Kampfergebnis

na gut, dann eben nach dem regelbuch: das kampfergebnis wird nach jedem nahkampf berechnet, eine ausnahme müsste also extra angeführt sein, ist sie aber nicht... die einzige ausnahme ist das FAQ und das tritt nur in kraft, wenn eine seite komplett ausgeschaltet wird, was hier nicht der fall ist...
    OHA! Multipler NK... Das Stiefkind des Regelbuches :tongue:

In diesem speziellen Fall hat Ruffy Recht.

Einen Beleg hab ich auch :D

Q. I have two units attacking two enemy units all embroiled in a single combat. During the combat one of my units wiped out the only enemy unit which it was in base to base contact with. Does my unit still count as being in combat, or is it free to act independently in subsequent turns?

A. All units involved in a combat are subject to combat resolution and resulting Break tests. However, if a unit is no longer in contact with the enemy due to the elimination of the only enemy unit it was in contact with, it does not count as being in combat in subsequent turns and thus can charge, shoot, be shot at, and so on.

S. US White Dwarf #283 page 24 / UK White Dwarf #283 page 76

Also müssten in diesem geschilderten Fall alle Einheiten der "Eusebio-Seite" einen Aufriebtest machen/bröckeln. Danach wäre aber jede Einheit ohne Gegner in Kontakt frei.

PS: Das FAQ existiert nicht, um festzulegen, ob die Einheit nach dem NK testen muss - dies geht wie Ruffy schon gesagt hat aus dem RB hervor; das FAQ bestimmt nur, dass diese Einheit nach dem Kampf als frei gilt.
    Da es aber bestätigt und bekräftigt, dass ein Test abgelegt werden muss, hab ich es mal angeführt.
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    Das habe ich ihm auch versucht zu erklären,...

Aber es halt schwer zu akzeptieren... das der Vampir General zerbröselt und zwar mit nem Kampfergebniss von 6:2.

Zur Veranschaulichung:
    U...Ushabthi
    V... Vampirfledermäuse
    O... Vampir General

.........UU
    OVVVUU
    BB

Nahmkampf.... Ushabti töten 2 Fledermäuse, der Vampirgeneral die beiden Bogenschützen. Das Kampfergebnis (4 Kills+Flanke+Überzahl)6 gegen 2Kills

So... also bleiben eine Fledermaus die noch auf die Bogenschützen hätte schlagen dürfen, sowie der Vampir General und die Ushabthis stehen.
    Ich hab mal ein X für die beiden ausgeschalteten FLedermäuse und Bogenschüzen gemacht.
    .........UU
    OVXXUU
    XX
    Der liebe Eusebio ist nun der Meinung, es wird kein Kampfergebniss berechnet,... bzw. wendet sich dieses nur auf die Vampirfledermäuse an. Der Vampirgeneral, der aber auch am multiplen Nahkampf beteiligt war, darf heraus gehalten werden, weil er kein Model mehr im Kontakt hat. Wär ja auch schlecht für ihn, den mit 6:2 wäre er ja tot.
    Durch diese Meinung, wurde das Spiel natürlich herum gedreht, da ein toter Vampirgeneral in der 3 Runde natürlich für Vampire ein wenig übel ist.
    Aber mit ein wenig Regelbiegerei kann man das halt dann schon noch retten
    Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord J“ ()

Aber mit ein wenig Regelbiegerei kann man das halt dann schon noch retten

Was soll das jetzt?

Hast eine ordentliche Frechheit, muss ich sagen!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Wenn dir irgendwas net gepasst hat, hättest es vor ort gsagt, aber jetzt mich da offentlich des bescheissens bezichtigen ist einfach nur eine Frechheit!

2 Schiedsrichter haben die sache entscheiden! wenn die gesagt hätten nein, hätte ich es akzeptieren müssen, aber anscheinend ist die sache nicht so klar, denn wie oben geschrieben, ich bin immer noch nicht überzeugt, dass diese aussagen stimmen!

Nur weil du einen Stiefel zusammengespeilt hast, und es trotz vernichten meines generals nicht geschafft hast mich zu besiegen, jetzt 1. solche ausreden zu suchen und 2. meinen ruf schädigen, bringt mich wirklich auf 180...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    so geht ein thread also den bach wieder runter ...

also das thema ist ja geklärt, und solche beschuldigungen etc gehören hier sicher nicht rein.

Da ich schon gegen beide von euch gespielt habe, weiss ich ja was für nette Gegner ihr seid, also kann ich mir kaum vorstellen dass hier irgendwer bescheisst ...

Turniere können manchmal anstrengend sein ...

also rest bitte via PM
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman