Ein Tages LARP für Anfänger oder auch nicht

      Ein Tages LARP für Anfänger oder auch nicht

      Hallo!

      Wir wollen ein Larp veranstalten, wie der Titel schon beschreibt zielen wir auf völlige LIVE Neulinge ab aber auch Veteranen sind erwünscht.

      Die Teilnehmer Zahl sollte bei 15-20 NSC und 10- 15 SC liegen.
      Der Unkostenbeitrag liegt bei 5? NSC 7? SC zahlbar am Live
      Stattfinden wird das ganze am 2. Juli (kurzfristig ich weis)
      Treffen und Check in gegen 13 Uhr, Time in gegen 14 Uhr.
      Das Gelände ist nahe Hillmteich in Graz Treffpunkt wäre die Straßenbahnhaltestelle um 13 Uhr.

      NSC können sich Ausrüstung teilweise borgen, um Gewandung wird gebeten, wir wollen nicht, dass die halbe Spielergruppe in T-shirt, Jeans und Nikischuhen rumrennen. Zumindest ein passendes Hemd/Tunika/Wappenrock tragen, haben leider nichts zum herborgen.

      Wir verwenden das Larpschmiede Regelwerk Signum larpschmiede.at
      Charaktere mit maximal 35 Livetagen kreieren, weils sollte es ein Anfängerlive sein für Interessierte die mal reinschnuppern wollen.


      Wer mitmachen will bitte E-mail ( Ork-Fan@gmx.at ) oder PM an mich.
      Dann gibts nähere Infos.

      mfg Sascha
      Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch

      lange nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind !
      Also LARP interessiert mich schon seit längerem. Ich wollte ja auch schon mal bei euch bzw. einer anderen Gruppe mitmachen, ging sich aber zeitlich bis jetzt nie aus. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal zumindest als NSC dabei zu sein, um mir von dem ganzen ein Bild zu machen.

      Dazu aber gleich mal ein paar Fragen:

      1. Kennst du Amici Ludi?
      Sind ein steirischer LARP-Verein und in dieser Richtung recht aktiv. Im Güldenen Bären findet man die immer wieder. Wenn du denen einen Tip gibst, kann es sein, daß du gleich mal 20 Leute mehr hast.
      Check: amici-ludi.at

      2. Entsprechende Gewandung ist nicht das Problem, aber LARP-taugliche Waffen und Rüstung habe ich nicht, deshalb bin ich da schon aufs ausborgen angewiesen. Geht da was?

      Das Regelwerk hab ich mir noch nicht durchgelesen - bin mal gespannt. Viele LARP-Regeln sind da leider etwas eigenwillig...
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @ Elfen-Fan
      Ließ mal bitte deine PMs und beantworte sie auch. Ist dringend!

      Edit:
      Gut, gerade erfahren, daß es abgesagt ist. Also mal zwei wichtige Tipps an den Veranstalter:
      1. Wenn man soetwas aufzieht, bitte auch auf Anfragen reagieren.
      2. Terminänderungen oder Absagen bitte auch den potentiellen Teilnehmern zukommen lassen.

      Nagut, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Der Waffenhändler meines Vertrauens hätte schon ein chickes Kettenhemd für mich. :)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()