Szenario (Blaue und weiße Bohnen)

Szenario (Blaue und weiße Bohnen)

Blaue und weiße Bohnen - ist das schon jemals in einem Turnier verwendet worden, falls ihr das wißt.

us.games-workshop.de/warhammer…ios/versorgung/index.shtm

Ich finde die Versorgungsregeln lustig, allerdings halte ich sie nicht für turniertauglich. Nahkampfarmeen werden IMHO bevorzugt...

Wie seht ihr das?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Schaut ja ganz lustig aus und ist für Freundschaftsspiele sicher zu gebrauchen, ABER es gibt in den Regeln einen ziemich markanten Denkfehler. Sie gehen davon aus das beide Parteien mit Fahrzeugen spielen. Wenn Tyraniden oder auch Orks(oder andere) ohne Fahrzeuge spielen hat man nen irren Vorteil wenn man 5 oder 6 würfelt. Die hätten dann einfach keine Rohstoffknappheit in einem Szenario wo es um Rohstoffknappheit geht :D.
      Go headbutt a bullet

Ist eine recht wizige Idee.
      Kommt auf das Turnier an, wenn das dort alle Mitspieler locker sehen und Spaß haben wollen, durchaus verwednbar.

Unter einer Ansammlung von Powergamern die nur wegen des Preises kommen, eher nicht zu empfehlen.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Lustige Idee, vorallem für Fungames zu gebrauchen. Blöd nur wenn man ne Fahrzeuglose Armee spielt und 5-6 würfelt... Das würde dem Gegner wohl nicht gefallen ^^
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      und andersrum wenn den orks die rationen ausgehen. Oder transporter plötslich explodieren. Oder einfach stehen bleiben.

Also so gesehen zwischen Nahkampf und Fernkampf ausgewogen (imo). müsste man mal ausprobieren. Aber für Turniere sicher verwendbar. Atm sind auch manche Missionen aus dem RB nicht 100% "fair", trotzdem werden sie verwendet.

mfg
      martin
      Hi !
      @ Mark: Ich würde vorschlagen wir testen das Szenario einmal, und wenn es relativ ausgewogen ist, kannst es ja bei einem Turnier einbauen.

Ich finde, dass die Tabelle relativ ausgewogen ist. Wie Codex Marine schon geschrieben hat: Auch Nahkampf Armeen können einen Nachteil erhalten wenn ihnen die rationen ausgehen. 3 Zoll Bewegung und halbe ini ist nicht gerade Vorteilhaft für den Nahkampf ;)
      Bei 1-2 Sind Fußtruppen mit Schußwaffen beeinträchtigt und bei 5-6 Fahrzeuge.
      Ist eigentlich in Ordnung so :)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      getestet als ich noch nicht mitglied war:
      ein würfel und schon konnte eine katastrophe kommen:
      ein tau ohne muni
      eine panzerkompanie ohne ersatzteile :evil: X(
      ...aber auch:
      eine panzerkompanie ohne nahrung(na und.....er hatte 20 imperiale soldatebn :rolleyes:! !!!)

man kann auch würfeln und der mit der höheren zahl gewinnt oder eine zahl rufen ,zwei würfel nehmen und hoffen das man die zahl trifft

kurzer lacher und alle depri

ich hab da die catachaner eines freundes gespielt (mit codex catachan) und hatte nur 5 und 6........... :D

glücksspiel ...nur bei katastrophen auf beiden seiten gab es noch taktik
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()

wenn das doppel ein freundschaftspiel ist dann rein!
      mit glück ist es sehr lustig...mit pech ist es nicht so gut und einer ist der gelackmeierte...ausgeglichene armee ist da irgendwo am sinnvollsten und risikolosesten...aber was gibt es da?

no risk no fun

und nichtr auf tunieren ;) :D
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!