Wie wird sich alles entwickeln

hm, ich denke die 40k storyline ist eher eine grauzone.. wer "gut" ist hängt vom standpunkt des betrachters ab.

sind eldar "gut", obwohl sie zulassen das ganze systheme des imperiums (mehrere milliarden einwohner) ausgelöscht werden, nur damit ein eldar überlebt? ist das imperium "gut", obwohl es rassismus und "hexenjagden" unterstützt?

man sieht, aus der sichtweise der einzelnen völker ist jeder "gut" (sogar das chaos... sie sind schliesslich die einzigen die nicht dem fehlgeleiteten imperator auf terra folgen, und wollen doch nur die anderen "bekehren" ;))
    stimmt schon ... aber ich find die eldar trotzdem "guter" als das imperium, wie es zwischen den einzelnen Weltenschiffen aussieht weiss ich zwar nicht, aber innerhalb eines weltenschiffs scheint es angenehmer zu zugehen als innerhalb des Imperiums, und das ist für mich entscheidend. Teilweise finde ich die Methoden des Imperiums mit denen es gegen seine eigenen Leute vorgeht wesentlich schlimmer als z.B. die des Chaos. Es gibt ausnahmen, aber die sind leider selten.

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    Die Tau sind genauso gut wie alle anderen da. :)
    Schließ dich uns an oder stirb ist ja auch nicht gerade der Inbegriff der freundschaftlichen Kontaktaufnahme. :)

Im 40k Universum gibt es kein Schwarz und Weiß sondern nur verschiedene Töne von Grau.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

Naja als alter Patriot und vor allem Mensch bin ich natürlich der Meinung dass die Menschen also das Imperium die Guten sind! :)

Und den Eldar gehen alle anderen Völker kalt am A---- vorbei, außer sie ziehen irgendeinen Nutzen! Und schon mal was vom Bürgerkrieg mit den Dark Eldar gehört? Also so gut würde ich das auch nicht bezeichnen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Um ehrlich zu sein, würde das Ende des Imperators eigentlich nur das Imperium/SM schädigen, da alle anderen Rassen nicht auf das Leuchtfeuer des Imperators angewiesen sind. Also würde das Imperium der Menschheit zwar in einem neunen Weltenbrand untergehen aber ist es wirklich so schlimm unter der Knute des Chaos zu leben :tongue: :D

Motto des Tages:
    Du brauchst keine Angst zu haben, ich will nur deinen Kopf
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Was mich auf die Frage bringt: "Wie navigieren eigentlich Tau?"
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    *grml*

Im Namen aller Tau :evil:

Da sind mir die Dark Eldar immer noch am liebsten ... Da weiss man auf welcher Seite die stehen - auf ihrer eigenen!

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    So, nu sach ich auch mal was.
    Vorneweg eines: ich kenne mittlerweile eigentlich die meisten Gerüchte, ganz einfach deshalb weil
    Mich der Hinntergrund zu 40K deutlich mehr interessiert, als das eigentliche Spiel.
    Das geht mir so seit ich zum ersten mal nen WD inner Hand hatte (No118 engl) und seitdem ich im Netz bin flucht meine Freundin ständig ;)

Zu Abaddons Rückkehr wird es sehr viel Hintergrund geben. Der Arbeitstitel des Entsprechenden Kapitels im neuen Codex heißt "let the Galaxy burn!"

Was nun tatsächlich passiert, darüber hüllt sich GW in Schweigen, dafür sind einige andere Dinge durchgesickert:

CSM bekommen einen eigenen Panzer "Defiler", der sich auf Beinen fortbewegt.
    (Wild Wild West ?)

Obliberators (Kyborgs) kriegen neue Modelle, deutlich grösser als Chaos-Termis
    Usw. Falls mehr news gewünscht sind, prüft mal nach ob sie nicht schon auf der Seite sind, ich hab noch nicht nachgesehen.

Storyline:
    Der Imperator hängt zwischen Leben und Tod fest.
    Würde sich das ändern wäre der komplette Hintergrund Imperium/Chaos im Arsch und GW würde etwa die Hälfte der Spieler vergrätzen. Da wird sich nicht zu viel tun.
    Ach ja, egal wie die Kampange ausgeht, im Endeffekt wird auf irgendeine Weise der Status quo des Imperiums erhalten bleiben.

Aber: GW will Chaos wieder zu DER Bedrohung für dass Imperium machen.
    Eldar, Orks und ähnliches gelten als minor treads.

Renegade legions sind im Gespräch als eigene Liste im WD, was nichts anderes ist als SM Orden, die sich nach dem Bruderkrieg dem Chaos angeschlossen haben.

Ach ja, hier Bilder der neuenDingelchen:

->klick me ! <-
    Naja bei den vielen Usern! Da müssen die viel arbeiten, und was WARGATE an Speicherplatz verbrauch, das will ich erlichgesagt garnicht wissen. :D
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, das es sich schon im GB Bereich aufhält! 8o
    @Ultramar: Tau naviegieren nur von Sternensystem zu Sternensystem. Sie haben keine Fähigkeit im Warp zu navigieren, daher auch die geringe Ausdehnung des Imperiums. Sie können sich nur von System zu System vorarbeiten ;)

@Gerüchte: Inzwischen ist soviel im Umlauf (wie immer :tongue: ) aber einige Sachen verhärten sich immer mehr, mal sehen was wirklich draus wird.

Motto des Tages:
    In den Necrons sehe ich nur Metallschädel für Khornes Thron
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    gut,als gerüchte surfer,wenn ich mich net irre hieß es:
    +)chaos wird bedrohung nr 1
    +)der imperator stirbt
    +)es teilt sich in segmente auf eben

thats it!(kann mich auch irren,aber sehr unwahrscheinlich da immoment doch schon fast munter ;) )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.