rechtschreibung

rechtschreibung

okay, nennt mich ruhig pingelig, aber ich habe eine bitte: achtet bitte ein bisschen auf rechtschreibung und grammatik, manche sachen im forum kann man fast nicht mehr entziffern... ein y ist kein j und satzzeichen tragen auch zum verständnis bei. wenn man sich seinen post einfach nach dem schreiben durchliest, sollte man fehler erkennen und einfach ausbessern können...

ps: mir ist klar, dass ich selbst auch genug fehler mache...
    es heißt "ruhig" und nicht "rihig". :D

ich weiß dass ich schreiben kann aber danke meines bürojobs denn ich ohne büroausbildung mache denke ich schneller als ich mit 10 - finger - such - system schreibe. daher keine grammatikalischen sondern nur tippfehler und nein ich bin nicht gewillt mir meine posts mehrmals durchzulesen weil eh' schon wenig zeit! sollten allgemein verständlich sein und alle die hier verkehren bereits der deutschen sprache mächtig!!

cheers
    tom
    rechtschreibung ist eine norm. eine sache die mir aufoktroyiert wird. noch dazu hat luther das in die wege geleitet, als er eine hochsprache für seine bibel zusammenstellte...

ne, der norm unterwerfe ich mich nicht aus freien stücken...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    okay leute, ich habe keinen bestimmten festler gemeint (bis auf das j y vielleicht), aber was ich eigentlich wollte war, dass man keine posts fabriziert, die keinen sinn ergeben oder die einfach total unverständlich sind.

@constable: nein, ich bin kein hochgeborener...
    Ok , wenns zu extrem wird kannst ja drunterschreiben : Was bedeutet das ....
    Aber ich glaub die meisten Fehler passieren , weil a zu schnell schreibt . Äs sey dennn mannn maschd taß absichdlisch :D

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Morgn
    Grundsätzlich muss ich Ruffy leider zustimmen, aber da die Disziplin diesbezüglich in diesem Forum eh recht groß ist, denke ich nicht, dass sehr viel zu ändern ist. (Ich sollte vielleicht besser auf meine cih=ich-Fehler achten...)
    Nur das mit den Satzzeichen stimmt eigentlich, darauf sollte man schon eher achten.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Wobei, wenn man die Rechtschreibung anspricht.... Großschreibung gehört auch irgendwie dazu und macht den Text leserlicher.. aber jeder soll selbst eintscheiden, wo er die Grenzen zieht, auf manche Posts kann man halt net Antworten, weil man die Frage nicht versteht :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.