Transporter ...

      Transporter ...

      Hello Leute!

      Eine kleine Regelfrage:

      In den Regeln steht, dass angeschlossene Transportfahrzeuge nur ihren eigenen Trupp transportieren können. Das ist klar und logisch.

      Weiters steht drinnen, dass Fahrzeuge mit Transportkapazität, die eine eigene Auswahl sind (Land Raider, Falcon, ...) jede Einheit transportieren können.

      Es steht nichts darüber, dass ich mit einem Fahrzeug mit Transportkapazität nicht auch einen Trupp transportieren könnte, der grundsätzlich über einen eigenen Transporter verfügt.

      Beispiel:

      Ich habe einen Eldar Falcon
      und einen Serpent mit 6 Feuerdrachen.

      Darf ich die Feuerdrachen mit dem Falcon transportieren und der Serpent fliegt leer?

      Ich sage JA.

      Was meint ihr. Und warum?
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
      W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

      nach wie vor bester Eldar Runenprophet
      jo wieso auch nicht - du transportierst ne einheit die nicht zum fahrzeug gehört also is das kein problem.

      musst ja den serpent nicht beladen aufstellen und er muss auch die einheit nicht transportieren.



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

      tag!

      ich kann nur von den Space marines sprechen und da steht eindeutig drinn, dass transportfahrzeuge, die als Transportoption gewählt wurden, wie eigene einheiten zu betrachten sind. demnach können beide unabhängig operieren und wenn die einheit in einen landraider einsteigen will, warum auch nicht. ich sag mal, dass das geht.

      mfg