schei* Durchgangszimmer

schei* Durchgangszimmer

Hi !
      Nächsten Donnerstag ist mündliche Matura und ich hab noch einige Stoffgebiete zu lernen. Blöd ist nur,dass jetzt Feiertage sind und meine Eltern zu Hause sind. das heißt: es ist kaum möglich 1-2 Stunden am Stück Ruhe zu haben um zu lernen.
      Ich bin nämlich mit einen Durchgangszimmer "gesegnet". Um ins Schlafzimmer zu kommen müssen meine Eltern durch mein Zimmer latschen, und das ist teilweise echt nervig, da sie offenbar nicht einmal daran denken Rücksicht zu nehmen, wenn ich lerne.
      Bestes Beispiel gestern Nachmittag: Ich habe 1,5 Stunden Englisch gelernt, und da ist mein Vater ganze 6 mal (!) durchs Zimmer gegangen. Könnt ihr euch vorstellen wie nervig das ist wenn man sich konzentrieren will und dauernt gehts: Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu.....
      Beim sechsten mal hab ich meinen Vater dann schon ziemlich säuerlich gefragt:"Hast es dann bald ? Ich würde gerne lernen !"
      Was war die Reaktion ? Er war den ganzen Tag sauer auf mich , weil ich ihn so angefahren hab.
      Der einzige Raum wo ich Ausweichen kann wäre die Küche. Nur hat meine Mutter die blöde angwohnheit sich mehrmals am Tag was kleines zu essen zu holen ,also auch dort habe ich keine Ruhe.
      Tolles Lernklima hab ich da zu Hause, muss ich schon sagen X(
      mal schauen wie die Matura wird, wenn ichs verhau dann zieh ich bis zum Herbst aus, das kann ich euch sagen, weil mir reichts echt langsam.
      ich hab muss das nun schon 8 Jahre aushalten, aber bald ist das Fass voll, ich will echt meine volle privatssphäre wieder haben....
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Türen abschließen und Zettel (ihr könnt mich mal! Muss lernen!) an die Tür hängen, hast du zumindest bis du die Tür wieder aufschließt Ruhe...
      Mit so 'nem Durchgangszimmer ist schon doof...
      Kannst du eigentlich nur woanders lernen.
      I hate hate haters...

www.milb-maps.net
      @ Milb: Das hab ich einmal gemacht, Türe absperren, da gabs dann Zoff. Mein Vater fragte mich ob ich total deppert wäre....
      Und woanders lernen: Wo denn ? Wenn meine Eltern da sind gibts in der ganzen wohnung kein wirklich ruhiges Platzerl...

@ Yuffie: glaub kaum dass sie das machen, und die paar tage bis zur Matura sind auch schon wurscht....
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ja, es ist nun mal selten wirklich ruhig. Da man aber trotzdem irgendwann lernen muss -> der Grund meiner Angewohnheit, um ~3-4 schlafenzugehen und um 10-11 aufzustehen. So hab ich zumindest ein paar Stunden Ruhe, weil erst nach Mitternacht ist es wirklich im ganzen Haus mal ruhig (außerdem auch kaum mehr Lärm von außen).
      Besonders gesund ist der Rhythmus aber auch nicht gerade, daher versuche ich mir, das wieder abzugewöhnen.
      alea iacienda est.
      :rolleyes:

/\

l
      l

und genau das gibt den gleichen zoff...eltern sehn des sowieso nich ein....

JAAA UND WENN MAN WAS VERHAUT DANN:

hätteste mal gelernt...

Waaaass? ne fünf?

waaaas nur 3 Punkte??

WIiiiiiesssooo hast du nich gellernt???
      geh ins kaffeehaus. klingt zwar komisch, aber in kaffeehäusern kann ich persönlich zb. am besten lernen bzw. konnte ich mich dort am besten konzentrieren. die geräusche im kaffeehaus sind eigentlich immer die selben, das blendet man dann irgendwann locker aus und hat - quasi - einen tunnelblick aufs wesentliche (lesen, lernen, konzentrieren).

also bei mir hats immer toll funktioniert - vorausgesetzt man ist alleine dort und trifft sich nicht mit freunden. dann wird nur gequatscht :D

aber es ist schon äußerst unangenehm, ein durchzugszimmer zu haben. vom lernen einmal abgesehen, aber in der pupertät braucht jeder seine intimsphäre (nachher auch).

ich verstehe einfach architekten nicht, die solche grundrisse zeichnen. was bringt ein zimmer das ausschließlich über ein anderes begehbar ist?
      Jo, Durchgangszimmer sind 'ne architektonische Todsünde....Aber da kann man im Nachhinein nix machen.
      Die Eltern fragen ob sie mal ein paar Stunden das Zimmer zu lassen können, bringt nix. Auser das sie es nach 'ner halben Stunde wieder vergessen haben, oder man sich 'ne Story anhören darf (Ich zahl die Miete, mein Haus...).
      Ne, dann lieber fliehen.
      I hate hate haters...

www.milb-maps.net
      Original von Athelstan
      ich verstehe einfach architekten nicht, die solche grundrisse zeichnen. was bringt ein zimmer das ausschließlich über ein anderes begehbar ist?

Wird vielleicht ein Altbau sein und vor Hausnummer 40-50 Jahren hat man ja anders gelebt, da war die Sache mit Lernstress eher zweitrangig.

Auch muss man sagen dass man früher eher sparsam als praktisch Gebaut hat..... und wenn man das eine oder andere Durchgangszimmer dabei hat spart man sich den Gang/Vorraum bzw. einen Teil davon, sprich weniger m? zu bauen, zu bezahlen, zu beheizen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Also ich hab mir damals extra gute Profi-Kopfhörer gekauft - wichtig dabei, dass sie schalldicht sind, jedenfallso sogut wie. Dann leichte Musik (vor allem, ohne Gesang - Klassik oder sowas wie Entspannungsmusik). Die Musik relativ leise u nd hab mic hdann in eine Ecke gesetzt, wo ich die Türen nicht unbedingt im Blick hatte. Geholfen hat auch, dass die Türen die Zeit offen stehen mussten, damit das ewige Tür-auf-Tür-zu-Problem nicht auftaucht. Meine Mutter ist dann allerdings auch geschlichen ;). So hab ich die Zeit des Lernens im Durchganszimmer überstanden... Nerfig war eher mein Bruder, der Heavy-Metal in Konzertlautstärke gehört hat.
      Ansonsten hilft nur einen anderen Ort zum Lernen finden.
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

Männer sind wie Taschenlampen, blenden - ohne viel Licht dahinter zu haben!
      :]