2150 Welfen

2150 Welfen

Salzburger Beschränkungen: Keine Drachen, DP, große Dämonen, max 10 EW

Highborn; Wandler, ZHW, Schild, leichte Rüstung, Bernsteinamulett, arkane Dolchpfeile, Bogen von Loren
      287 Punkte
      (Waldelfen haben Probleme gegen schwere Reiter, jedenfalls meine Listen ohne Baum und deshalb eine Beschuss und NK-starken Highborn der ne 5er Einheit Ritter mit schießen stehen und schießen und zuerst zuschlagen wohl locker alleine schafft.)

Adliger, Adler, Pfeilhagel, Helm der Jagd, ZHW, leichte Rüstung, Schild
      183

Zaubersänger, Stufe 2, Calaingors Stab, Rolle
      175

Zaubersänger, Stufe 2, Rolle, Rolle
      175

820 Punkte in Charakteren

10 Bogenschützen
      120

10 Bogenschützen
      120

8 Dryaden
      96

8 Dryaden
      96

8 Dryaden
      96

Elite:
      8 Kampftänzer
      144

8 Kampftänzer
      144

6 Wilde Jäger, Standarte Kriegsbanner, Musiker
      199

5 Wilde Jäger, Musiker
      130

Selten

6 Waldläufer
      144
      (Ich find die Kerlchen recht nett und nützlich, haben sich bis jetzt in fast jedem Spiel gelohnt wurden noch nie kassiert und störten immer heftigst den Gegner, auch recht fein gegen schwere Kav oder KMS)

Adler
      50

2159 Punkte

Ich muss auf 2150 kommen und wollte euch fragen, was kürzen und wo??Einen KT raus und dafür bei ner KT Einheit nen Musiker rein?

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Ich würde den einen Wildenjäger von den 6 en raus nehmen imo sind 5 oder 6 kein großer unterschied.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      deswegen hab ichs ja auch als frage formuliert :D

sonst gefällt mir die liste ganz gut... wilde jagd würde ich allerdings auch kürzen.. und vielleicht noch ein paar kundschafter rein..
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Kundschafter hatte ich schon die normalen mit, die bringens gegen viele Armeen nicht und deshalb 85 Punkte fürn Ar...

6 WJ sind mnm nach schon ein Unterschied, denn ob 4 oder 5 in den NK kommen macht nen Unterschied und es wird eh immer auf die Standarteneinheit geschossen.

Sonst noch Änderungen

Wandler dürfen Rüstung tragen.

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      mir haben die kundschafter bis jetzt immer ganz gute dienste geleistet.. einfach den gegner stören...

jou das mit der rüstung da hab ich mich vertan... hab ich mit kampftänzer verwächselt..sry^^
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.