DE Liste 1850 Meinungen erwünscht

DE Liste 1850 Meinungen erwünscht

Hi wollte Mal Meinungen zu einer DE Liste in NM Härte hören:

HQ:Archon [167]
      -Schattenfeld
      -Hellion Skyboard
      -Kampfdrogen
      -Vollstrecker
      -Tormentorhelm
      -Animus Vitae
      -Plasmagranaten

HQ: 2 Haemonculi [140]
      (beide) Toxinevaporator,Scherenhand
      einer davon trägt ein Warpportal, kommen wahrscheinlich in die Grotesquen

Elite:

-8 Grotesquen [120]
      + Schattenbarke (Schattenlanze) [55]

-6 Mandrakes [90]

-10 Hagashin, HW,Succubus+Peiniger,2 Schattenkatapulte [168]
      + Schattenbarke (SL) [55]

Std:

-10 Krieger 2 Schattenlanzen [100]

-15 Krieger 2 Schattenlanzen [140]

-15 Krieger 2 Splitterkanonen [140]

-20 Krieger 2 Blaster [170]

-10 Kriegerstosstrupp Blaster,Splitterkanone [95]
      + Schattenbarke (SL) [55]

Unterst:

-Wyvern 3 Schattenkanonen [120]

-Wyvern 2 Schattenkanonen,1 Schattenlanze [115]

-Wyvern 3 Schattenkanonen [120]

1850 Pts / 103 Modelle

8 Schattenlanzen
      8 Schattenkanonen
      5 Schattenkatapulte
      3 Splitterkanonen

Meinungen.. 8)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

in der edi?viel zu anfällig gegen one-turner!(die kriegst du nie nie wieder weg vermutlich) auch impse machen dir dein leben nicht umbedint leich!
      ist halt mmn die dunkle variante einer eldar anti SM armee:)

dann das tor zahlt sich find ich nur bei reinen rush armeen aus,hier ists irgendwie unsinnig-du verhinderst damit nur,das du selbst deine ganze power gleich entfalltest*g*

summa summarum: hässlich ja, aber irgendwie...ein wenig ineffektiv halt:) (da war das auge größer als der hunger;) )

ps:am nm wirst damit net viel gewinnen*g*(da werd auch ich nicht viel gewinnen vermut ich^^)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Naja hatte mir das so gedacht:

Die Kriegertrupps,Grotesquen und der Lord stehen von Anfang an am Feld.
      die Mandrakes sieht er eh nicht und den Mobilen Kriegertrupp, die Hagashin und die Wyvern lass ich durch Tor kommen wenn wenig Gelände da is oder er indirekte Geschützwaffen hat.

Gegen Imps hätte ich wahrscheinlich mit oder ohne Tor Probleme :(

gegen One Turner (Schätze mal du meinst Dämonenrush,Schock oder schnelle Tyra Armeen ?( )
      hab ich sicher auch die Möglichkeit was zu machen.
      Der is verdammt Schnell und kommt nach dem ersten Kill auf Stärke 6 und sonst sollte doch genügend Feuerpower da sein oder ?

Mir is schon klar das ein Hagshinkult sicher grindiger is ,daher ja die Frage was man bei einer normalen DE Liste in NM Härte aufstellt...
      Was würdest denn umstellen ?

eventuell könnt ich auch das Tor draussen lassen und dafür den Fahrzeugen die durch sollen kreischende Triebwerke geben, nur is des dann noch mehr ein Glückspiel als das Tor :(
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

(Nicht mein Gedankengut! Freund schreibt auf meinem Account)

Ich finde du spaltest das Thema der Armee zu sehr: auf der einen Seite Hagashin und Grotesquen, auf der anderen Seite viele Beschusstruppen die nicht wirklich mit dem Nahkampf Teil mithalten kann, Ich würde sagen du lässt die Wyvern weg setzt deine Kriegertrupps auf Schattenbarken damit sie mithalten können und in der Bewegung zusätzlich feuern können. den Lord würde ich auf ein Jetbike setzen und in eine Jetbike einheit reinstellen.
      Probier auch folgendes nimm dir 3 5er Trupps Harpien (immer 4 mit Splitterkanone alternativ auch ne Schwere Waffe) und gib dem Sybarith ein Terrorfex, bei den Kriegstrupps kannst du ei Horrorfex auf die Schattenbarken montieren (nur 5 Punkte) - diese Waffen sorgen dafür dass du sogar Marines relativ leicht niederhalten kannst und der unvorbereitete Gegner einfach deinen Beschuss über sich ergehen lassen muss.
      Zu guter letzt bedenke: auch der beste Schutzwurf geht bei genug Treffern daneben!

mfg Duff (der noch nicht angemeldet ist aber unbedingt was hierzu sagen wollte)

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      archon ohne gruppe = tot

Haemunculi - nett

grotequen - seit der 4. edi kannst du sie in die tonne treten. was nutzt ein fleischschild vor der armee wenn du nicht drauf schießen musst. und im nahkampf gibts wesentlich effektivere truppen

mandrakes - schrott aber hat stil

hagashin - gute auswahl aber bei nur 2 schattenbarken ist die zielwahl nicht so schwer

krieger - immer top

wyvern - ich mag sie nicht... sie sind zwar gut, aber ich mag sie nicht
      hmm also Harpyen kommen mir garantiert ned rein, sorry aber die sind mir einfach viel zu Teuer für ihre Punkte, bessonders wennst dann noch jedem ne Spezial oder schwere Waffe gibst

@Hagashin & Grotesquen: die sind dazu da um gemeinsam mit Lord und Mandrakes die Beschussstarken Trupps zu binden oder zu schnetzeln rest machen dann Krieger und Wyvern

Grotesquen hatte ich noch keine Erfahrungen damit, aber dachte ich probier sie Mal aus .

@ Wyvern: nur so eine Frage am Rande wie kriegst du besser so viele mobile Plasmakanonen in die Armee ?
      Ist mmn die einzige sinnvolle und schnelle Auswahl ( Harpyen teuer, Talos langsam )

@ Lord: kommt der Jetbike Lord auch auf 30" Bewegung ? :D (bzw. in den Nahkampf

@Charon wie gesagt dacht mir das folgendermassen:
      Die Barke mit den Grotesquen fliegt 24" hinter Deckung oder 12" zu nem Wald und die ganze Partie steigt in Deckung aus . entweder er schiesst drauf oder ich kann mit 2 Flamern seinen Trupp beharken.
      Im Nahkampf sind die Typen sicher eher Mau aber immerhin hat alles in dem Trupp 2 Lebenspunkte. wennst dann gemeinsam mit dem Lord angreifst. Lord und Haemonculi schnetzeln genug weg.
      Gegner verliert den Nahkampf läuft automatisch und mit Ini 7 is des einholen auch keine Kunst mehr ;)

@Mandrakes: im Nahkampf selbes Problem wie die Grotesquen: einziger Vorteil der Gegner weiss ned wo sie kommen :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

ahem Charon das is mir schon klar nur Turbo bei Jetbike heisst

Lord auf Jetbike
      24" Bewegung ned angreifen

Lord auf Skyboard
      12" Bewegung
      6" Sprinten
      12" Angreifen mit Drogen

;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

skybord sucks,das wissen wir:D
      duff hat imho recht,du teilst ziemlich auf-und eine(!) einheit hagas sind nicht grad eine countercharge einheit*g*:)
      was ich ändern würde wäre eventeull jetbikes nehmen statt grotesquen...talos wär auch nicht schlecht,aber wyver ist besser:)
      du brauchst find ich irgendwas um in die flanke zu kommen,eine zangenbewegung zu machen halt:) jbs sind da halt super:) mit den 24" movement können sie auch noch im letzten zug im notfall ein viertel holen oder einen marker oder so:)

hmm ok wie wär das:
      Warpportal,&Grotesquen mit Barke raus
      Raus
      dafür noch einen Hagashintrupp mit Barke rein

wenn ich Jetbikes reingeben würd dann so :
      den 15er Trupp mit den Splitterkanonen raus:
      den einen Haemonculi auf die Stosstruppbarke (dafür dort ein Modell weniger)
      den anderen Haemonculi auf ein Jetbike setzen und ihm noch 4 Jetbikes 1 Blaster dazugeben :rolleyes:

wär des besser ?
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

(Wieder von Duff)
      Eine Einheit Hagashin find ich bei einer vielseitigen Armeeliste immer ne gute Idee, aber wenn du sie nicht mit etwas anderen unterstützt sind sie schnell weg, du könntest den Lord auch mit einer Incubbi Garde auf eine Barke stellen. Die zwei Einheiten in Kombination geben einen guten Rammbock ab obwohl ich Jetbikes lieber habe. Grundsätzlich würde ich die ganze Armee motorisieren was den Talos unpraktisch macht da er zu langsam ist. Wenn du unbedingt einen haben willst nimm dir einen 20er Trupp Krieger zu Fuss zusätzlich damit du ein solides Zentrum hast. Was die Harpien betrifft würde ich sie eher gegen Masse-Armeen einsetzen da 16 Schuss mit S4 und DS5 gegen Imperial Guard effektiver sind als gegen Marines. Wyvern fehlt einfach das Durchhaltevermögen allerdings haben Harpien das gleiche Problem. Investiere lieber in Krieger oder Nahkämpfer. Vergiss Grotesquen einfach sie bringens nicht. Mandraks sind gute Ärger-Einheiten aber nicht mehr. Wenn du nun beschliesst deine Armee zu motorisieren ist der oberste Grundsatz deine Angriffe zu koordinieren. Denk über die Tipps nach und schreib noch ne Liste ich hab wahrscheinlich eh schon morgen nen Account.

mfg

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      wäre nicht schlecht,meinte aber eher entweder/oder,nicht beides rein:)

@duff: harpien haben imho auch gegen marines eine daseinsberechtigung:) mit S4 immerhin auf 4+, und zusammen mit dem anderen feuer kommt da eine ganze menge an saves auf ihn zu-die er auch erst mal schaffen muss:)
      (ein tyranide ist auch nicht wirklich gut...aber 32 machen das kraut dann schon fett;) )
      wyern bringen es sehr wohl-du brauchst irgendwo schnelle schwere waffen um gegen geschütze oder mech armeen vorzugehen-da siehst du sonst kein licht!
      ausserdem sind sie mit 24" in der ersten runde in position(falls sie nicht eh schon was sehen*g*)

und das mit dem angriffe koordinieren:) wo ist das nicht*g*^^

@GG: naja wenns entweder oder is , dann würd ich eher die Bikes draussen lassen die 2 Haemonculi zu dem Stosstrupp auf Barke packen.
      wenn ich das Warpportal weglasse muss ich mir aber überlegen wo ich die Fahrzeuge unterbringe sind ja doch 6 Stück, eventuell was mit schockenden Triebwerken runterkommen lassen.
      is aber MMN schlechter als das Warpportal, da ich dort wenn ich es ned glei am Anfang abwerfe, alles was ich später kommen lassen will auf einmal kommen lassen kann.

Ausserdem is es ziemlich grindig wenn er mir eine volle Hagashinbarke abschiessen kann bevor diese in den Nahkampf kommt ;(

@Harpyen: versteh die Argumente , aber irgendwie überzeugen die mich ned. Is eine ähnlich gschicht wie bei Eldar Khaindaren ( nur mobil halt)..
      sicher sie kriegen ne Menge Schuss zusammen, aber stecken dafür nix weg.

du zahlst 36 Pkt pro Modell (inkl. Waffe) für das Profil eine normalen DE Krieger mit Sprungmodul (was ja bei DE ned so der herrausragende Vorteil is da die leichten Truppen eh alle sprinten können)

Das Koordination wichtig is , is eh bei allen Armeen so, musst auch bei Marines darauf achten dass dein teurer Sturm oder Kommandotrupp möglichst ned im offenen steht.
      Was bei DE noch wichtiger is, da die weniger Beschuss einstecken können.

dafür können sich Dämonetten an ihnen leichter die Zähne ausbeissen als an Marines ( wenn der Trupp gross genug oder im Gelände is :D)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

ja ich würd ja statt den kriegern auf barke bikes nehmen:) WP raus halt noch,dann sinds noch 4 fahrzeuge(grotesquen auch raus*g*eventuell warpbestien oder so:) oder nochmal krieger!??
      da gibts so viele optionen^^

wenn ich nochmal Hagashin reinnehme kommens ja auch wieder auf ne Barke und selbst wenn ich den Stosstrupp weggebe sinds mit den Wyvern noch 5

wenn ich den Stosstrupp rausgebe, wo sollen dann die Haemonculi hin die brigens ja nur als Feuerunterstützung auf Barke mit ihren 2 Flamern :rolleyes:

@Warpbestien: gehn sich ned aus da sie in einer normalen DE Liste 0-1 und Elite sind.
      Elite Slots sind aber bereits alle belegt (1x Mandrakes, 2xHagashin)
      könnte sie nur statt den Mandrakes nehmen, möcht die Jungs aber mal ausprobieren..
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

also verstecken kannst ihn ja so oder so ned (von der Sicht her) da Antigravsachen keine Sicht blockieren, und wenns um die 6" Regel für Beschuss geht, müsst das doch auch mit normalen Truppen gehen.

Und warum die Heamonculi weg, sind do ned schlecht oder ? (Dachte mir halt das 2 Flammenwerfer auf 14-22" Zoll ganz nett sind ..
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan