Earthshakers vs. Children of a horny Rat
-
-
er war einfach zu gut.
oops, nein, stimmt ja gar nicht! er hat gespielt wie der erste mensch, aber sein one-turner hat 3 mal zugeschlagen. bloodbowl vom feinsten, ein echtes topspiel!
nach 2 runden stets dank wizzo und oneturner 0:2 (mein wizzo war für die fisch, weil ich am weg zum foul (auf den one-turner, der dann gleich gescored hat) ein extra-feld verbockt hab).
ich hab brav geprügelt (er hatte ja nur 10 leute zu beginn) und zwei mal im letzten zug gescored. die gesamte zweite halbzeit hat mein ganzes team (bis auf den ballträger, der hat bei der endzone gewartet) den oneturner gejagt. im meinem letzten zug erst kann ich ihn foulen, er ist ko, kommt aber zurück und kann in seinem letzten zug nochmal scoren. er hatte noch 4 spieler.
3 züge ballbesitz, 3 touchdowns. ganz grosses tennis!
insgesamt hab ich den one-turner (hm, der kommt irgendwie dauernd vor. kann es sein, dass ich nur gegen diesen einen spieler verloren hab? ?() 8 mal geblitzt (von 16 zügen, immerhin, das gabs noch nie bei mir), 2 mal gefoult (einmal bin ich mit assist nicht durch die 6er-rüstung gekommen, beim dritten versuch bin ich am weg hin umgefallen) und einmal gewizzarded. da hat er den apoth genommen.
das gesamte spiel über braucht der lustige herr pilhatsch hundert jahre für jeden zug, auch wenn er keine spieler mehr am feld hat. das ich es eilig hatte war sicher nur zufall (wir haben kurz nach 18.00 begonnen, nach 2 zügen für mich und 3 für ihn (in denen praktisch nichts passiert ist, was längere überlegungen in anspruch nehmen könnte) war es 18.50, obwohl er fast die gesamte zweite halbzeit nur mit 3 oder 4 spielern spielt, dauert das ganze match über 2 stunden). wenn er dann was gemacht hat, war es meistens ein dodge in ein paar tackle-zonen, auch wenns einfacher gegangen wäre. andererseits hat er oft vergessen, seine dodges oder extra-felder zu würfeln, das braucht planung, da hab ich volles verständnis.
mein highlight des spiels: er würfelt einen blitz, hat nur mehr die opferlinemen, den rattenoger und die 2 gutterrunner am feld. was macht man da? man blitzt in unterzahl einen hobbo an der line, mit einem gutter runner. was auch sonst? unpackbar!
-
....einfach der bessere Taktiker (siehe meine Signatur "Weisheiten des Hobbys")
...und nicht ärgern, es gibt immer eine nächste Saison
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Halo Gerald,
Auch schön, dass Du Dich so über meinen Sieg freust.
Drei Dinge:
1.: Wenn Du keine Zeit hast, eine Bloodbowl Partie zu spielen, weil Du ganz dringend ein verficktes Fussballmatch ansehen willst, ist das ganz allein Dein Bier. Du hättest den Terminvorschlag ja nicht annehmen müssen.
2.: Du bist ein sehr schlechter Verlierer und ausserdem hast Du so gut wie keine Manieren. Es ist überhaupt nicht notwendig einen Gegner bei einem Spiel zu beflegeln und untergriffig zu werden. Das war doch sicher nur ein Ausrutscher deinerseits, oder?
Die Aussage, dass ein Sieg von Dir viel besser für die Liga wäre, weil so einer wie ich nicht gegen Otto spielen dürfe, kann ja wohl nur ein Witz sein.
3.: Zum Spiel selbst. One-Turner hin oder her, er allein gewinnt mir das Spiel nicht. Ich habe in Unterzahl angefangen, mein Rat Ogre (im Gegensatz zu Deinem Mino) ist die Mehrzahl aller Züge in welchen er am Feld nur herumgestanden (auch wenn er blocken oder blitzen sollte).
99% Deiner Blocks hatten meinen Spieler am Boden als Ergebnis. Du hast kaum Deine dodges oder Extras verhaut (ausser vielleicht 1-2 mal im ganzen Spiel). Dein(e) Spieler wurde(n) 2 mal nicht ausgeschlossen beim Foulen. Du hast mein komplettes Team aufgerieben - mit ein wenig Glück ist gerade mal der Gutter Runner für den letzten Zug aus der KO-Box gekommen.
Warum Du dennoch verloren hast? Weil Du die ganze Zeit wie ein blöder versucht hast, meinen One-Turner zu jagen und zu verletzen. Du hast damit einfach zu viel Zeit verschissen, und letztlich sehr wahrscheinlich nicht bedacht, dass er auch noch Leap hat. Mit 4 Spielern am Feld hatte ich eine Chance auf den Touchdown (obwohl Du einen Kicker am Feld hattest), wenn ich nur 3 Spieler gehabt hätte, dann hättest Du gewonnen. Du hast einfach nicht gescored, wären dann meine Leute aus der KO-Box wiedergekommen, hättest Du wieder die Chance gehabt sie schwerer zu verletzen. Und da machen wir uns bei Deinem Team aber keine Illusionen, dass es zu noch mehr Casualities geführt hätte.
Schon peinlich, wenn Du vom ersten Menschen, noch dazu im Unterzahl-Spiel, besiegt wirst. Aber vielleicht ist es für die Liga so besser... -
Hmm, offenbar ist wirklich was dran am GEWINNEN MÜSSEN und dem Gegner DEN SIEG NICHT GÖNNEN.
Sollte ich also im Halbfinale gegen Dich - Carl - scheitern, so werde ich mich um das kleine Finale kümmern.
Primär hoffe ich aber, das wir einfach ein lustiges Spiel bestreiten können, und uns abschließend zum Sieg noch gratulieren können.
Das würde mir besser zusagen, als wenn wir uns mit den Worten "Arschloch" verabschieden.
Alles Gute fürs Semifinale (ebenso für Bernd & Klaus)Otto aka Horus aka #4 -
Ein schönes Halbfinale wünsche ich euch auch und möge der bessere Gewinnen.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
-
Original von Warmaster Horus
Hmm, offenbar ist wirklich was dran am GEWINNEN MÜSSEN und dem Gegner DEN SIEG NICHT GÖNNEN.
Sollte ich also im Halbfinale gegen Dich - Carl - scheitern, so werde ich mich um das kleine Finale kümmern.
Primär hoffe ich aber, das wir einfach ein lustiges Spiel bestreiten können, und uns abschließend zum Sieg noch gratulieren können.
Das würde mir besser zusagen, als wenn wir uns mit den Worten "Arschloch" verabschieden.
Alles Gute fürs Semifinale (ebenso für Bernd & Klaus)
Ich gehe eigentlich davon aus, dass Du mich besiegen wirst. Mein Team ist schon zu sehr ramponiert, da geht wohl nicht mehr viel.
Aber ein angenehmes und lustiges Spiel werden wir sicher haben. Mit Dir hat man immer eine Gaudi. -
-
-
2.: Du bist ein sehr schlechter Verlierer und ausserdem hast Du so gut wie keine Manieren. Es ist überhaupt nicht notwendig einen Gegner bei einem Spiel zu beflegeln und untergriffig zu werden. Das war doch sicher nur ein Ausrutscher deinerseits, oder?
ja, unter gewissen umständen bin ich ein schlechter verlierer, ein sehr sclechter sogar. weisst du, wass das für umstände sind? wenn ich gegen jemanden, der null plan hat nur wegen pech oder ähnlichem verliere (z.b. ein spieler, mit dem man nix falsch machen bzw. gegen den man nicht verteidigen kann.)
wenn der gegner dann auch noch so blöd daherredet wie du (z.b. "es hättest ja auch der apo sein können", nachdem ich einen ko-recovery-wurf mache und einiges mehr), dann geht mir schnell mal der hut hoch. wenn ich dann noch das gefühl habe, das mein gegner absichtlich auf zeit spielt, weil ich es eilig habe, sowieso.
Die Aussage, dass ein Sieg von Dir viel besser für die Liga wäre, weil so einer wie ich nicht gegen Otto spielen dürfe, kann ja wohl nur ein Witz sein.
so hab ich das nicht gesagt (zu deinem gedächtnis später mehr), ich präzisiere, wa sich gemeint habe:
du dürftest nicht mal in den playoffs sein, so wie du spielst. wärst du auch nicht, wenn du nicht ab spiel 2 oder 3 den one-turner gehabt hättest. der peter oder der werner spielen um welten besser und hätten es sich eher verdient, dort zu sein, wo du jetzt bist.
abgesehen davon wäre ein spiel otto gegen mich spannend. bei dir ist die einzige spannung ob der one-turner hinfällt oder nicht. auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
3.: Zum Spiel selbst. One-Turner hin oder her, er allein gewinnt mir das Spiel nicht. Ich habe in Unterzahl angefangen, mein Rat Ogre (im Gegensatz zu Deinem Mino) ist die Mehrzahl aller Züge in welchen er am Feld nur herumgestanden (auch wenn er blocken oder blitzen sollte). 99% Deiner Blocks hatten meinen Spieler am Boden als Ergebnis. Du hast kaum Deine dodges oder Extras verhaut (ausser vielleicht 1-2 mal im ganzen Spiel). Dein(e) Spieler wurde(n) 2 mal nicht ausgeschlossen beim Foulen. Du hast mein komplettes Team aufgerieben - mit ein wenig Glück ist gerade mal der Gutter Runner für den letzten Zug aus der KO-Box gekommen.
junge, lass die finger von den drogen!
1) NUR DER ONE-TURNER HAT DEIN SPIEL GEWONNEN! wenn du das nicht verstehts, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
2) dein ratogre hat wenig geblockt, das stimmt. aber das hat das spiel überhaupt nicht beeinflusst. mein mino hat ein ko geschafft. das ist natürlich ein brüller. ich entschuldige mich, dass ich das unterschlagen habe.
3) deine unterzahl hättest du ausgleichen können, wenn du 2 spieler gemietet hättest. da du aber nur auf den one-turner fixiert spielst, hast du einen wizzo genommen (den du natürlich schlecht, aber glücklich eingesetzt hast).
4)99% Deiner Blocks hatten meinen Spieler am Boden als Ergebnis.
gähn. das glaubst ja hoffentlich selber nicht. das ein stärkeres team in überzahl den gegner prügelt sollte keine überraschung sein (für dich scheinbar schon), aber übertreiben brauchst nicht. oops, ich fürchte fast, du übertreibst nicht. ich hab den eindruck, du glaubst, wass du schreibst.
5) stimmt, dodges hab ich keine verhaut. weisst warum? weil die wenigen (a) entweder auf 2 mit den bullen waren oder (b) weil ich sonst gar keine dodges gemacht habe, weil es überhaupt nicht notwendig war?
6) die gfit´s sind da schon eine andere geschichte. laut dir habe ich 1-2 im ganzen spiel verhaut. das ist leider nicht ganz richtig, wenn du auch knapp dran bist. genau genommen hab ich in den ersten 2 runden schon "1-2" verhaut, 2 nämlich. eines mit einem bullen, der sure feet hat, welcher den ballträger hätte abdecken sollen, weil ich auf deinen wizzo aufpassen musste (nur nebenbei, du hast natürlich nicht behirnt, warum der bulle dorthin sollte, aber das ist auch kein wunder). das war das ende von runde 1.
dann kam dein wizzo, der bulle stand nicht im weg, so wie er sollte, also konntest du (nachdem erwartungsgemäss 3 von 3 spielern umgefallen sind) den ball aufheben und zu deinem one-turner passen. wäre der bulle noch gestanden oder der ball in meine richtung gebounced, du hättest wahrscheinlich verloren. aber auch das wirst du wohl kaum verstehen können/wollen.
in meiner runde hab ich dann deinen one-turner umgeschossen, du musstest den apoth nehmen. der andere gutterrunner wurde umgeblitzt, der weg zum one-turner war frei. beim foul bin ich bei einem extra-feld umgefallen. hätte ich dich auch nur gestunned, das alleine hätte wieder meinen sieg bedeuten können (sehr wahrscheinlich). ich habe also meine beiden ersten züge beide mit einem sehr wichtigen gfit-turnover beendet (insgesamt waren von meinen ersten 6 gfit würfen 5 die 1, aber das macht ja nix), laut deiner erinnerung waren es im ganzen match "1 oder 2".
7) ja, ich wurde nicht ausgeschlossen. ich habe 3 fouls gemacht und wurde dabei nicht ausgeschlossen. unfassbar. ich muss der glücklichste würfler der welt sein!
auch hier demonstrierst du wieder sehr eindrucksvoll wie wenig ahnung du hast. du hast 4 cas kassiert im ganzen spiel und eine handvoll ko´s. das ist NICHTS, wenn man bedenkt, dass du nur mit 10 spielern begonnen hast. mit skaven! wie der bernd ganz richtig bemerkt hat, hat er schon öfters spiele gesehen bei denen kein spieler mehr am feld war. auch wenn du es nicht glaubst, du hattest auch hier glück. du wirst es nicht einsehen können, aber mein team hätte deines durchaus ein wenig schlimmer zurichten können.
9)mit ein wenig Glück ist gerade mal der Gutter Runner für den letzten Zug aus der KO-Box gekommen.
ein wenig glück? sag mal wie gehts dir?! erstens hatte ich beim foul schon eine knapp unter 50% chance das er eine cas wird, dann ist das spiel gelaufen. weiters hattest du ne 50% chance, dass er vom ko zurückkommt. wir stehen also bei 25%, dass du überhaupt die chance hattest, das spiel zu gewinnen. da sind die 8 blitze auf ihn noch nicht eingerechnet. und das zweite foul. mit rüstung 6, ohne block. das hat das spiel entschieden, wieso willst du das nicht kapieren. das war kein "bisschen" glück.
Warum Du dennoch verloren hast? Weil Du die ganze Zeit wie ein blöder versucht hast, meinen One-Turner zu jagen und zu verletzen. Du hast damit einfach zu viel Zeit verschissen, und letztlich sehr wahrscheinlich nicht bedacht, dass er auch noch Leap hat. Mit 4 Spielern am Feld hatte ich eine Chance auf den Touchdown (obwohl Du einen Kicker am Feld hattest), wenn ich nur 3 Spieler gehabt hätte, dann hättest Du gewonnen. Du hast einfach nicht gescored, wären dann meine Leute aus der KO-Box wiedergekommen, hättest Du wieder die Chance gehabt sie schwerer zu verletzen. Und da machen wir uns bei Deinem Team aber keine Illusionen, dass es zu noch mehr Casualities geführt hätte.
da ich, wenn ich nicht grad wütend bin, unhöflichkeiten vermeiden möchte, tue ich mir hier schwer. entweder du willst mich weiter ärgern (was nicht aufgeht, weil die geschichte für mich vorbei ist) oder du kapierst es echt nicht. dann fehlen mir aber die (höflichen) worte.
DU HATTEST NUR DEN ONE-TURNER! nichts sonst in deinem team war eine gefahr für mich. das hab ich zu beginn gesagt, das habe ich während des spiels gesagt, das war es, was am ende das spiel entschieden hat. wieso willst du das nicht verstehen?
ich hab keine zeit "verschissen", ich habe eine klassische "stärkeres team-running offense" gespielt. da lässt man sich zeit. hätte ich schnell gescored, was hätte ich denn davon gehabt? du hättest wieder einen one-turner hingelegt und zusätzlich mehr chancen gehabt, die ko-spieler zurückzubekommen. mal abgesehen davon, dass beim kickoff was in die hosen gehen kann oder ich den ball nicht mehr aufhebe oder was auch immer.
die jagd auf deinen one-turner war notwendig, leider wieder etwas, was du nicht behirnst. was hättest denn gemacht, wenn mein letztes foul auf ihn 8+ gewesen wäre (mal ganz abgesehen von den vielen blitzen auf ihn und den beiden fouls, die durch ein gfit und einen 4er-wurf nichts gebracht haben?)? verloren hättest, sonst nix. was wäre denn gewesen, wenn du nicht mit deinem wizzo so viel glück gehabt hättest, während mein wizzo zug mit nem gfit geendet hat? verloren hättest, sonst nix.
mein spielplan hatte überhaupt nichts damit zu tun, dass ich verloren habe. leider habe ich beim lesen deines posts den eindruck gewonnen, dass du das, was du da schreibst, ernst meinst.
normalerweise tun mir meine ausbrüche im nachhinein leid und ich entschuldige mich dafür. das ist hier nicht der fall. ich stehe zu jedem wort, du bist einfach ein witz.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher