Städte in Flammen

Städte in Flammen

Bin seit gestern Nachmittag stolzer Besitzer des neuen Straßenkampfcodex :]

Ist pünktlich mit der Post gekommen.
      Konnte mir noch nicht alles durchlesen, aber es scheint, dass sie nur die regeln ans aktuelle Regelbuch angeglichen haben.

Entfernung werden jetzt nicht mehr in der Normalprojektion gemessen sondern wirklich base to base.
      Interessant finde ich auch, dass man bei Schablonenwaffen jetzt ansagen muss auf welche Etage man schießt. Das heißt, z.B. in einem 10 stöckigen gebäude könnte ich in jedem stockwerk 1 Mann meines 10er Trupps aufstellen. Wenn man nun die Schablone drüberlegt könnten alle 10 drunter sein. Aber da sie in verschiedenen Etagen stehen, wird nur einer getroffen :rolleyes:

Es gibt wieder Schablonen und nicht mehr die W6/W3 (im Durchschnitt 1 ;) ) Treffer.

Taktische Optionen erinnern mich irgendwie an die Veteranenfertigkeiten.
      Lustig finde ich die Idee mit den depots

Muss mir mal alles genau durchlesen... :]
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich möchte nur anmerken, dass ich den vorgestern beim Händler meines Vertrauens :D gekauft habe (ohne Bestellung).

Hab aber auch noch nicht viel Zeit gefunden, den durchzulesen. Irgendwie ist regeltechnisch nicht viel verändert, ausser das mit den besprochenen Schablonen, was ich irgendwie korrekt find.
      Bei den taktischen Optionen bin ich grad. Da sind einige nette Dinge dabei.

Die Gebäude sind besser als ich dachte. Mal abwarten wie die in Natura aussehen.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Hmm... Ahriman du Schlitzohr!!! :D

@ll
      Habe die mailorder bemühen müssen und ja hätte ihn auch schon vorgestern um 7:20 haben können, wenn ich da gewesen wäre um das packerl vom Postler in empfang zu nehmen.

Ich habe das Set mit den Gebäuden samt Codex gekauft (~90?)

Was ich so von den gebäuden bisher gesehen habe gefällt mir wirklich gut.

Habe mir gerade die taktischen optionen durchgelesen.
      Sie sind jetzt ein Mischung aus Rüstkammer des Angreifer/Verteidigers + Veteranenfähigkeiten.
      Es ist nicht dumm das so zu lösen, da man keine Punkte extra für sie aufwenden muss.

@Formation
      Die dümmste Regel ist neurdings ja sicherlich die, dass von KOPF zu BASE gemessen wird um 2 zoll einzuhalten 8o *Kopfschuss*
      Da hat mir die 4 Zoll Regelung besser gefallen - ich meine - HALLLOOOOO - schon mal was von Umbauten gehört???
      Und jedesmal zwischen den Minis umständlich hin und herzumessen ist ein bißchen bekloppt.

@Geländemodell Ebenen
      Gut ist, dass die Ebenen mit 3 Zoll Höhenabstand standardisiert wurden
      Also beim Geländetest reicht jetzt keine 1 und 2 mehr um die ebene zu wechseln.

@Sichtbereiche
      Sie habens angeglichen an die normalen regeln, so dass man nicht mehr durch geländestücke hindurchschauen kann - ist in ordnung so.
      Gefallen ist auch die Regel, dass man über Gebäude (Dächer) nicht hinwegsehen kann - jetzt können direkte Linien gezogen werden.
      Damit fällt auch die bescheuerte Regel 8 zoll über dem Gebäude etc. sein zu müsssen um Minis im offenen beschießen zu können.

@Druckfehler??
      Seite 37 - vorbereitender Feuerschlag

Wenn eine einheit getroffen wird, die in einem Gebäude Schutz sucht, wirf einen W6. Bei einem Ergebnis von 4+ wird diese zu einer gefährlichen

Hier endet der Satz und ich weiß nicht wo er weitergeht... :rolleyes:
      (Er geht offenbar nicht weiter...)

@Missionen
      Nix aufgregendes (irgendwie wie im alten Codex
      Nur, dass jetzt immer nur diagonal über die Spielfeldviertel gespielt wird.
      Hätte mir da fast ein bißchen mehr erwartet

@Codex selber
      sehr sehr schöne Bilder
      Die Gescichten hinten habe ich mir noch nicht durchgelesen (sind sicher eine interesasante Ergänzung zum alten Codex)
      Schade finde ich, dass sie dei Idee mit einem ~200Pkte Standareinheitenscharmützelspiel fallen gelassen haben. Diese im alten Codex beschrieben Spielform war ideal für Neueiensteiger...
      Irgendwie hat mir alles in allem der alte codex doch ein bißchen besser gefallen.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Ist das sicher? :D

Steht "Ruine" irgendwo auf der nächste Seite oder was?

Wie es läuft??