2000 Punkte Reichgarde

2000 Punkte Reichgarde

Kurfürst, Ikone, Reliquie, Plattenrüstung, verz. Schild, ZHW.
      188 Punkte

Hauptmann, AST, beritten Harnisch, Rüstung der Dämmerung, reißende Klinge
      139

Kampfzauberer, St. 2, 2 Rollen
      145

Kampfzauberer, St2, Zauberstab der Macht
      140

6 Ritter,IZ, Standarte, Musiker, Kriegsbanner
      205

5 Ritter
      115

10 Musketen, 5 Armbrüster
      120

Elite:

Berta, GK
      100

Gudrun, GK
      100

5 Pistoliere, Champ, Bündelpisto
      112

19x Bihandkämpfer, Standarte, Musiker, Champ, Greifenbanner, 8 Freischärler, 5 Musketen
      388

Selten

HFSK
      125

10 Flagellanten
      122

1999 Punkte

Meinungen?? Kritiken??
      Die Bihänder sollten in der Liste bleiben find die extrem Stylisch.
      Wenn ein Dampfpanzer erlaubt sein sollte werden natürlich die Flagellanten gekickt.

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      Hmm...irgendwie gefällt mir die Mischung nicht.

Du hast Ritter und Pistoliere....also Flotte Truppen aber auf der anderen Seite wieder 3 Kriegsmaschinen und Fußvolk. (Bihänder, Fraggles, Musketen)

Da haut meines erachtens der Mix nicht hin.

Was mir noch nicht gefällt ist, das dein AST beritten ist und der Rest deiner Charaktere zu Fuß. Wo soll der drinnen stehen. In den Rittern, dann fehlt er dir bei den Regimentern und außerdem besitzen 5 Ritter nicht wirklich viel Durchschlagkraft.

Wenn du da nen Dampfi unter bringen willst, dann mußt schon weit mehr als nur die Fraggels raushaun.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

RE: 2000 Punkte Reichgarde

ich finds toll das eine reichsgarde aufstellen willst.
      aber das würde ich ändern:

- deine fernkampftruppen können nur von den bihandkämpfern beschützt werden( übrigens 20 davon sind hart)

mehr als die hälfte der armee wird vorstürmen und der rest ist ein leichtes ziel für flieger und plänkler

aber probier die liste mal aus

mfg
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Natürlich stürmen meine Ritter nicht vor, hab ja genug Beschuss um den Gegner zu locken. Das heißt nur Reichsgarde, ist ne normale Imp-Liste*g*

Der AST steht hinter den Bihändern, wo denn sonst*g*??
      Die sollen ja halten.

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      punkte kannst du überall ein paar sparen, die pistoliere brauchen den champion zum beispiel nicht wirklich, damit fallen auch die punkte für die bündelpistole weg, die reissende klinge ist auch nicht wirklich notwendig, die rüstung der dämmerung auch nicht, sprich den AST könntest du billiger machen... zwei bannrollen sind natürlich besser als eine, aber auch hier könnte man sparen... die flagellanten haben nur eine mindestgrösse von 5, hier kannst du zur not auch ein oder zwei weglassen... die armbrust- und die musketenabteilungen könnte man zB durch bogenschützen ersetzen, da sparst du sogar punkte...
      Bogner haben aber den Vorteil des Bewegens und Schießens was Armbrust- und Musketenschützen nicht können.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      stimmt, mein fehler, die kosten gleichviel...

für salzburg würde ich die liste dahingehend umstellen, dass ich noch einen zweiten grossen block reinbekomme, das greifenbanner ist bei den bihandkämpfern zwar in ordnung, aber eigentlich sind sie dafür zu teuer und da sie ohnehin unnachgiebig sind, gibt es andere aufgabengebiete für sie... wenn wirklich punkte dafür fehlen, könntest du über eine reduzierung der magiestufen nachdenken, aber nur, wenns wirklich sein muss...
      Wurde auf 2150 erweitert.

So mal meine 2150 Reichsgarde:

Erzlektor, schwere Rüstung, Schild, ZHW, Stab der Befehlsgewalt, Speculum
      233

Hauptmann, AST, Meteoreisenrüstung, Schwert der Macht(soll ich den auf ein Pferd setzen und hinter den Truppen reiten lassen??)
      125

Kampfzauberer, St 2, 2 Rollen
      145

Kampfzauberer, St. 2, Zauberstab der Macht
      140

20 Schwertkämpfer, S,M,C 5 Musketen, 6 Musketen
      253 (Hier der Lektor)

5 Ordensritter, IZ, S,M KB
      179

5 Ordensritter, M
      123

Elite:

Berta, GK
      100

Gudrun, GK
      100

5 Pistoliere, Champ, Bündelpistole
      112

19 Bihandkämpfer, S, M, C Greifenbanner, 9 Freischärler, 5 Musketen
      393

Selten

HFSK
      125

10 Flagellanten. Prophet
      122

2149 Punkte.

Soll für ein Turnier ohne DP sein. Ebenso keine Drachen und große Dämonen.

Ich hab 2 gebundene auf die 4+. Mein General kann sich bei Bedarf heilen oder nen ReW geben und sonst halt noch ein paar nette Sachen machen, als Unterstützung.

Mit dem Stab und dem Lektor kann ich schon magischen Druck aufbauen, da mir der Lektor ja 2 BW bringt.

Soll der AST beritten hinter meiner Schlachtlinie rumdüsen oder doch in den Bihändern stehen??

Die Bihänder bleiben drinnen, den Rest dürfts kritisieren*g*

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      Wenn dein AST hinter den Truppen reiten soll, dann lass das Schwert der Macht weg (die Meteoreisenrüstung natürlich auch), weil dann bringts ja nix.
      Würde viel eher dem Lektor das Schwert der Stärke oder der Macht + dann verzauberter Schild + Plattenrüstung geben.

@Lektor
      Was kann der was ein Großmeister oder Kurfürst nicht kann ?

So hat er dann nen recht annehmbaren Rüstungswurf und haut immer noch nach INI Reihenfolge zu.

Wo willst du die 2 Stufe 2 Zauberer verstecken ?

Mir fehlt die Ikone des Magus....sollte unbedingt bei nem Char in den Bihandkämpfer stehen....damit du durch Angst+Überzahl des Gegners nicht automatisch rennst.
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

1. warum gibst du den Bihandkämpfern eine Freischärler Abteilung? ich finde Hellebardiere eigentlich besser...
      2. Warum ein Erzlektor? Ich find den Großmeister ehrlichgesagt effektiver...
      3. Ich würd dem AST die Gegenstände wegnehmen, ihm eine Plattenrüstung gebn und ihm eine magische Standarte geben.
      tainted :As:
      Das Problem mit Angst Überzahl sah ich vorher auch, aber was kommt den da an, was ich mir nicht zurecht schießen kann.

Außerdem muss gegen das Greifenbanner der NK erst einmal gewonnen werden.

Zu Fuß steht der AST natürlich in den Bihändern.

Naja, der Erzlektor bringt mir 2 Bannwürfel, zwei gebundene Sprüche und sonst das selbe wie ein KF.

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      Naja, das mit Beschuss ist immer so ne Sache.....kann gut gehen, kann aber auch gewaltig in die Hosen Gehen.

Stimmt schon, das mit dem Greiffenbanner....aber wer greift die Bihänder + Char schon direkt an wenn er nicht auch deren Flanke bedrohen kann und wenn das mal der Fall ist nutzt das Greiffenbanner auch nix mehr ;)

Du hast halt viele Punkte in kleinen Einheiten stecken die jeder gewiefte Gegner abzuräumen versuchen wird.
      Wird kein einfaches Stellungsspiel werden.
      Spiele gerne WARMASTER