Olé

ach, mir geht diese Tierquählerei so am arsch.
      Da wird ein Stier so hergerichtet das selbst der dümsmte torrero en chance hat und solche leute werden dann "Helden" da finde ich Texas Poker oder wie das heist lustiger, wo die typen auf einem Tisch sitzten, poker spielen und hier und da einer von nem stier durch die luft geschleudert wird
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Gut heissen, ist wohl der falsche Ausdruck, bzw. gibt die Tatsachen falsch wieder...

Mir gefällt es, ja!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Es wäre wessentlich Spannender wenn der Stier vorher nicht verletzt werden würde sondern mit Aufputschmitteln rasend gemacht würde.

So kann ja jeder so nen Stier besiegen.....

kk ich nehme alles zurück... das ist einfach nur krank und die brutalste zierquälerei... ich weiß nicht wie einem das noch gefallen kann :(
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Transport

Es beginnt mit dem tagelangen Transport der Stiere zur Arena. In engen Behältern werden sie auf Lastwagen in brennender Sonnenglut herangebracht. Manche verlieren bis zu 30 Kilo Gewicht und sind so geschwächt, dass sie zusammenbrechen, sobald man sie mit Eisengabeln aus den Stehkisten heraustreibt.

Hörnerschleifen

Dann werden sie in eine Kopfhalterung eingespannt, um die Hörner abzusägen und in der Folge werden diese in eine natürlich aussehende Spitzform zugefeilt.

Dies hat zwei Gründe: erstens, um das Tier durch den langanhaltenden, unerträglichen Schmerz zu schwächen ? im Inneren der Hörner liegen so empfindliche Nerven, wie in einem Zahn ? und zweitens verliert der Stier durch die Kürzung den Sinn für die Entfernung und stößt daher immer ins Leere.

Gleichzeitig werden die Hörner auch an mehreren Stellen bis zum Nerv angebohrt und in die Löcher Holzsplitter eingepflanzt, so dass jegliches Verteidigungsmanöver für den Stier zur Höllenqual wird. Damit er seinen Schmerz nicht herausbrüllen kann, wird ihm in manchen Kampfstätten das Stimmband durchtrennt.

Pharmazeutika

Drogen und Beruhigungsmittel werden den Tieren schon vor dem Transport im Trinkwasser verabreicht, um ihr natürliches Verhalten zu ändern und zu destabilisieren. Meistens ist auch das Hintergestell eines Kampfstieres verschmutzt oder blutig, als eine Folge von starken Durchfallmitteln. Mit spanischen Pfefferzäpfchen werden die Gedärme der Tiere zum Bluten gebracht.

Die Nacht davor...

Die Nacht vor dem grauenhaften Spektakel werden die Stiere entweder in engen Kisten auf den Rücken gestellt, oder man stößt ihnen lange Nägel durch das Geschlechtsteil, um sie am Hinlegen zu hindern und um sie außerdem durch diese unglaubliche Folter während der langen Nacht weiter zu schwächen.

Schläge, Prügel, Dresche

Während des Vormittags wird mit schweren Sandsäcken auf die Nacken der Stiere eingeschlagen, um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen und um jede Kopfbewegung ? die eventuell den Torero überraschen könnte ? äußerst schmerzhaft zu machen.

Durst, Blendung, Atemnot

Trotz der sengenden Hitze wird den Tieren nun kein Wasser mehr verabreicht. Ihre Augen werden dick mit Vaseline beschmiert, sodass sie den Torero kaum ausmachen können, und die Nasenlöcher werden so mit Watte vollgestopft, dass diese bis in die Kehle hinunterhängt, um das Atmen zu erschweren.

Brennende Chemie

Dann werden die Beine mit Terpentin eingerieben, damit Schmerz, Brennen und Jucken die Stiere unruhig machen und so glauben die Zuschauer, dass sie angriffslustig und gefährlich sind, wenn sie durch den brennenden Schmerz wie besessen herumgaloppieren, sobald man sie aus der Dunkelheit der Käfige in die gleißende Sonne der Arena stößt.

irgendwas hats schon .. hmm irgendwas von tierquälerei und wie man soetwas in einem ""zivilisierten"" land zu lassen kann
      Ich kann dem Stierkampf auch nichts abgewinnen aber bei dem "Stierlauf" können sich die Viecher wenigstens revanchieren.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @Grimnog
      es gibt sowas ganz sicher, aber das ist nicht normal. Überall gibts schwarze Schafe

Ich könnte mich jetzt hinstellen und das ganze verteidigen, was sicher nicht akzeptiert wird, deswegen lasse ich es gleich... Mir gefällts, ich hab mir mit großen Zweifel meinen ersten Stierkampf angesehen, so wie jeder Mitteleuropäer in sowas gehen würde.

Aber mir gefällts...

Mir gefallen diese "Encierros" (selbst schon mitgemacht aber bei kleineren) und auch die "Corridas" die meistens am nachfolgenden Abend stattfinden...

Aber ich verstehe natürlich jeden der gegen das Ganze ist...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      jö, ich denke das muss jeder so regeln wie er will.

Da ich strickter ANTI- Vegetarier bin werde ich auch von vielen Leuten ( Veggies) angeschnautzt, tjo...
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Das Thema Stierkampf hatten wir eh schon........ mein Komentar..... die kleinen Pisser sollen sich gegenseitig abstechen, DAS wär ein fairer Kampf.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von chrschwarz

auch auf die gefahr hin dass ich mich verdammt unbeliebt mache bei etlichen
      ich versteh keinen der für das ganze ist :rolleyes:

Ich versteh auch nicht wie man sturm graz fan sein kann ;)

jedem das seine
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Wobei es beim Einen um das Foltern von empfindsamen Lebewesen geht und beim Anderen um die absolut nebensächliche und unwichtige Präferenz im Bezug auf eine Fußballmannschaft die niemandem weh tut.
      Es ist ja auch keiner ein Arschloch weil ihm schwarze Autos am Besten gefallen.

Das miteinander zu vergleichen ist schon ein bisserl...... :rolleyes:
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."