Impse und Orkse

Impse und Orkse

Bei Warseer sind ein paar weitere Infos bekannt geworden. Hier geht es nun um einige konkretere Dinge zum Imperium, welches sein neues Armeebuch zum Jahreswechsel 2006/2007 erhält.

Die Daten sind so, dass ein Armeeset kurz vor Weihnachten erscheint und dann die restliche Palette ab Januar.

Jemand hat im HQ folgende Miniaturen beobachtet:

Maschinist auf einem mechanischen Gaul der eine Langbüchse als Waffe hat
      ein neuer Kurt Hellborg der fantastisch aussehen soll
      neuer Ludwig Schwarzhelm
      neuer Feuermagier zu Fuß, dessen Haare wirken, als seien sie am brennen
      neue Pferde aus Plastik, von der Größe her ähnlich den bretonischen
      neue Speerträger
      neue Sigmarpriester
      ein kniender Schütze, dessen waffe von einem Priester gesegnet wird

Weiterhin führt er aus, dass die neuen Miniaturen einige Anspielungen an die Charaktere aus dem Film 'Liga der außergewöhnlichen Gentelmen' haben, so etwa Waffen, die in Spazierstöcken versteckt sind.

Auch sollen die Maschinisten in der Lage sein, sowas wie eine Radarsuchkopfrakete auf Kriegsmaschinen zu montieren (eine S8 Einschuss Waffe).

Zudem soll das Armeebuch einige Themenarmeen möglich machen.

Zum Armeebuch Orks sind weitere Daten zu besonderen Miniaturen bekannt geworden. So soll es folgende besonderen Modelle mit dem Buch geben:

Ein besonderes Trio an Goblins, zwei halten einen Fanatic fest. Dies ist eine Promotion Miniature und kann am Rand dieses Bildes gesehen werden:

Es wird einen Armeestandartenträger im neuen Armeeset geben sowie einen Mail Order Ork Schamane zu Fuß. Ebenfalls wird ein besonderer Schwarzork angdeutet.

Zum Abschluß noch das Cover des neuen Armeebuches:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ein maschinist auf mechanischem gaul? das driftet mir ZU sehr ins kitschige ab, so ein bullsh*t.....
      Und das Ork-Cover begeistert mich auch ned wirklich, das jetzige von Adrian Smith ist um längen besser und eben ein klassiker ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      8o 8o 8o omg das wildschwein is ein witz.

8o

schaut aus wie ne kreuzung aus Ratte und wildschwein
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Humanstrike“ ()

Imo ist das Cover zu wenig gefüllt für Orks und Gobos....

Da sollte kaum noch Himmel sehen nur lauter Goblins und Orks....
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Dieser mechanische Gaul ist irgendwie unpassend, erinnert mich irgenwie an diesen Transformergaul aus Zeichentricksendung mit den Space- Indianer vor x Jahren. Captain Lonestar oder irgendwie so.

Das Orkarmeebuchcover/Orkzeichnung finde ich ist garnicht mal so schlecht, erinnert mich zum Teil am alten Orkarmeebuch der 4,5 Edition mit den Wildschweinreitern.

@Caradryel

Dieses grüne Ding mitm großen Maul (falls du das meinst) ist ein Schnappasquig, so etwas was auch der 40k Waaaghboss hat, Squigs sind halt net immer rot.
      Bin kein Mensch, bin kein Tier ich bin ein Panzergrenadier :evil:
      Nix gegen Demonworld!!

Die Cover der 1. edi wirkten vielleicht etwas unbeholfen aber das Spiel ist immernoch besser als alle WH Editionen zusammen!

Und in der 2. hetten die einen mordsmäßigen Sprung nach vorne gemacht was Artwork anging!

@topic

Das Bild wäre Nostalgie pur, vielleicht um zu zeigen das Orks wieder so funnig wie damals werden :rolleyes:

Was mich aber wundert ist dieser komische rand ums Bild... ist das sicher das es das Cover wird?
      Könnte ja genausogut Simples Artwork oder das Cover für die Box werden in der der neue Waaaghboss verkauft wird.
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D