spielst.
    Dann brauchst auf jedenfall was um deren schnelle Schweber zu knacken weil Sie dich immer dort angreifen werden/wollen wo es am meisten weh tut.

    Generell gesagt sind Eldar schnelle bewegliche Angriffstruppen die auf Grund der hohen Initiative echt tödlich sind im Nahkampf, weil sie immer massiert auf einer Stelle zuschlagen.

    Space Marines haben es generell gegen Eldar etwas schwerer.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Du hast was wichtiges vergessen pro 750 Punkte mußt du 1 HQ nehmen.
    Also fehlt noch eine HQ Auswahl.
    Der Wolfsgardist mit Terminatorrüstung ist wohl in den Blutwölfen fehl am Platz da er sie am vorstürmen hindert.

    Fahrzeuge gegen Darkeldar sind eher tote Punkte, da auch in 1000 Punkten vermutlich genug Schattenlanzen drin sind.

    Die Wolfsscouts werden ihre Sonderregeln (hinter feindlichen Linien operieren) auch kaum sinnvoll einsetzen können wenn er mit Schattenbarken kommt.

    Außerdem muß der Held der Wolfsgarde das Equipment aus der HQ Liste nehmen und darf nicht die Optionen für die Wolfsgarde nehmen.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Am Kostengünstigsten wäre wohl noch ein Held der Wolfsgarde.

    Zum überlegen wäre auch durchaus ein Runenpriester, den mit einem schönen großen Rudel Blutwölfe. Mit der Psykraft Sturmbringer schlagen die im Nahkampf zuerst zu und bei 4 Attacken pro Blutwolf läßt sich da schon einiges erledigen.

    Wenn schon den Razorback dann vieleicht eher mit schweren Bolter gegen die Dark Eldar. Die Barken haben nur Panzerung 10 da reicht sogar ein Bolter. Das und dazu noch antigrav und offen bedeutet das sowieso fast jeder Treffer tödlich ist.
    Und die schweren Bolter können die Dark Eldar Trupps schön dezimieren.


    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Naja, das Problem wird aber sein, das du die Barken erst dann vor deine Bolter bekommen wirst, wenn sie Ihre Fracht, also die Nahkampftruppen, direkt vor deiner Nase ausladen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    So hier jetzt die überarbeitete Version:

    Space Wolves

    Runenpriester 80 P
    Bolter 2 P
    Nahkampfwaffe 1 P
    Talisman 10 P
    93 P

    Held der Wolfsgarde 60 P
    Bolter / Flammenwerfer 10 P
    Nahkampfwaffe 1 P
    Terminatorrüstung 15 P
    Talisman 10 P
    96 P

    Graumähnen ( 9 ) 153 P
    Bolter 9 P
    Sprenggranaten 18 P
    Wolfsgardist 25 P
    Bolter / Melter 10 P
    Nahkampfwaffe 1 P
    216 P

    Blutwölfe ( 11 ) 154 P
    2 Plasmapistolen 16 P
    Wolfsgardist 25 P
    Bolter / Flammenwerfer 5 P
    Nahkampfwaffe 1 P
    Wolfspelz 3 P
    176 P

    Wolfsfänge ( 4 ) 72 P
    Laserkanone 35 P
    2 Schwere Bolter 30 P
    Multimelter 35 P
    Grimmwolf 36 P
    Bolter + Nahkampfwaffe 1 P

    Razorback 70 P
    299 P

    2 Landspeeder 100 P


    Summe 988 P


    Noch eine Frage: Was bewirkt die Zusatzpanzerung an Fahrzeugen / wo finde ich das ?


    Aus dem Codex Space Marine.

    Crew bedäupt gilt als durchgeschüttelt. (Habs jetzt schnell aus dem Armybuilder übersetzt, der Sinn stimmt kann nur sein das die Wortwahl im Regelbuch anders ist :) )
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.