Frage zur Ausrüstung

Frage zur Ausrüstung

Hallo!

Bin noch ziemlich neu im Geschäft und hätt da a Frage zu der Ausrüstung die man auf Kosten von Punkten Einheiten hinzufügen kann.

Bei den Sachen wie Pferd und Banner is das ja logisch nur wenn ich zum Beispiel Eomer hernehm, der kann zusätzlich Schild, Bogen und Wurfspeer tragen. Brauch ich das nur anzusagen oder kann nur verwendet werden, was auch auf der Miniatur dran ist bzw dazu modelliert wird.

Das gleiche bei den Reitern von Rohan. Kann ich einem Reiter mit Axt einfach so nen Wurfspeer für 2 Pkte geben? (wenn ja wie markier ich das dann vernüftig und kann ein Wurfspeer öfters verwendet werden??)

Das Thema ist in dem Minen von Moria Regelbuch irgendwie nicht wirklich abgedeckt bzw hab ich dazu nix gefunden.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Brauch ich das nur anzusagen oder kann nur verwendet werden, was auch auf der Miniatur dran ist bzw dazu modelliert wird.

, naja , kommt darauf an , ob du (wenn du freundschaftsspiele spielst) wert auf WYSIWYG legst (ob es korrekt dargestellt ist) , aber mMn solltest du schon ein bisschen Mühe auf diech nehmen und deinen ..z.B.: Krieger von Rohan eine Axt oder ähnliches auf den Gürtel zu moedellieren , oder "bicken"
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von jani15