WOW Cup 2006 Sieger: Celtic Metempsychosis

      WOW Cup 2006 Sieger: Celtic Metempsychosis

      Sieger nach 1-1 regulärer Spielzeit und einer Touchdownlosen Overtime mittels Würfelwurf (der Re-rolled werden mußte) sind die Damen von Celtic Metempsychosis.

      Ein ausführlicher Bericht folgt demnächst - ist verdammt viel zu tippen.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Knapp 93000 Fans versammelten sich heute beim Finale des WOW Cups 2506. Die Teilnehmer in diesem Jahr sind die Ratten von Eshin Rage und die grazilen Damen der Celtic Metempsyhosis. Beide Teams wollen heute nichts anbrennen lassen und so heuern sie beide noch schnell je einen Wizard und eine Cheerleaderin an. Eshin Rage bringt aber noch einen besonderen Spieler mit: den Star Rat Ogre "Headsplitter".

      Die Amazonen sind krasser Aussenseiter und bekommen zur Unterstützung nicht nur Riechsalz um die KO Spieler wieder auf Vorderman zu bringen, sie können auch ein neues Talent scouten und bringen einen zusätzlichen Blitzer - sorry Blitzerin - die leichte Ähnlichkeiten mit Zara the Slayer aufweist, hat sie eine Schwester?

      Bei Eshin Rage kümmert sich der Teamarzt gerade um den AG 5 Shadowing Gutter Runner, bei dem eine alte Verletzung wieder aufgebrochen ist.

      Die Metempsychosis gewinnen den Coin Toss und entscheiden sich gleich mit der Offense zu beginnen. In Anbetracht der körperlichen Unterlegenheit sicher kein Fehler zuerst austeilen zu können. Der Ball ist gekickt und das Spiel kann beginnen. Vorsichtiges Blocken an der Line, die Throwerin möchte den Ball werfen fumbled aber. Die Ratten versuchen nun ihrerseits den Speed auszunutzen fallen aber beim Lauf zum Ball um. Headsplitter wird in unterzahl weggeblockt und die Throwerin versucht es nun erfolgreicher mit einem Handoff und es bildet sich ein kleiner Cage. Der Versuch mit dem anderen Rattenoger zu blitzen schlägt fehl und die Metempsyhosis verlagern nun mit einem Pass das Spiel auf die andere Seite des Feldes - schon relativ nah der Eshin Rage Endzone. KAAAAWUMMMMM, da schlägt ein Lightning Bolt ein und der Blitzer fällt zu Boden und der Ball liegt frei. Der Rattenoger schiebt einen Lineman der Amazonen richtung Endzone und einer der Gutter Runner befördert ihn zu den Fans - es sieht gar nicht gut aus für die Damen. Jetzt gehts schlag um Schlag, die Metempsyhosis blitzen den Ballträger um und erhalten den Ball, nur um gleich wieder davon getrennt zu werden, diesmal bringt ein Gutter Runner den Ball zu Headsplitter der noch auf der anderen Seite des Feldes war.

      KAWUMMMM, und hier schlägt der Lightning Bolt der Amazonen ein. Für Headsplitter ist das Spiel vorbei, er verletzt sich schwer. Kein Spieler (von beiden Teams) ist in der Lage das gut umkämpfte Ei aufzunehmen. Bis sich ein GR ein Herz nimmt und in 2 Tackle Zonen den Ball aufhebt und wegbringt. Dies läßt sicht aber die #7 der Amazonen nicht gefallen und blitzt ihn um, der Ball ist wieder frei und die Throwerin recovered fällt aber beim Versuch wegzukommen hin. Der GR #1 steht wieder auf und holt erneut den Ball - TOUCHDOWN.

      Die Zeit in Halbzeit eins ist beinah abgelaufen plötzlich eine Injury Time den Amazonen doch noch mehr Zeit verschafft - wenn da nur nicht das Ball aufheben mißlungen wäre. Dadurch kommen die Skaven noch an den Ball und es sieht so aus als würde sich die Zusatzzeit gegen die Metempsychosis wenden. Der GR wird aber wieder mal umgeblockt und sogar verletzt (Anm. der Redaktion: Double Coaching von Bernd - "nimm die Blutwürfel" ;) ).

      Halbzeitstand 1-0 für Eshin Rage die jetzt auch noch in Ballbesitz kommen.

      Ein sanfter Beginn der zweiten Hälfte, die Ratten blocken den Weg etwas frei und sichern sich den Ball. Im Gegenzug verletzt die #16 der Amazonen die #13 der Ratten. eine Catcherin der Amazonen nimmt sich ein Herz dodgt an zwei Gegnern vorbei und haut den GR mit dem Ball um. Die Kickerin foult mittlwerweile zum dritten mal den Rattenoger, der Schiedsrichter ist aber völiig unbeeindruckt - der Rattenoger aber auch. Danach folgt eine Serie von Ball aufheben, Ballträger umhauen, Bounce auf den der den Ballträger umgehauen hat auf beiden Seiten. Mit einer Verzweiflungsaktion läuft sich eine Catcherin in die Endzone frei, eine Blitzerin versucht den GR vom Ball wegzuschieben ist aber nicht sehr Erfolgreich. Die Throwerin hebt den Ball neben dem GR auf dem nichts anderes übrigbleibt als dem Ball Richtung Endzone nachzusehen. TOUCHDOWN.

      Nach 4h ist die reguläre Spielzeit vorbei und es geht in die Overtime.

      Die Celtic Metempsyhosis gewinnen erneut den Coin Toss und beginnen mit der Offense. Vergleicht man nun die Roster beider Teams geht das Kräfteverhältnis nun eher in Richtung der Amazonen die nach wie vor 11 Spielerinnen aufs Feld bekommen. Die Skaven schaffen es nur noch zu 8t anzutreten. Ein Touchback, hervorgerufen durch einen Bad Kick tut sein übriges.

      Die Celtics beginnen einen Cage zu formen, der Strip Ball GR schafft es aber wieder den Ball zu befreien. Nun sind die Damen sichtlich motiviert, alle Blocks sitzen nun perfekt und sechs Ratten liegen am Feld rum. Jetzt hat der GR +1 (Dauntless, Horns) die Nase voll, blitzt, haut den Ballträger um, nimmt den Ball umstellt von 2 Amazonen auf und flüchtet. Jetzt beweist die zusätzliche Blitzerin das sie wirklich Talent hat und blitzt den GR um, die +1 läßt aber nicht locker und trennt die nächste Ballträgerin vom Ball. Die Celtics holen den Ball wieder und entscheiden sich auf die andere Seite zu sweepen als der AG4 Blitzerin der Mut verläßt und den Ball unmotiviert Richtung Linewoman abgiebt - die aber so perplex ist das sie den Ball gleich fallen läßt.

      Die Skaven bedanken sich für diesen Fehler und Umschwärmen den Ball, ein GR bringt sich in Postition den schon fast nicht mehr für möglich gehaltenen SiegesTD zu erzielen. Aber noch sind die Celtics drann und ein paar Ratten werden vom Ball weggeschoben, aber eben nicht alle. Dem letzten Storm vermin gelingt es die Werferin so dermaßen zu stören das sie es nicht schafft den Ball aufzuheben. Nun schlägt die große Stunde für die Skaven, nur fumbled der Thrower den Ball. Die OVERTIME IS OVER.

      Da über die Spielweise kein Sieger zu ermitteln ist, versammeln sich Die Coaches nun in der Mitte des Feldes und würfeln den Sieger aus. Beide Coaches beginnen mit einer 6 - noch immer ist kein Sieger in Sicht. Wie lange kann das noch dauern? Beim zweiten Wurf schaffen die Celtic Metempsyhosis eine 5, Eshin rage nur eine 1. Der Sieger heißt damit Klaus mit seiner Damenrunde.

      Wir gratulieren beiden Spielern zu einem tollen Finale, daß leider nicht spielerisch beendet werden konnte. Für das beste Finale aller Zeiten erhielten die Coaches einen zusätzlichen 5? Gutschein.

      bis zum Herbst zur neuen Saison.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Glückwunsch und Respekt an beide für das tolle Spiel. Hätte nicht gedacht, dass das so eine enge Gschicht wird. Zum Zuschaun wars ein Traum, für die Spieler (vor allem für Otto am Ende) sicher ein Horror!

      Freu mich, dass ich dabei sein konnte, jeder ders verpasst hat sollte sich ärgern!

      mfg Bernd

      PS: naja, zumindest bin ich gegen den Ligachamp im Semi ausgeschieden *gg*. Anscheinend ist der Claus Spezialist für enge Spiele ;)
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Na Klaus - wer hätte das Gedacht! Nach 2 Jahren schon einen Ligatitel erkämpft. Gratulation!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997