2000P. Waldelflein

      2000P. Waldelflein

      Hi, nach durchlesens des WE Armeebuches haben die kleinen Treehuggers es mir irgenwie angetan und ich hab mir mal ne 2000P. Liste mit Schwerpunkt Waldgeistern gemacht :)

      Liste:

      Zaubersänger
      Bannrolle
      Bannrolle - 140P. (steht entweder in den Schützen oder allein im Wald)


      Erinnye
      Flimmerlichter- 90P. (ist im 20er Dryaden Regiment)


      Kern:

      12 WE Krieger (musiker) - 150P.

      12 WE Krieger (musiker) - 150P.

      8 WE Kundschafter -135P.

      12 Dryaden -144P.

      12 Dryaden -144P.

      20 Dryaden (nymphe) -252P.

      Elite:

      3 Baumschrate - 260P.

      3 Baumschrate -260P.

      3 Falkenreiter - 120P.


      Selten:

      Baummensch - 285P.

      sind genau 2000P.

      also, sagt mir mal ob die Liste spielbar wäre oder völliger Mist ;)

      und auch gleich ne Frage: soll ich die Nymphe bei den Dryaden raustun und stattdessen einen Musiker in die Kundschafter?


      greetz
      Also:
      Ich finde die Dryaden zu groß. WÜrd ich auf 8 runtersetzen. Nymphe ist zwar nett, ich finde aber nicht, dass sich die eine Attacke sooo stark rentiert. Da ist eine weitere Dryade effektiver und sie kostet genausoviel. Es gibt weder S noch M bei Dryaden.

      Baumschrate finde ich nicht so sinnvoll. Da finde ich Kampftänzer weitaus effektiver.
      Ich würde den Baummenschen rausnehmen. Ich gehöre aber zu den Leuten, die Baummenschen einfach nicht mögen (ja es soll auch WE Spieler geben die das meinen) Seine effektivität kann ich aber nur bestätigen (trotzdem für mich kein Grund ihn unbedingt aufzustellen)

      Kundschafter würde ich auf 5 runterkürzen und eventuell noch ein 2. Reg rein.

      Und ein 20er Reg Dryaden?
      Das bringt nichts. (Ich weiß nichtmal ob das überhaupt erlaubt ist. Nur ich finde gerade mein Armeebuch nicht, da in meinem Zimmer wie immer absolutes Chaos herrscht)

      Ich würde auch noch unbedingt einen Adligen reingeben. Eventuell die Erinnye rausnehmen und 2 rein. (ich find die Erinnye nicht so effektiv...) Einen Adligen Wandler mit Pfeilhagel und dann halt einen als General.

      Ich muss aber sagen, dass ich jemand bin, der eher alternative WE Listen einsetzt...

      EDIT:
      Ok, ich habs gefunden. Begraben unter meinen Französischsachen.
      20 Dryaden sind erlaubt. Ich finde sie aber nicht effektiv, da du dann wirklich eine riesige Einheit hast... Nicht gerade mobil. Obwohl sie plänkler sind.
      Aber wie schon gesagt, ich spiele alternative Listen, die max. ein Dryadenregiment haben. Ich finde Baummenschen einfach nicht so ansprechend. Obwohl ihre effektivität auch für mich unumstritten ist.
      tainted :As:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Artanios“ ()

      Also:
      Ich finde die Dryaden zu groß. WÜrd ich auf 8 runtersetzen. Nymphe ist zwar nett, ich finde aber nicht, dass sich die eine Attacke sooo stark rentiert. Da ist eine weitere Dryade effektiver und sie kostet genausoviel. Es gibt weder S noch M bei Dryaden.


      das es kein s und m bei den Dryaden gibt weiß ich ja, ich meinte auch den Musiker bei den Kundschaftern ;) und wegen zu groß: echt? ich mein 8 halten im Nahkampf vermutlich net lang durch..... und sie tragen in dem Fall schon einen großen Teil der NK last in meiner Armee......

      Baumschrate finde ich nicht so sinnvoll. Da finde ich Kampftänzer weitaus effektiver.
      Ich würde den Baummenschen rausnehmen. Ich gehöre aber zu den Leuten, die Baummenschen einfach nicht mögen (ja es soll auch WE Spieler geben die das meinen) Seine effektivität kann ich aber nur bestätigen (trotzdem für mich kein Grund ihn unbedingt aufzustellen)


      den Baummenschen setz ich aber ein WEIL ich ihn mag :)
      Baumschrate ebenfalls, is ja ne Liste mit Schwerpunkt Waldgeistern... obwohl mir Kampftänzer auch ziemlich gut gefallen =)

      Kundschafter würde ich auf 5 runterkürzen und eventuell noch ein 2. Reg rein


      ja das hab ich mir auch schon überlegt... einfach die normalen Krieger auf 10 kürzen und dafür 2 kleine Kundschafter Regimenter..

      sagt vielleicht sonst noch jemand was zur Liste? (ja ich weiß WE Listen werden euch mittlerweile ankotzen weil jeder eine Postet..... also: was sagt ihr dazu :D


      achja und ne kurze Frage: darf man mag. Bögen mit mag. Pfeilen kombinieren? oder is das irgendwie verboten und ich habs übersehen?


      greetz
      Also zu den Dryaden:
      Sie sind hart. Vor allem wenn du bedenkst, dass sie läpische 12 Punkte kosten. Die Fähigkeit Waldgeist ist ja seeeehr nett...

      Und natürlich darfst du den Charaktermodellen magische Pfeile und magische Bögen geben^^

      Und naja, Waldgeister sind geschmackssache. Dryaden ja, der Rest: Nö....
      Da nehm ich lieber 40 Krieger mit^^
      tainted :As:
      Lustiger Weise haben Woodies keine Schwertkämpfer ;)
      Ich denke mal du meinst Kampftänzer ;).

      Welche Magie Stufe hat der Zauberer?
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Stufe 1...is eigentlich nur zum bannen da....

      ich hab auch scho überlegt mehr Magie reinzuhaun, denn 2 Baumsänger in der Runde is schon wenig.... vielleicht die Erinnye zu einer Magierin aufwerten?

      wegen mag. Bogen+mag. Pfeile....hehehe...Bogen von Loren und die Sternfeuerpfeile :tongue: sind ja die mit Paniktest sobald ein Verlust erzielt wird oder?)

      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()