Bin seit gestern Nachmittag stolzer Besitzer des neuen Straßenkampfcodex :]
Ist pünktlich mit der Post gekommen.
Konnte mir noch nicht alles durchlesen, aber es scheint, dass sie nur die regeln ans aktuelle Regelbuch angeglichen haben.
Entfernung werden jetzt nicht mehr in der Normalprojektion gemessen sondern wirklich base to base.
Interessant finde ich auch, dass man bei Schablonenwaffen jetzt ansagen muss auf welche Etage man schießt. Das heißt, z.B. in einem 10 stöckigen gebäude könnte ich in jedem stockwerk 1 Mann meines 10er Trupps aufstellen. Wenn man nun die Schablone drüberlegt könnten alle 10 drunter sein. Aber da sie in verschiedenen Etagen stehen, wird nur einer getroffen
Es gibt wieder Schablonen und nicht mehr die W6/W3 (im Durchschnitt 1
) Treffer.
Taktische Optionen erinnern mich irgendwie an die Veteranenfertigkeiten.
Lustig finde ich die Idee mit den depots
Muss mir mal alles genau durchlesen... :]
Ist pünktlich mit der Post gekommen.
Konnte mir noch nicht alles durchlesen, aber es scheint, dass sie nur die regeln ans aktuelle Regelbuch angeglichen haben.
Entfernung werden jetzt nicht mehr in der Normalprojektion gemessen sondern wirklich base to base.
Interessant finde ich auch, dass man bei Schablonenwaffen jetzt ansagen muss auf welche Etage man schießt. Das heißt, z.B. in einem 10 stöckigen gebäude könnte ich in jedem stockwerk 1 Mann meines 10er Trupps aufstellen. Wenn man nun die Schablone drüberlegt könnten alle 10 drunter sein. Aber da sie in verschiedenen Etagen stehen, wird nur einer getroffen

Es gibt wieder Schablonen und nicht mehr die W6/W3 (im Durchschnitt 1

Taktische Optionen erinnern mich irgendwie an die Veteranenfertigkeiten.
Lustig finde ich die Idee mit den depots
Muss mir mal alles genau durchlesen... :]
"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828