Idee für eine Skavenarmee?

mann sollte allerdings nciht vergessen das es insg. auch noch 7 Happen gibt.welche man allerdings gut einsetzen muss (wegen 1 -> -1 LP)
    der assassine ist auch gut allerdings bin ich wie gesagt anfänger und habe erst 6 spiele auf meinen bukel und bisher noch nicht gegen leute gespielt wo sich ein assassine meines erachtens nach ausgezahlt hätte
    zB.:orks & goblins wo er seine charaktermodelle immer hinter gelände teilen versteckt
    Chaos (tzeench): gegen meinen bruder (emperor) da muss ich glaub ich nichts mehr sagen bei den profil werten seiner modelle. die würde mein assassine zu einer zahmen maus werden und zu rattengulasch verarbeitet werden.
    dunkelelfen:er hat nur mit magiern gespielt und sich auf beschuß reduziert und mich angreiffen lassen.sehr eigen ;musste diesen fehler auch mit einer niederlage bezahen.

Der Hinweis mit den 1ern bei Warphappen ist schon richtig, dann darfst Du allerdings gar nicht so auf die Warpblitze abfahren, da gilt nämlich selbiges...

Der Assassine kann eine reine Punkteverschwendung sein, keine Frage, aber nachdem er zuletzt einen Chaoshelden - oder wars der General aus dem Sattel geholt hat, stehe ich wieder auf ihn..
    Mit der Tränenklinge ergibt das S5 Attacken, die W3 Wunden verursachen - damit KANN man den meisten Chars weh tun..

Gruß an Clemens - Franz
    In einem anderen Thread haben wir eine interessant Sache festgestellt. In den englischen Regeln (die man meist als Referenz nehmen kann) gibt das Auge nur einen EW und nicht 2 und ein Mail an GW hat ergeben, dass es auch so sein sollte.... für die Zukunft interessant :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    das mit dem auge ist so! wir haben das shcon gefixed, 2 zusätzliche würfel für läppische 25 punkte wäre zu schön gewesen....

zur diskussion muss ich leider sagen dass es halt nicht immer leicht ist auch für GW nicht armeebücher zu machen die einem mit freude alle wege offenstehen lassen.

die skaven werden genauso in ein eck gedrängt wie die zwerge, zumindest wenn man gewinnen will. aber gut abschneiden will wohl jeder oder?

ein freund von mir spielt auch skaven aber nicht sehr magielastig, ich weiß schon gar nicht mehr was machen weil er immer einfährt gegen meine echsen. die schamanen haben oft einen blitz oder uranons und dadurch dass sie scouts sind immer schön in reichweite aber versteckt und grillen die ratlingguns, der rest ist oft nur mehr formsache, im hth kommt er durch die echsen einfach nciht durch eigal was er versucht, total egal.....

schade
    tom
    Bei Turnieren---- Magielast---- leider ja, zu viele unterschiedliche Armeen. Dazu eine Armeestandarte, volle Kraft in den Nahkampf, vergiß den Beschuß ---Sturmbanner---Seuchenklan, Tunnelteam, Seuchenrattenschwarm und Klanratten mit Waffenteam. Beschuß immer vergessen ob mit oder ohne Sturmbanner ----Nahkampf--- rüber und Rübe runter. Die Seuche einsetzen? In jeden Fall-- und wenn´s auf die eigenen sein muß, der Rat der Dreizehn, sieht sowas mit einem gewissen Wohlgefallen. Vampire zu bekämpfen nichts leichter als das, Kein Schuß wird von seiner Seite fallen---Versprochen. Bewegung? Was glaubt ihr eigentlich, Skaven sind recht flink. Magie? Fast jede unserer Waffen ist magisch und somit für Untote recht unangenehm. Moral? Nur ein Problem wenn man überwirft was aber einem schon in der Schule in Skavenblight beigebracht wird. Überzahl? Glaube ich sollte kein Thema sein. Taktik? Ja, die braucht man. Untote sollten also immer eine Bank sein, und wenn nicht naja andere Klan´s werden sich um die Reste deines Klan´s kümmern z.B. der McKlaut Klan.
    mit Skaven gegen Untote ohne Beschuss? Oder hab ich da was falsch verstanden??? Du meinst wohl du brauchst vor dem Beschuss der Untoten keine Angst zu haben, ober willst du wirklich die Untoten ohne auf sie zu schießen ankommen lassen??
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Mich würde interessieren, von wievielen Punkten Du da schreibst....
    Magielast - Truppenüberlegenheit - AST mit Sturmbanner - Seucheneinheiten - Tunnelteams....

Das ist alles in Summe recht teuer - für Magielast braucht man doch in 2K einen Propheten und 2 Warlocks, d. h. der AST verbraucht den letzten Heldenslot und komplettiert zudem mit dem Sturmbanner noch die relativ teueren Charakterauswahlen.

Btw., ich habe am Freitag gänzlich OHNE Magie gespielt - 2K Pkte. gegen Imperium. Das Ganze hat eigentlich recht gut funtkioniert, mein Gegner hatte 3 Lvl. 1 Zauberer, die mit MBSR vollgepackt waren :D . Die Schlacht allerdings war dann nicht so toll - es gibt immer wieder solche Tage, wo beinahe alles schiefläuft.

Franz
    eine leicht bärtig angehauchte liste gegen chaos ist folgende;
    mit der hab ich zumindest bei meiner letzten schlacht gegen chaos einen sieg errungen:

30 sklaven
    3x 25 klanratten
    2x6 giftwindkrieger
    8 jezzailteams
    warpblitzkanone (die hat sich so wie in allen meinen 7 spielen bisher frühzeitig vom spiel verabschiedet :D )
    2 warlocks
    1 propheten
    3 ratlingkanonen
    20 seuchenmönche
    1 assassinen

alle truppen sind nicht aufgewertet

einfach nur masse und beschuß
    meiner meinung nach das beste mittel gegen chaos :)

Man muss es auch nicht gleich übertreiben wenn man mit einem Kreigsherrn spielt !! Z.B. gegen Vampire oder andere Magie Lastigen Armen !!! Aber im Grunde hat sich bei mir ein Kriegsherr immer bezahlt gemacht !!! Einmal hat er einen Schwarzork Waaghhhbos einfach so in 2 Teile abgeschnitten !! Und da kann man wirklich sagen der hat heute nur mehr " halb so viel Spaß " an seinen Leben :]

Aber bei mir im Freundeskreis spielt auch niemand sehr Magie lastig, bis jetzt haben es noch immer 2 Warlocks mit 4 Magie Bannende Röllchen ausgereicht !!
    Aber bei mir im Freundeskreis spielt auch niemand sehr Magie lastig, bis jetzt haben es noch immer 2 Warlocks mit 4 Magie Bannende Röllchen ausgereicht !!

naja, stimmt das wirklich so? ich denke schon dass bei uns viele auf der magischen schiene schwimmen....

alessios WE, oft level 4 und 2 level 2, in letzter zeit auch "nur" 3 level 2 magier
    stefa,; HE, so gut wie immer level 4 und 2 level 2
    armins untote, auch immer recht fett da magisch.
    ich selbst, zumindest bei WE und HE so gut wie immer level 4 und 2 level 2 (bis auf das spiel gegen franz und das habe ich denn eh' gleich gebüsst ! lol)

eines unserer ersten treffen gegen deine skaven haben auch meine magier ganz gut erledigt (und die kavallerie+ streitwägen..)

Ich muss ganz ehrlich sein, wenn mir nicht ein ganz fieser plan einfällt dann ist fette magie bei skaven sicherlich nicht blöd.
    auf der anderen seite schwebt mir schon länger die grauer prophet und 3 assasinen idee vor. sicher manche sagen auch gossenläufer bringen es nicht, aber ich denke 2x 15 mit 3 aufgeteilten assasinen....who knows??

cheers
    tom
    Na bannen ;) ...

Die Idee mehrere Assassinen einzusetzen, ist gut, hatte sie schon mehrmals ins Kalkül gezogen, bin allerdings immer daran gescheitert, daß mir andere Heldenauswahlen einfach zu wichtig erschienen...

Zudem kommt noch, daß nach dem Propheten die richtig teuren Helden eben die Assassinen sind, und wenn ich davon 3 Srück nehme ( vielleicht noch voll ausgerüstet ), dann sind schon einmal 700+ Pkte. ( in Verbindung mit Prophet ) alleine für meine Charakterauswahlen weg.

Eine fiese Aufstellung, die ich vor kurzem einmal porbiert habe, ist die 08/15 - 1 Prophet, 2 Warlock - Aufstellung mit Sturmdämon und einer Warprolle ( egal welche, je nach Gegner ). Das sind schon einmal viele E-Würfel und zwei gebundene Zauber. Da in dieser Liste noch ein kämpfender Charakter fehlt, kommt nun ein Seuchenpriester mit zusätzlicher HW, Krfatbändern und Warpsteintalisman...

Somit hat man einen Kämpfer, der eine 50%ige Chance hat, jeden Schaden zu überstehen, wenn man erst einmal den W5 überwunden hat. Nachdem man den Gegner magisch bombardiert hat, sollte kein Bannwürfel mehr übrig sein, und die Kraftbänder somit durchgehen, was dem Priester tolle 5 Attacken der Stärke 8 verleihen sollte - sogar gegen Kommandanten anderer Armeen recht heftig..

Franz
    stellt sich nur die frage was macht man mit 4 bannwürfeln!?

.....bannen?........
    wenn du auf langweilig spielen willst nimmst halt noch 4 bannrollen mit. zumindest 2 runden hältst halbwegs was auf.

danach musst entweder mit den assasinen den einen oder anderen magier gekillt haben (falls der gegner tatsächlich magielastig spielt) oder halt was "schlucken" in der magiephase. aber no risk no fun, oder???

tom

Naja wie gesagt gegen Magie lastige Armeen spielt man mit 2 Warlocks nicht !! Außer man spielt auf Fun !!! Aber sonst ist es Teilweise größen Wahnsinn oder man kann viel einstecken !
    Was sich bei Skaven Arranchieren lässt ! :D
    Oder wie Constable schon gesagt hat : man hat eben einen richtig fiesen Plan :D :D

@ Constable :

Man spielt nicht nur im Steckenpferd Warhammer sondern wo anders auch !!! Z.B.: zuhause oder bei Freunden !!! ;)
    @ Constable :

1.)Wieso habe ich ein Problem ?? Verstehe das nicht !!!
    Bitte um nähere erläuterung !!

2.) Ich habe den Freundeskreis zu Hause gemeint und nicht im Steckenpferd !! Ab auch da fallt die Magie ziehmlich dumpf aus !! Die einzige ausnahme dabei ist der Stefan !!!!! ;)
    @ Rene :

Deine vielen Rufzeichen machen mir ja direkt angst !!! :(

@ Thema :

Bei der ÖMS waren die Skaven mit 2 Warlocks & 1 Grauer Prophet magisch nicht Wirklich gegen meine 2 Level 1 Maiden angekommen mit je 2 Magie Bannenden Spruchrollen !!!

Da wäre der Skaven mit einem Kriegsherr VIEL besser gefahren !!

Aber läuft sicher nicht immer so !!
    interessanterweise hatte ich bei der ÖMS durschnittlich gesehen überhaupt nicht viel probleme mit gegnerischer magie. aber das mag dann eventuell mit dem schnitt von 3,5 spielrunden zu tun haben.
    ist also schwierig zu sagen ob ich vor allem die untoten bis in die 6 runde in schach gehalten hätte.......naja sebastian seine vielleicht aber die hatten ja ihren oberchef verloren, die von andreas wohl nicht...
    tom

@ Tom :

Gegen Untote war es schwieriger mit der Magie, glaube hätte es auch nicht durch gehalten bis zur 6 Runde !! Aber bis zur 4 ist nur das gelaufen was ich wollte !!! :]
    Aber sonst z.B.: gegen Skaven mit Gruaenprophet und 2 Warlocks war es no Problem for my Maid !!! Gegen Chaos auch nicht mit einem Stufe 3 & Stufe 2 !!!! :D