Nurglechampion ...

Nurglechampion ...

Hallo.

Wieder mal ne Regelfrage, die beim Spiel Diskussionen hervorrufen könnte. Drum stell ich sie mal vorweg

Szenario: Ich hab nen Nurglechamp mit seuchenschwert, der gegen eine Einheit mit Modellen kämpft, die zumindest je 2 LP haben. Ich verursache, sagen wir 3 Verwundungen (Das Schwert is auch ne E-Waffe).

Regelauslegung V1: Es werden ganze Modelle entfernt, somit gehen 2 Modelle.

Regelauslegung V2: Jedes Modell bekommt nur 1 Wunde zugeteilt, erst bei überzähligen Verwundungen erhalten die Modelle weitere Wunden. Damit kann ich dann aber theoretisch 3 Modelle auf die 4+ (Seuchenschwert) killen.

Danke schon mal fürs Kopfzerbrechen.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      da es ne einheit ist (nehm ich mal an) - geht ein modell ganz (bei 2 lebenspunkten) - 1 wird auf 1 lebenspunkt reduziert und das kannst dann mit dem seuchenschwert killen wenn du den wurf schaffst.

wären es 3 chars isses eindeutiger weil da teilst du jedem eine wunde zu und killst alle 3 mit dem schwert :D

aber in einheiten geht das nicht - steht ja auch beim schwert dabei - modelle die nen lebenspunktverlust hinnehmen aber nicht ausgeschaltet sind werden bei einer 4+ unabhängig von der anzahl der lebenspunkte ausgeschaltet.

da du aber immer erst ganze modelle auschalten musst gehts nicht

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

OK. Danke für die Klarstellung.

Feine Sache, das dies gegen Chars effektiver ist als gegen Einheiten. Wobei man natürlich selten mehr als 2 Unabhängige gegen sich hat (Ich geh mal davon aus, Du meintest Unabhängige chars, die ja als Einheit zählen)

Supporter
      Original von Ahriman
      OK. Danke für die Klarstellung.

Feine Sache, das dies gegen Chars effektiver ist als gegen Einheiten. Wobei man natürlich selten mehr als 2 Unabhängige gegen sich hat (Ich geh mal davon aus, Du meintest Unabhängige chars, die ja als Einheit zählen)

ja das schwert is der char / monsterkiller - gegen einheiten ganz nett weils ne e-waffe auch ist aber sonen P-Lord / Carni / Schwarmi / Blutdämon / OP / Scriptor und anderes ungutes zeug auf 4+ einfach mal zu killen is ganz was feines :D

Zitat von Oli:
      wären es 3 chars isses eindeutiger weil da teilst du jedem eine wunde zu und killst alle 3 mit dem schwert

Wie meinst du das eigentlich? Nurgelchamp mit Seuchenschwert kämpft im NK gegen 3(unabhängige?)Chars und du greifst ALLE gleichzeitig an?
      ICs zählen ja als seperate Einheiten im NK und man kann ja nur einen von den dreien im NK angreifen. Attacken aufteilen geht ja nimma.
      (wenn ich dein Bsp jetzt richtig verstanden habe)
      Go headbutt a bullet

wer sagt denn das du Attacken nimma aufteilen kannst , musst halt jetzt mit allen 3 Chars in Basekontakt sein damit du Attacken gegen sie richten kannst ( da sie ja als eigener Nahkampf zählen)
      diese kannst du dann beliebig aufteilen
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von Da Bozz
      ok stimmt, hab mir jetzt vorgestellt das der Champ mit einem der drei Chars in "Base to Base" ist und die anderen 2 Chars in unterstützen. Aber so gehts natürlich. :D

in dem fall hack ich dann 1-2 attacken auf den char und 1-2 in die einheit :D

ganz wichtig - champs die seuchenschwert haben immer däm. stärke geben :D

Feuchte Träume.

Ne, ich hoff die kommen balanced (also mit Schwächen) daher, sie sind ja so auch stark genug.

Zur Info: Ich hab, wie man meiner Sig entnehmen kann, auch selber Eldar. Aber derzeit seh ich wenig Spielspass mit denen. Ne harte Liste, und keiner mag Dich nach 1-2 Spielen. Vielleicht mit Antilisten, aber die sind dann meist nicht Turniertauglich. Aber lassen wir die Diskussion, führt eh nirgends hin.

Supporter