Gondor Armee

Gondor Armee

Ich hab jetzt endlich meine Gondor Armee fertig und wollte nur mal fragen wie sie euch gefällt.

1x Beregond
      30x Gondorianer mit Bogen
      32x Gondorianer mit Schild
      31x Gondorianer mit Speer

Sind genau 800 Punkte.

Beregond hab ich nur drinnen weil ich einen Helden beim Turnier brauche und er der Billigste von den Punkten her war den ich finden konnte.
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      Also ich finde,diese Armee ist sehr leicht zu besiegen.!!

Du hast keine guten Helden um gefährliche gegner auszuschalten.
      Was machst du z.b. wenn einer mit einem Mumak durchrennt`???
      Du hast ein nicht so hohes KG.Borromir und Gandalf der Weiße könnte es sogar mit deiner Armee aufnehmen.

Also mein Ratschlag;Nimm Nahmenhafte Helden(zumindest einen/z.b. Borromir oder Gandalf).

Hier wäre meine Liste:

Borromir vom weißen Turm mit Schild und Banner=230

1 Prince Imrahil mit gep. Pferd und Lanze=155

1 Hauptmann von Gondor mit Schild=55

14 Krieger von Minas Tirith mit Schild und Schwert
      14 Krieger von Minas Tirith mit Schild und Speer
      15 Bogenschützen von Minas Tirith

Anzahl Modelle:47
      Bogen:32,61%

Bei der Lsite hast du 2 starke Helden,enug Infanterie und viele Bogenschützen.
      Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod -
      denn der kostet das Leben!
      Stimmt schon, Helden hab ich keine Namhaften mit aber mit 31 Bögen ist auch nicht zu spaßen. Vor Mumaks hab ich keine Angst den der Mahud stirbt zu schnell und wenn das Mumak in Stampede kommt ists aus mit durchrennen. Ich hab das z.B. letztes mal gesehen wo ich mit Goblins gespielt habe. 153 Stück und davon 51 mit Bogen. Das Mumak war in 4 Spielzügen tot.
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      @ Rene

Das ist keine Armee, sondern ne Anhäufung von Miniaturen... für 800 Punkte hast du viel zu viele Modelle und viel zu wenig Helden... bei 600 Punkten sind 50 Miniaturen maximal erlaubt... also solltest du net mehr als 65 einsetzen

Bei Szenario 1 würde ich einfach nur deinen Helden töten und schon bist du kaputt und kannst mit denen Minis baden gehen...

und wie der safak richtig gesagt hat, gegen ne Armee mit Mumak hast du auch rein gar nichts...
      OK,sagen wir er schießt jede Runde 2-3 Leben weg.
      1.)wenn ma gescheid spielt kann man nur 3 Runden auf den Mumak schießen.

2.)Nach 3 Runden hat er c.a.6-9 Leben verloren hat aber noch einen.

3.)Was machst du dann?????
      Du stehst blöd herum und währen er dich dann niedertrampelt.

Außerdem hat der Harad-Spieler noch c. 500 Punkte.
      Und wenn der Mumak auch sterben würde hat er sicher viel umgebracht und hat`s den rest der Armee sicher leicht gemacht!

Z.b. habe ich von c.a. 10 Spielen mit einem Mumak gegen Borromir nur einmal gewonnen.Und das war reines Glück.Da zeigt sich wie stark Nahmenhafte Helden sind.
      Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod -
      denn der kostet das Leben!
      ich meine jetzt einmal abgesehen davon dass ich nicht der HdR Champion bin. die Armee kommt mir ein wenig so vor also b ich warhammer spielen würde. der eine oder andere held wäre irgendwie fein. das ist es doch unter anderem was HdR ausmacht, ich wäre ein wenig enttäuscht müsste ich gegen so etwas spielen, nicht wegen gewinnen oder verlieren aber einfach halt nur so..da ist ja gar nix drinnen...zumindest hauptmänner oder standarten oder so.... ?(
      cheers
      tom
      Also generell, sind 30 Bogenschützen ja nett, aber du hast ja gerade mal 4+ beim Fernkampfwurf.

und dein Verteidigungswert lässt auch zu wünschen übrig.
      Viel Infanterie mag nett sein, aber wenn du das in der Relation siehst, wirst du merken, dass sie nicht so viel bringen.
      Es muss ja jetzt kein Aragorn als Held sein, auch wenn er sicher ein überragender Held ist, aber zumindestens Boromir, welcher ein mMn hervorragendes Preis Leistungsverhältniss hat, würde da schon einiges hermachen.

Und ich glaube nicht, dass du einen Mumak mit deiner Liste besiegen kannst... Man sollte halt bedenken, dass da meistens Bogenschützen oben sind, welche dann natürlich auch schießen und deine Bestände dezimieren...

Also der Sieg gegen diesen Koloss ist meiner Meinung nach utopisch.
      tainted :As:
      @ safak khorn!

du hast bei deiner berechnung die 33% regel missachtet!!
      außerdem sinds nur 46 modelle aber is jo egal!

naja und eben in diesem fall dürfen nur 31 minis einen bogen erhalten!!

aber egal!

bei 800 p. würd ich vlt 2 speerschleudern reintun und boromir hdwt!!

naja und den rest dann mit normnalen kriegern!

:D
      so sprach Hasharii, Diener Suladans
      Im Gilead-Forum: Gimli, Gloins Sohn
      Der Thread ist jetzt sicher schon 2 Monate alt!!!!!
      Bitte keine alten threads auffrischen.

Lg Rene 1
      ..genau ... und nicht innerhalb von 2Minuten 2 Posts machen ,
      zuerst denkst du am besten so ...5-10 minuten ( :) ) und dann schreibst du , ok ?
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D