(echte) Dämonenjäger

      (echte) Dämonenjäger

      So, da ja offenbar in Mode gekommen ist mit Dämonenjägern zu spielen, hier mal meine Variante...


      1 Grey Knight Grand Master (HQ) @ 170 Pts
      Nemesis Force Halberd; Power Weapon (x1)
      #Terminator Armour [0]
      #Word of the Emperor [10]

      4 Grey Knight Terminators (Elites) @ 270 Pts
      Thunder Hm. & Storm Sh. (x1); Nemesis & Psycannon (x1); Nemesis & Storm
      Bolter (x2)

      1 Grey Knight Brother-Captain @ [61] Pts
      Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
      #Terminator Armour [0]

      1 Culexus Assassin (Elites) @ 105 Pts
      Culexus Temple; Etherium; Animus Speculum; Psyk-Out Grenades

      1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 56 Pts
      Close Combat Weapon (x1); Close Combat Weapon; Power Weapon (x1)
      #Holocaust [20]

      6 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 80 Pts
      Hellgun (x4); Grenade Launcher (x2); Frag Grenades

      8 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 146 Pts
      Hellgun (x6); Meltagun (x2); Frag Grenades

      1 Veteran Stormtrooper @ [46] Pts
      Bolt Pistol (x1); Thunder Hammer (x1); Frag Grenades

      1 Rhino, Nebelwerfer, ZP 58

      9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 198 Pts
      Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

      1 Veteran Sergeant @ [12] Pts

      1 Chimera @ [97] Pts
      Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
      Pintle Heavy Stubber [12]

      9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 198 Pts
      Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

      1 Veteran Sergeant @ [12] Pts

      1 Chimera @ [97] Pts
      Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
      Pintle Heavy Stubber [12]

      0 Orbital Strike (Heavy Support) @ 80 Pts
      Melta Torpedo

      1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 155 Pts
      Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; Heavy Bolter Sponsors




      Die Idee:

      Ich wollte mal eine etwas Mobilere Streitmacht (in der Liste sind eigendlich nur die beiden Mobile Infanterie - Infanterietrupps auf "stehen und schiessen" ausgelegt. Der rest wuselt infiltrierend, schockend oder in fahrzeugen durch die gegend. Trotz allem wollte ich keine "mech Liste", wo man den Gegner mit Fahrzeugen zuschwemmt... ist irgendwie nicht so prickelnd :)

      Kommentare?
      Original von grossa grüna
      ungstig...


      *verwirrt*

      Normale GK sind mir zu teuer für W4/3+. Aber hier gleich die neue variante, nachdem ich einen schönen Crusader zuhause gefunden habe...

      Unnamed1500 Pts - Daemonhunters Army

      1 Grey Knight Grand Master (HQ) @ 170 Pts
      Nemesis Force Halberd; Power Weapon (x1)
      #Terminator Armour [0]
      #Word of the Emperor [10]

      4 Grey Knight Terminators (Elites) @ 270 Pts
      Thunder Hm. & Storm Sh. (x1); Nemesis & Psycannon (x1); Nemesis & Storm
      Bolter (x2)

      1 Grey Knight Brother-Captain @ [61] Pts
      Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
      #Terminator Armour [0]

      1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 56 Pts
      Close Combat Weapon (x1); Close Combat Weapon; Power Weapon (x1)
      #Holocaust [20]

      6 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 80 Pts
      Hellgun (x4); Grenade Launcher (x2); Frag Grenades

      8 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 231 Pts
      Hellgun (x6); Meltagun (x2); Frag Grenades; Mount in Chimera

      1 Veteran Stormtrooper @ [46] Pts
      Bolt Pistol (x1); Thunder Hammer (x1); Frag Grenades

      1 Inquisitorial Chimera @ [85] Pts
      Multi-Laser; Hull Heavy Bolter

      9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 198 Pts
      Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

      1 Veteran Sergeant @ [12] Pts

      1 Chimera @ [97] Pts
      Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
      Pintle Heavy Stubber [12]

      9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 198 Pts
      Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

      1 Veteran Sergeant @ [12] Pts

      1 Chimera @ [97] Pts
      Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
      Pintle Heavy Stubber [12]

      1 Grey Knight Land Raider 'Crusader' (Heavy Support) @ 258 Pts
      2 'Hurricane' Bolters; Linked Assault Cannon; Multi-Melta
      #Extra Armour [0]
      #Frag Launchers [0]
      #Power of the Machine Spirit [0]
      Smoke Launchers [3]

      1 Death Cult Assassins (Elites) @ 40 Pts
      Close Combat Weapon; Power Weapon
      Original von Eldrad der Schlächter
      Dein gegener wird sich freuen :D :D
      (


      Aber nur wenn er den Crusader in der ersten Runde ausschalten kann.... sonst wirds eventuell haarig, wenn der Trupp hinlangt...... :)

      1500, steht eh drauf :rolleyes:
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

      Ich würde dei zwei Grenade Launchers gegen Plasmas tauschen.

      daS DIE lISTE MIT gLÜCK GEMEIN IST


      ?( ?( ?(

      Da braucht man kein Glück man muss mit der Liste spielen können Glück macht zwar auch einen Teil aus aber der Großteil hängt vom können ab.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Irgendwie geht mir der Inquisitor ab, bei soviel Inquisitions Gardisten. :)

      Muß ja gar kein besonderer sein, nur damits nach was ausschaut.

      Terminatorarmor geht ja glaub ich nicht mehr bei Inquisitoren, sonst wär er ganz gut bei den GK im Crusader aufgehoben.
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Ein paar Kleinigkeiten stören/verwirren mich

      1. Warum eine E-Waffe für den Großmeister? Er hat doch seine Nemesiswaffe, die laut FAQ als Einhändige Waffe gilt, dank Fester Griff gilt er daher im NK als mit 2 Einhandwaffen bewaffnet.

      2. Wie kommst du auf so teure Terminatoren? bei den 270 Punkten ist der Captain schon mit dabei ... warum wird er dann nochmal aufgeführt?

      3. Keine 'Zusätzliche Panzerung' für deine 3 Chimären? halte ich persönlich für nen Fehler, immerhin sollen sie ja mobil sein.

      @Boomer: Er hat nen Inquisitor eingepackt, und der DARF sogar ne Terminatorrüstung anziehen, nur hat er nicht alle Vorteile davon (er kriegt die Extra-Attacke nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

      Im Faq steht das überall dort wo im Codex DJ auf Fester Griff verwiesen wird, der Eintrag aus dem Regelbuch verwendet wird. Im Codex DJ wird eindeutig klargestellt das nur Modelle in Servorüstung die Sonderregel Fester Griff besitzen. Diese Sonderregel (Fester Griff) wird dann im Regelbuch erläutert. Das Regelbuch sagt nichts darüber aus WER diese Sonderregel besitzt. Daher kein Fester Griff für Modelle in Terminatorrüstung.

      Inquisitionsgardisten der Dämonenjäger dürfen keine Plasmawerfer erhalten (siehe Codex... war auch geschockt, Armybuilder lügt :( )

      @Boomer:
      1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 56 Pts
      Close Combat Weapon (x1); Close Combat Weapon; Power Weapon (x1)
      #Holocaust [20]

      mfg
      martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      @Invader: Ja, Auslegungssache, aber warum steht wohl im WOW Handbuch im Bereich 'Hausregeln' das mit der Infiltrationsregeln für Chaos und für 'Fester Griff' für GKs? Weil es Auslegung der WOW-Leitung ist, wie GW wohl das gemeint haben könnte. Ich meine anders, und da wir eine Republik mit Meinungsfreiheit sind breche ich deswegen keinen Streit vom Zaun.

      @Plasmawerfer: Wirklich? In meinem DJ-Codex ist der Plasmawerfer aufgeführt, selbst im Codex-Update im WD steht er mit in der Liste der Spezialwaffen.
      Die =I= Gardist der HExenjäger dürfen auch Plasmagun haben. Würde ich sehr komisch finden wenn das bei DJ nicht geht. Hab aber leider keinen DJcodex zur Hand.
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      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


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      Original von Segara
      @Invader: Ja, Auslegungssache, aber warum steht wohl im WOW Handbuch im Bereich 'Hausregeln' das mit der Infiltrationsregeln für Chaos und für 'Fester Griff' für GKs? Weil es Auslegung der WOW-Leitung ist, wie GW wohl das gemeint haben könnte.


      Die Hausregeln sollen nur dafür sorgen das es keine Diskusion gibt. Sie sollen auch klare, aber verzwickte Regelsituationen den Spielern nochmal ins Gedächtnis rufen. Es ist auch das beispiel mit unterschiedlichem KG in einer Einheit dort erwähnt, obwohl es darüber eigendlich keinen Streit geben dürfte (wenn man sich das Regelbuch durchliest).

      Man kann über viele Dinge streiten, aber gerade bei GK/Fester Griff ist es doch recht eindeutig formuliert :)

      @plasmawerfer:
      Ich weiss das es bei HJ geht (spiele selbst SoB).

      "Bis zu zwei Modelle dürfen ihre Waffen für je +5 Punkte gegen einen Flammenwerfer, für je +10 Punkte gegen einen Melter oder für je +10 Punkte gegen einen Granatwerfer tauschen. Der gesamte Trupp darf für +2 Punkte pro Modell Sprenggranaten erhalten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()