Personaländerungen bei GW

    nja für eine firma zählt nur der gewinn....wenn ma den selben gewinn auch mit weniger personal erziehlt....wieso nicht...eine firma is keine caritas...

    drum ist man selber sein eigener chef....

    klar für die mitarbeiter ist es nicht toll aber eine firma muss an die firma denken....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Das ist ein heikles Thema...
    Man darf es sich nicht zu einfach machen und sagen, "die Firma" muß um jeden Preis Profit machen, und damit Personalkürzungen einfach hinnehmen, die persönlichen Schicksale dahinter interessieren da niemand. Wenn man den Gedanken weiterspinnt, würde man irgendwann ( stillschweigend ) akzeptieren, daß - Achtung! nur Gedankenspiel - GW seine Produktion in ein Entwicklungsland verlegt und die Ware von Kindern zu Billigstlöhnen produziert wird... Das kann es doch auch nicht sein.

    Andererseits können dann andere -- gewissenlosere Firmen/Konzerne -- kräftig an der Preisspirale drehen, indem sie einen solchen Weg einschlagen, und dann gibts plötzlich nicht "nur ein paar Entlassungen", sondern die ganze Firma sperrt plötzlich zu.

    Ehrlich gesagt, mir gefallen beide Gedankenmodelle nicht wirklich...

    Franz
    die sachen die franz angesprochen hat sind ja leider schon realität, auch wenn wir es nicht merken. wahrscheinlich hat jeder schon einmal in irgendeiner weise unschöne machenschaften unterstützt.....ein t-shirt von kinderhand genäht, eine grüne bohne aus marokko, einen teaksessel aus bedrohtem urwald........ja auch ich, nehme mich da eh' nicht aus.

    ob sich aufregen immer anlass zu positiven veränderungen ist weiß ich nicht, bin ich mir nicht einmal sicher. oft genug mag das stimmen. ich wüsste aber gerade keine beispiele wo auf längere sicht arbeitsplatzmäßig sich bei solchen firmen/konzernen was durch aufregen zum positiven verändert hätte. kurzfristige "siege" ja, aber dann wurde halt mit plan b weitergemacht...papier ist geduldig...wird dann halt nachgegeben um in 1-2 jahren die belegschaft langsam zu kündigen.

    dass es nicht immer notwendig wäre weiß ich selbst. habe selbst eine firma im familienverband mitgeführt (hotel). wir haben damals in der nicht so tollen tourismuszeit von 10 angestellten auf 5 reduziert...zum preis der eigenen aufgabe übrigens. war mir zu radikal obwohl es ablaufmäßig gegangen ist, in der nächsten saison hatten wir dann wieder 7..ein jahr drauf wieder 6....gut im tourismus hast soundso eine höhere fluktuation. dennoch rein geschäftlich hatten die entlassungen für uns die auswirkung dass wir trotz umsatzrückgangs den gewinn auf gleich halten konnten.

    und ja ich habe auch selbst schon job(s) verloren. ist nie eine schöne erfahrung, egal welcher und je mehr man im moloch der gesellschaft (sprich beziehung, kinder, haus, auto...) drinnen ist desto schlimmer. als lustiger single ohne verpflichtungen hätte ich auch noch nach hongkong gehen können in ein hotel, mittlerweile ist das nicht mehr wirklich drinnen wenn man nicht zu radikalen schritten bereit ist....

    aber ich schweife ab........

    cheers
    tom
    Original von jaycan

    ... manchmal liegt es auch daran, das ein Mitarbeiter einfach seinen Job nicht zur Zufriedenheit der Firma erledigt....

    Deshalb bitte ichEuch die Spekulationen zu UNTERLASSEN



    Ich glaube, damit hast jetzt genau das Gegenteil erreicht... ;)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    Original von jaycan
    dies sind aber Internas die niemanden Firmenaussenstehenden irgend etwas angehen!!!!


    so würd ich das aber nicht sehen..... :)

    Als Kunde geht es einen schon was an, wer einen betreut.

    Und keinem Kunden (von denen es hier ja viele gibt ;) ) kann man obigen Satz als "Geschäftsmann" um die Ohren knallen ohne entsprechende Umsatzeinbußen als Antwort zu bekommen.

    Solche Aussagen rächen sich irgendwann, wie wir wissen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    naja die frage ist ob das nicht eher die Standardanwort auf einen Jaycan post ist :rolleyes:

    Klar will der Kunde wissen wer ihn weiter betreut, aber ganz ehrlich wenn da gleich gestanden wäre "wegen ungereimtheiten entlassen" (or what do I know...) wäre dann die Interpretation nicht wieder gewesen "ach GW hat sicher nur einen Grund gesucht" es ist einfach nurmehr öd... :(

    Fakt ist dass keiner der nicht bei GW arbeitet einen Plan hat was passiert ist, ergo ist hier drinnen alles Spekulation und wenn's jemand für bare Münze nimmt wirft das wieder schlechtes Licht auf GW...obwohls nicht stimmt...wer weiss...

    Ergo kann ich Jaycans Bitte schon verstehen. Verbieten kann man es aber eh niemanden...

    Andererseits hat auch Tielner recht dass es vermutlich die Spekulationen eher anheizt O_o
    solange es nicht gegen die guten SItten oder anderes verstösst werden wir hier auch weiterhin solche sachen diskutieren können.

    und unterlassen werden wir es dann wohl auch nicht, verständlicherweise hat man das bei GW nicht so gerne aber damit muss man wohl leben....ich konnte meinen gästen auch nicht gut verbieten eine saison nach der entlassung unseres kochs darüber zu reden warum und wieso.......dass der neue dann unterm strich besser war ist eine andere sache.

    und spekulationen.....naja......mal schauen. wenn es neue außendienstmitarbeiter gibt dann waren maik und torsten wohl zu schlecht..falls nicht waren es wohl einsparungen....oder andere fiese pläne die weltherrschaft an sich zu reißen.....*harr....harr*
    cheers
    tom
    Morgn
    Was wir dir immer wieder sagen. Sobald du (zumindest in einem solchen Thema) postest, wirst du nicht als Jaycan gesehen, sondern als der Leiter vom GW in Wien. Akzeptier es einfach, du kannst sowieso ncihts dagegen machen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @jaycan:

    naja wenn du es eh weißt und nicht willst....dann darfst du es hier nicht posten. weil ja ein forum ist dafür da um über topics zu reden.

    es zwingt dich ja keiner irgendwelche infos oder sonst was zu posten. du entscheidest selbst was du postest oder nicht, nur du darfst dich nicht wundern, wenn andere halt auch ihren senf druntersetzen

    (das is jetzt nicht böse gemeint ich will dich nicht angreifen)

    PS: warst du schon immer leiter von gw wien? wenn ja hab ichs nicht mitbekommen wenn ja: grats :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    @micha
    kommt mir bekannt vor. Verabschiede dich von deinen Privatuserstatus. Du bist MR GW WIEN.
    (am besten du änderst dein Nick und deine Sig..marke wir produzieren die Minis die ihr braucht..o-ä) :)

    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von jaycan
    Naja dann muss ich wohl mal meinen Chef fragen, ob er mir noch zusätzlich das Gehalt des Pressesprechers, der Marketingabteilung und das eines Landesstellengeschäftsführers zahlt :D :D

    @bruecki

    JA, thx


    PS: Wusste gar nicht, das ein PRIVATFORUM offiziell ist ^^


    ist auch nicht - ganz nach GW vorschrift :)

    Diese Webseite ist vollkommen inoffiziell und in keiner Weise durch Games Workshop Ltd. anerkannt. Disclaimer von GW

    HEHE
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Trovarion

    Ergo kann ich Jaycans Bitte schon verstehen. Verbieten kann man es aber eh niemanden...

    Andererseits hat auch Tielner recht dass es vermutlich die Spekulationen eher anheizt O_o


    Ich kann dir nur zustimmen, in beiden Punkten.
    Ist halt ein heikles Thema, zu dem man finde ich wenig sagen kann, wenn man nicht dabei war und auch dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass man eine eher Subjektive Meinung dazu hat.
    @ constable Ich dresch ja nicht auf die Firma ein. ich hab hald das Gefühl das das hobby im allgemeinen langsam aber sicher unter der politik zu leiden beginnt. mangelnder service, verteuerungen, zersetzung der spielsys. zurechtschtuzung des ganzen auf 9 jährige. modernes marketing hin oder her, das hobby leidet. aber wie gesagt wollte ich eigentlich ned damit anfangen :)
    Original von Mister Ich
    @ constable Ich dresch ja nicht auf die Firma ein. ich hab hald das Gefühl das das hobby im allgemeinen langsam aber sicher unter der politik zu leiden beginnt. mangelnder service, verteuerungen, zersetzung der spielsys. zurechtschtuzung des ganzen auf 9 jährige. modernes marketing hin oder her, das hobby leidet. aber wie gesagt wollte ich eigentlich ned damit anfangen :)


    also ich hatte beim service nochnie probleme, weder bei GW (speziell lokal), noch bei Rackham oder any given kleinere Firma mit der ich bis jetzt zu tun hatte. Wie man in den Wald hineinschreit so kommts halt MEISTENS auch zurück.

    Von den Systemen kann ich nicht sprechen, ich spiel nur Confrontation, was aber daran liegt dass ich mehr Maler bin und mit grossen Armeen nicht zurecht komme :) und wenn ich ein komplexes(=strategie mehr im Vordergrund als die Würfel) TT spielen will dann spiel ich historische...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

    ....die Frage ist doch eher, warum man sofort einen Maulkorb umgehängt bekommen soll, wenn man anderer Meinung ist oder sich über manche Dinge Gedanken macht und/oder sogar "ACH WIE SCHLIMM" ausspricht 8o?

    Zum Glück ist dies KEIN offizielles GW-Forum, ich bin für freie Meinungsäußerung, Meinungsaustausch und auch Kritik! :evil:

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    *snief*... hab heute auch die Mail bekommen und bin überrascht und betroffen ;(

    Maik, vielleicht liest du das hier ja - wäre nett wenn wir trotzdem weiterhin das eine oder andere Pläuschen halten könnten :tongue: - so ein Abschiedstelefonat geht sicher auch auf Firmenkosten :D :rolleyes:


    Pia & der Rest vom Spielerei-Team
    Original von jaycan
    Ja es ist schade das die beiden nicht mehr für GW arbeiten, aber.....

    ....es hat nichts mit Rationalisierung zu tun, oder mehr Gewinn zu machen...

    ... manchmal liegt es auch daran, das ein Mitarbeiter einfach seinen Job nicht zur Zufriedenheit der Firma erledigt....dies sind aber Internas die niemanden Firmenaussenstehenden irgend etwas angehen!!!!


    Ich hab mich ja lang zurückgehalten, aber wenn ich sowas les kommt mir echt das Kotzen. Du schreibst es so nicht hin aber du deutest in deinem Post an die beiden hätten etwas falsch gemacht. Das kannst du gar nicht wissen, weils eine völlig getrennte Abteilung innerhalb von GW ist und wenn du denoch etwas aufgeschnappt hast, hat das hier nichts zu suchen. Ich kenne die beiden jetzt schon viele Jahre und hab beide sehr gemocht. Viele Jahre lang haben sie offenbar gute Arbeit geleistet. Zumindest ich für meinen Teil war sehr zufrieden ihrem Service.

    Dann kommt ein GW Laden nach Wien, einige Händler sperren zu und ein zweiter GW Laden ist in Planung.

    Und dann werden sämtliche Mitglieder aus dem Tradesalesbereich die für Österreich zuständig waren gefeuert und nach GW Manier freigestellt.

    Also wirklich... *kopfschüttel*

    Was mich so ärgert is, dass du um den Konzern in ein besseres Licht zu stellen andeutest Maik oder Thorsten hätten sich ihre Kündigungen durch Fehlleistungen eingehandelt. Das glaub ich keine Minute.

    lg Alex
    Du findest mich hässlich? Na warte erst mal bis du eine meiner Schöpfungen siehst...
    Ich kenne Dich nicht so genau wie andere hier im Forum,

    aber ich denke, daß Du Dich mit solchen Aussagen,

    wie angedeutet oder nicht sie Deiner Ansicht nach auch sein mögen,

    im Falle des Ansichtigwerdens durch Maik oder Torsten warm anziehen kannst.

    Wäre ICH einer der beiden, würde ich das durchziehen.

    Und mich von Dir nicht mehr als Freund bezeichnen lassen.